Vorstellung Pahlawan

  • Saya tabik anda.


    Das heißt in meiner Sprache soviel wie "Ich grüße euch".
    Meine Sprache, das ist die Sprache Pahlawans, eines Staates dessen König ich bin.
    Lange hat sich mein Reich in sich zurückgezogen, das Tor zur Welt war nur unsere Stadt Pasaran (was etwa sinnigerweise Marktplatz bedeutet, der MN-Marktplatz hiesse etwa "Pasaran daripada Mikro Bangsa"), eine Stadt die historisch der erste Anlaufpunkt für Händler in und aus dem Ausland war. Das ich mich nun vorstelle soll ein erster Beginn einer Öffnung sein, auch wenn wir uns nicht soweit öffnen werden und wollen das wir das aufgeben was unser Land ausmacht.


    Wir sind gesellschaftlich traditioneller, manche mögen sagen, konservativer. Das sehen wir aber nicht als Schimpfwort an, im Gegenteil werden bei uns manche Werte hochgehalten die andere schon längst wieder vergessen. Entsprechend ist auch unser Staatssystem eher traditioneller. Als König verkörpere ich den Staat, und alle Staatsgewalt geht von mir aus. Manche mögen das eine absolute Monarchie nennen, doch unser Land hat seine, (wie nennt sich dieses Wort nochmal?) Checks & Balances auf andere Art, als eine Aufsplitterung des Staates in verschiedene Gewalten. Ich könnte nicht ohne die traditionellen Anführer meines Landes auf lokaler Ebene regieren. Ebenso wie ich in vielen Sachen auf den Ratschlag meiner Beamten angewiesen bin, die sich in vielen Bereichen besser auskennen als ich. Das sage ich ohne Scham, keiner kann ganz alleine regieren.


    Natürlich gibt es auch Widerstand. Den friedlichen tolerieren wir, doch wer gewaltsam den Staat zu stürzen versucht spürt die eiserne Faust.
    Es gibt eine Terrororganisation in unserem Land, die Gerakan Pembebasan Rakyat (Volksbefreiungsbewegung). Sie rekrutiert sich vorrangig aus einer Bevölkerungsgruppe (den Penjawat die etwa 60% der Bevölkerung ausmachen) spricht von einer vorgeblichen Unterdrückung dieser und behauptet das es nur deswegen keine Demokratie gäbe weil dann meine Bevölkerungsgruppe der Ketetapan, die etwa 35% ausmachen die Macht verlieren würde. Ich spreche darüber um auch gleich zu sagen das diese Gruppe Unsinn redet. Mit ihrer Demagogie versuchen sie nichts anderes als unser Land zu spalten und ihre Gewalt zu erklären. Das es nicht anders möglich sei weil der Staat keine Demokratie zulässt.
    Das sind die Schattenseiten, vor denen sich aber keiner fürchten muss weil diese Terroristen gut in Schach gehalten werden können. Sie haben selbst in ihrer eigenen Bevölkerungsgruppe keine wirkliche Mehrheit.


    Wir laden daher gerne Handelstreibende oder Touristen ein unser Land kennenzulernen. Handelstreibende etwa werden in Pasaran gerne gesehen, wo sie sich auch niederlassen dürfen. Aus traditionellen Gründen stellen Wirtschaft und Handel die Hälfte der Mitglieder im Stadtrat, die andere Hälfte und der Bürgermeister werden von mir benannt. Gerade weil sie so eine wichtige Rolle spielen muss sich das auch widerspiegeln.


    Aber genug geplaudert. Wenn ich die Neugier des einen oder anderen geweckt habe:
    Hier ist eine kleine Präsentation: klick!
    Und hier geht es nach Pahlawan selbst: klick!


    Ikhlas, (übersetzt mit freundlichen Grüßen)
    Abdul Amir Razak
    Raja Pahlawan


    *so*Pahlawans Sim-Sprache basiert auf dem RL-Malaysisch, wobei auch Indonsisch als Teilsprache dient. Malaysisch ist eher die Sprache der Ketetapan, aber auch teilweise der Penjawat, während das Indonesisch eher von den Penjawat gesprochen wird. *so*

  • [simoff]Ach, Palawan... Das war ein schöner Urlaub. ^^[/simoff]


    Ich begrüße Euch in der Riege der mikronationalen Monarchen, werter Abdul Amir Razak! Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit zu einem Kontakt unserer beider Reiche, entweder bilateral oder über die UVNO? :)

  • WIR! der Herr eines grossen Reiches, grüssen Euer Majestät ebenfalls. ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Ich würde im Forum noch die Linkfarbe ändern auf grün.


