Gründung der ISO

  • Geschwurbel. Was soll ne Orga, wenn ein oder zwei PNs genügen? Außerdem kennen sich die Staaten.
    Und wissenscaftliche Kooperation? Klärt man auch unter sich. In den MNs sind wir zu wenige, hier auch noch ne verbindliche Wissensbasis festzulegen.
    Referenz ist der derzeitige Simoff-Stand+etwas. Wo jemand sich da einordnet, muss jeder aus dem Kontext seiner Sim selbst wissen. Funktioniert.
    Ernsthaft, ich würde sicher weder von unserer Simonforschung noch von den Simoffreferenzen mehr als unbedingt nötig hier preisgeben.
    Nur soviel jeweils um Machbarkeit und Besitz nötigenfalls plausibel zu machen.
    Mach was Du willst, ohne uns.
    Für welche Karte soll das eigentlich sein?

  • Ich mir ja. Viel Spass bei eurem Realismus :D
    Genauso unnütz wie der Weltpostverband (bei dem die Schwyz anfangs leider Mitglied war.)

  • Genau :bD:
    Bei uns wurde z.B. simon mal über das Konzept der Extremwerttechnologie nachgedacht.
    Findet man heut nix mehr dazu im simoff, war mal eine interessante Idee in den 70ern im Osten...
    Realismus? Irgendwie schon, aber....Und wie soll sowas einsortiert werden? Und wer würde sowas öffentlich machen und technischen Vorsprung aufgeben?

  • Wie gesagt, ich lass die ISO erstmal anlaufen, denn mehr als schiefgehen kann das Projekt ja nicht. ;)
    Sollte das ganze dann extrem scheitern, dann lässt sich immernoch darüber debattieren, woran das gelegen haben könnte.


    Für die Staaten wird sich eigentlich nicht viel ändern, primär geht es um die Kooperation der Wissenschaftler in den Mikronationen. Streng genommen richtet sich die ISO eher an einzelne Mitglieder, denn an ganze Staaten.
    (Wobei natürlich ein Staat automatisch die ISO annimmt, wenn ein Großteil seiner Wissenschaftler Mitglied der ISO ist.)
    Dadurch könnte die ISO die Relevanz einer Kartenorganisation erlangen oder eine simon Organisation für wissenschaftlichen Austausch darstellen, so wie andere Verbände auch reine simon Organisationen sind.
    Und wenn wir davon ausgehen, dass Technoligie xy bekannt ist, dann kann sie ja auch nicht verschwinden ohne einen plausiblen Grund.
    Daher würde ich als geografische Anordnung auch eher die OIK-Staaten vorschlagen.


    Übrigens könnte man die ISO stellenweise aus der sim nehmen,
    somit wäre simon nicht über Technologien bekannt, die unter Geheimhaltung stehen.
    Die ISO könnte außerdem festlegen, dass diese Technik zwar funktioniert und wissenschaftlich anerkannt werden soll, sie aber simon
    nicht genauestens bekannt ist.


    Worum gings eigentlich beim Weltpostverband, nur aus Interesse ... :)
    Ich hatte mir schon überlegt in der Schwyz ein Konferenzzentrum anzulegen,
    sofern die Schwyz mal irgendwann die Trümmer aus dem Weg geschafft hat... ^^
    -------------------------------
    Die IUFA ist übrigens ein zweites derartiges Pilotprojekt, allerdings schon als reine simon Organisation angelegt.
    Sinn und Zweck ist hier einfach nur die writschaftliche Zusammenarbeit von Landwirtschaft und Lebensmittelherstellern - ein reiner Zweckverband.

  • Wer weiß, wer weiß - vllt. gibt es ja Militäraussteiger. :D
    (Notiz an mich: 1.) Mitglieder aus Aquatropolis anonym aufnehmen ...)


    Wenn ich ehrlich bin hab ich auch nicht mit Aquatropolis gerechnet oder erforscht der Staat auch irgendwas,
    was man NICHt als Waffe gebrauchen könnte ? :P

  • Tja, wir sind wenige, daher ist alles multifunktional. Ein Gerät, welches der friedlichen Forschung dient, kann durchaus 24 Stunden später eine Stadt ausradieren...
    Als nächstes auf ihrem Flugfeld: Schreckliche Angriffswaffe und Super Seenotrettungsmittel... in einem.... :bD:

  • Und nun ja, wir haben Interesse an Ozeanologie und wegen gewisser unangenehmer Erfahrungen auch an Teilgebieten der Geologie...

  • Der Weltpostverband sollte sich mit der Ordnung des internationalen Postwesens beschäftigen, die Verhandlungen sind aber gescheitert, weil keiner Lust dazu hatte, einen passenden Vertrag zu entwerfen. ;)


    Für Informationen, hier:


    http://korland.netzstaat.bplaced.de/wbblite/board.php?boardid=97&sid=6bc49a863e54d4526b3d7c896d3029e9


    Bei der OIK finden sich die Vorbereitungen und zwischen Korland und Dreibürgen wird gerade ein bilateraler Vertrag geschlossen.


    http://www.svbandit.de/wbb2/th…?postid=153069#post153069


    Wie auch immer, zu den Kommentaren des Herrn Jungheim verkneife ich mir mal eine Bemerkung, der hat durch sein Auftreten selbst das Urteil über sich gesprochen.


    Was diese Organisation anbelangt, so fände ich es eigentlich nützlicher, wenn man Staaten bei der Realisierbarkeit von Projekten beraten würde, anstatt klein in klein Dinge festzulegen, die im Wesentlichen bereits andern Orts festgelegt sind. Nicht überall gibt es Fachleute, sei es nun bei Forschungsprojekten, Errichten von Anlagen für die Carbochemie, der Elektrifizierung eines Landes, Berechnung von Haushalten oder was auch immer.

  • Auf was kommt es hinaus?
    Es soll doch jedes Forum Wissenschaft betreiben wie es will und mit wem es will.
    Virtuelle Wissenschaft per Orga versuchen in "Realistischer" Bahnen mit festgelegte Regeln und Prozeduren zu führen ist zum Scheitern verurteilt aber..wenn er so eine Orga machen will steht ihm das ja zu.
    Karhu hält sich da raus. :)
    Wünscht ihm aber trotzdem viel Erfolg.

  • Mal im Ernst. Die Grundidee ist nicht mal verkehrt. Nur müsste das eher flexibel sein und sich den Bedürfnissen anpassen, die sich ergeben. Technologiebörse, Kongresszentrum....wer weiß....
    Und scheiß auf die IUPAC! Das violette Zeug heisst übermangansaures Kali! Basta!