Königreich Pottyland

  • Seit dem 23.05 haben wir ein neues Webseiten Layout. Basierend auf dem Content Management System Cameo von MN-Solutions, der Entwicklerschmiede des Obersten Hirten
    Die Seite ist noch nicht komplett fertig, aber besser, schöner und übersichtlicher als die alte Version von 2003/2004


    http://www.pottyland.de

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

    3 Mal editiert, zuletzt von König Potty ()

  • Danke. Ich werd's weiterleiten.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Sehr schön! =) Wenn auch leider ohne CSS3 weniger zu genießen - bei Trident-basierten Browsern wird das Layout sogar etwas zerschossen. Oh, und das Mini-"Königreich-Pottyland" im Header könnte man vielleicht im Schwarz des Hintergrundbildes besser verstecken, momentan fällt das noch ziemlich ins Auge. Und im Staatsarchiv findet sich die "Ansprache zum Tag der". Aber das war's auch schon mit meiner Kritik. :)

  • Wenn ich auf der Seite scrolle, dann läuft es alles andere als flüssig.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nö, ich bin Tridentnutzer.
    Ich hab für die CSS3-fähigen Browser nur runde Ecken und Textschatten hinzugefügt;)
    Scrollen macht bei mir auch keine Probleme, getestet in Firefox 3.6, Safari irgendwas, Safari Mobile, Opera 10.5, IE7, IE8, IE9


    Im Header gibt es kein "mini Königreich Pottyland". Das könnte höchstens ein Browserfehler sein, die Überschrift hat Schriftgröße 0px.

  • Die Tippfehler habe ich zu verantworten. Die sind schon seit Anno Dazumal (= Bevor ich eine Rechtschreibkontrolle in einem HTML Editor hatte) in der HP und bis jetzt hat die noch niemand angemerkt. Ich werde mich drum kümmern


    Wenn man auf das Staatsarchiv direkt klickt und nicht auf den Unterlink, dann hat man auch schon eine Seite, auf der z.B. die Staatsflagge zu sehen ist.


    Inhaltlich muss das alles noch angepasst werden. Aber optisch ist es schon mal besser als vorher.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Die Alte war nciht mehr Zeitgemäß und hatte nur 256 Farben ;)
    Die NEue ist doch auch individuell. Die hat der Hirte ja auch selber gestaltet. ;)

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Die Alte war nciht mehr Zeitgemäß und hatte nur 256 Farben ;)
    Die NEue ist doch auch individuell. Die hat der Hirte ja auch selber gestaltet. ;)


    Ja, aber die war irgendwie pottyländischer. Ist ja auch nur ne subjektive Empfindung und soll die neue Arbeit nicht schmälern.

  • Was?


    Red mal Deutsch ^^


    Das sind die gängigen Rendering-Engines hinter den gängigen Browsern - meistens benutzt man eine dieser Engines, auch wenn man mit einem "Nischenbrowser" unterwegs ist. k-Meleon etwa ist genau wie Firefox Gecko-basiert, Webkit wird von Safari und Maxthon 3 verwendet, Trident vom Internet Explorer und Maxthon 1 und 2, Presto von Opera. :)


    Nö, ich bin Tridentnutzer.
    Ich hab für die CSS3-fähigen Browser nur runde Ecken und Textschatten hinzugefügt;)


    Oh, dann habe ich das aus der Preview am Themenanfang falsch geschlossen. ^^


    Zitat

    Scrollen macht bei mir auch keine Probleme, getestet in Firefox 3.6, Safari irgendwas, Safari Mobile, Opera 10.5, IE7, IE8, IE9


    Im Header gibt es kein "mini Königreich Pottyland". Das könnte höchstens ein Browserfehler sein, die Überschrift hat Schriftgröße 0px.


    Hm, jetzt ist es weg - hast Du was verändert? Naja, Bug fixed, could not reproduce. ;)