Wichtige Mitteilung der minasol

  • The table 'wcf2_session' is full.

    Du musst diese Tabelle mal leeren.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nein nicht im ACP, im pgAdmin musst du das machen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ach Gott, pgAdmin, so ein Unfug. Bin schon ganz arbeitsgeschädigt :/

    Meinte natürlich phpMyAdmin, oder alternativ den MySQLDumper auf dem Webspace installieren.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich würde einfach mal auf Ja klicken.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Morgen am 25.10.2016 wird der Server der minasol durch Strato aktualisiert.
    Bei der Aktualisierung wird das Server-Betriebssystem upgegradet, die PHP-Versionen werden aktualisiert und der Datenbankserver auf MariaDB (nach Aussagen von Strato vollkompatibel zu MySQL) umgestellt.

    Der Server ist dabei für mehrere Stunden nicht erreichbar.

    Nach der Aktualisierung bitte alle Scripte auf Funktionsfähigkeit überprüfen und eventuell auftretende Fehler hier melden.

  • An alle Nutzer des minasol-Servers!

    Der Betreiber Strato modernisiert auf dem Server die PHP-Version und schaltet die alten Versionen ab.

    Ab 30.04.2017 wird es daher keine Möglichkeit mehr geben, Versionen von PHP älter als Version 5.6 zu betreiben.

    In einem ersten Schritt habe ich die PHP-Version für alle Projekte auf dem Server grundsätzlich auf 5.6 gesetzt. Bitte mal prüfen, ob alle Anwendungen noch laufen. Im Fehlerfall müssten diese Anwendungen, so es sich um einen PHP-Fehler handelt, angepasst werden. Ziel sollte es sein, alle Anwendungen für die aktuellen Versionen (ab 7.0) fit zu machen, damit ich nach und nach den gesamten Server auf diese Versionen umstellen kann. Wer eine Umstellung auf 7.0 oder 7.1 für sein Projekt haben möchte, informiere mich einfach.