    Das blau beisst sich gewaltig mit grün und gelb.
    Eventuell würde ich auch in dem Teil des Forums, in dem Text vorherrscht die farben pasteliger machen damit es einem nicht ganz so schlimm ins Gesicht knallt.

  • Da freut es mich, Dich darüber informieren zu können, dass die UVNO schon seit einigen Jahren nicht mehr kartengebunden ist. ;) Die Existenz 'arroganter' CartA-Staaten, die mit nicht-CartA-Staaten nichts zu tun haben wollen, wurde weiterhin von gewissen Stellen immer bestritten, also halte ich es damit. Allein auch deshalb, weil das wohl dann der definitive Faktor wäre, der eine Mikronation zu einem reinen Rollenspiel / einer Staatensimulation degradieren würde - also, die Beschränkung auf eine geschlossene Welt und das Ignorieren der RL-Gegebenheiten im VL.


    PS: Die UVNO hat kein anderes Budget als das, was die Freie Republik uns großzügig zur Verfügung stellt, und keine Sorge, das verwenden wir für Dinge wie Klopapier in den Besuchertoiletten. Alles andere ist ehrenamtlich. ;)

  • eine Mikronation zu einem reinen Rollenspiel (...) degradieren würde - (...)


    Eine Mikronation kann nicht zu einem Rollenspiel degradiert, sondern höchstens zu einem Rollenspiel aufgewertet werden. Also gleiche Meinung wie Lande (uiii, das kam schon seit Jahren nicht mehr vor). Ich bitte um Kenntnisnahme.

  • Mehr als Polemik kann ich darin nicht erkennen. Eine Mikronation hat (oder hatte zumindest mal vor zehn Jahren, und ich denke nicht, dass sich eine solche Definition mit dem Zeitgeist oder der Mehrheit wandelt) einen gewissen Charakter, der über das SimOn hinausgeht. Ein Rollenspiel nicht. Deshalb Degradierung, da Rollenspiel ⊂ Mikronation (Ich bekomm Hunger auf Venn-Diagramme). Wer ein reines Rollenspiel betreiben möchte, sollte das wohl nicht Mikronation nennen, wenn er nicht absichtlich Verwirrung stiften möchte.


  • Eine Mikronation kann nicht zu einem Rollenspiel degradiert, sondern höchstens zu einem Rollenspiel aufgewertet werden. Also gleiche Meinung wie Lande (uiii, das kam schon seit Jahren nicht mehr vor). Ich bitte um Kenntnisnahme.


    Ist notiert.


    Ich betreibe außerdem keine Mikronation sondern eine Virtuelle Nation.

  • Nein, viele Deutsche haben nur einfach keine Ahnung.
    Der Unterschied liegt z.B. auch in der Unteschiedung "Nutzer" "Virtuelle Gesamtbevölkerung" oder "Neben ID ja oder nein".
    Aus dem MN-Zeitalter sind wir schon lange heraus auch wenn es hier noch Dinosaurier gibt.
    Muß auch nichts schlechtes sein, jeder wie er mag.

  • Da freut es mich, Dich darüber informieren zu können, dass die UVNO schon seit einigen Jahren nicht mehr kartengebunden ist. ;) Die Existenz 'arroganter' CartA-Staaten, die mit nicht-CartA-Staaten nichts zu tun haben wollen, wurde weiterhin von gewissen Stellen immer bestritten, also halte ich es damit. Allein auch deshalb, weil das wohl dann der definitive Faktor wäre, der eine Mikronation zu einem reinen Rollenspiel / einer Staatensimulation degradieren würde - also, die Beschränkung auf eine geschlossene Welt und das Ignorieren der RL-Gegebenheiten im VL.


    PS: Die UVNO hat kein anderes Budget als das, was die Freie Republik uns großzügig zur Verfügung stellt, und keine Sorge, das verwenden wir für Dinge wie Klopapier in den Besuchertoiletten. Alles andere ist ehrenamtlich. ;)


    In einer MN oder VN simuliert man einen Staat und spielt als ID eine Rolle. Von daher verstehe ich Dich nicht ganz. Und die RL-Gegebenheiten sind nun mal so, daß ich mich nur mit Bewohnern meiner Welt irgendwie verständigen, kann, andere kenne ich ja nicht auch wenn es sie irgendwo geben mag. Die UVNO sollte sich mal entscheiden. Als Zwitter der sie derzeit ist oder sein will, braucht man sie nicht.