vEXPO 2006 Ratelon

  • Die vEXPO ist dazu da um neue Mitspieler in die Micronationen zu bekommen, wer daran kein Interesse hat und sich lieber an der Kartenfrage hochzieht, brauch auch nicht teilnehmen. Und was will uns Herr Taake eigentlich mit Karte jetzt sagen?

    [CENTER]vEXPO 2006 in der DUR
    02.12. -08.12.06
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von vEXPO2006 ()

  • Zitat

    Original von vEXPO2006
    Die vEXPO ist dazu da um neue Mitspieler in die Micronationen zu bekommen


    Wird die Zielgruppe von der vEXPO eigentlich aufgesucht? Mir scheint die vEXPO eher eine Veranstaltung von Mikrobürgern für Mikrobürger. Um neue Mitglieder zu gewinnen, müßte die vEXPO die Werbung für sich in geeigneten RL-Foren abhalten. Sie müßte sich speziell an MN-Unkundige richten und eher erklärend wirken. Sie müßte ihre Besucher sozusagen aus der restlichen Internetwelt hereinholen, ihnen Möglichkeiten geben, sich an den Ständen zu informieren.


    Um wirklich eine Ausbeute von 4 bis 5 gänzlich neuen Leute für unsere Welten zu gewinnen, wäre es angemessen, die komplette vEXPO z.B. auf einem gut besuchten Politikforum stattfinden zu lasen und nicht in der MN-Welt selbst. Und zwar deshalb, weil dort User ein Stück Simulation ausprobieren können, ohne sich irgendwo neu anzumelden. Um dann zu merken, hui, macht Spaß, melde ich mich mal irgendwo an.

  • Es ist eine intensive Bewerbung in RL-Foren geplant. Ob es was bringt kann man natürlich nicht versprechen, aber man kann ja hoffen ;)

    [CENTER]vEXPO 2006 in der DUR
    02.12. -08.12.06
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Darf man als jemand, der die letzte vEXPO noch nicht miterlebt hat, fragen, was es mit den Pavillons auf sich hat? ;)


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Ich bin eben kein Freund absoluter Simulationsfreiheit.
    Vor allem nicht wenn man die OIK Karte nimmt die zudem nicht mehr aktuell ist und sich dann auchnoch eine Insel dahin pflanzt wo Irkanien ist.

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Ich bin eben kein Freund absoluter Simulationsfreiheit.
    Vor allem nicht wenn man die OIK Karte nimmt die zudem nicht mehr aktuell ist und sich dann auchnoch eine Insel dahin pflanzt wo Irkanien ist.


    Hmm...könnte es sein, das Ratelon doch so einige Jährchen älter als Irkanien ist und sich Irkanien mehr auf den alten Platz von Ratelon gepflanzt hat? Außerdem ist Ratelon nicht mehr auf der OIK-Karte, also verstehe ich immer noch nicht, was Sie eigentlich wollen?
    Und keiner zwingt Irkanien zu einer Teilnahme an der vEXPO, aber vielleicht könnte man diesen Thread, der eigentlich für den Informationzufluss von Staaten gedacht ist, die an einer Teilnahme interessiert sind, nicht unbedingt mit diesem Thema vollstopfen. Denn irgendwo interessiert es jetzt nicht wirklich ob sich Irakien anmeldet oder nicht. Ist doch euer alleiniges Problem.

    [CENTER]vEXPO 2006 in der DUR
    02.12. -08.12.06
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Das heißt, dass Ratelon überhaupt nicht daran interessiert ist, dass wirklich möglichst viele Staaten zur vexpo kommen, sondern einfach nur daran, dass es sie veranstaltet. Irgendwie habe ich mir unter dem Geist der Vexpo etwas anderes vorgestellt.


    Futuna wird übrigens auch nicht teilnehmen, da es zuviel Arbeit macht und wir die Zeit schlicht nicht haben. Wir aktualisieren da lieber die HP.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Das heißt, dass Ratelon überhaupt nicht daran interessiert ist, dass wirklich möglichst viele Staaten zur vexpo kommen, sondern einfach nur daran, dass es sie veranstaltet. Irgendwie habe ich mir unter dem Geist der Vexpo etwas anderes vorgestellt.


    Futuna wird übrigens auch nicht teilnehmen, da es zuviel Arbeit macht und wir die Zeit schlicht nicht haben. Wir aktualisieren da lieber die HP.


    Eben darauf wollte ich hinaus.
    Die sind ja noch arroga.... erm ich will sagen, pflegen ein noch höheres Niveau als ihr Futunen.

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Ich sagte doch, ein höheres Niveau Herr Gried.


    Eine Konter-vExpo ist mir allerdings zu stressig gerade. ;)

    Das Niveau ist nicht höher als anderswo, auch wenn es sich einige, zu denen ich mich auch zähle, es sich einst eingebildet haben.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Das heißt, dass Ratelon überhaupt nicht daran interessiert ist, dass wirklich möglichst viele Staaten zur vexpo kommen, sondern einfach nur daran, dass es sie veranstaltet. Irgendwie habe ich mir unter dem Geist der Vexpo etwas anderes vorgestellt. .


    Wissen Sie, wir haben Einladungen an über 90 Staaten verteilt, wir versuchen möglichst viele Informationen an Interessierte weiter zu geben, versuchen Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten u.s.w. allerdings hat man dann einfach wenig Zeit jetzt mit Leuten oder Staaten die nicht teilnehmen wollen, warum auch immer, großartig noch eine Grundsatzdiskussion zu führen. Die vEXPO ist ein Projekt welches mehr in den SimOff-Bereich geht, weil es einfach neue Spieler in die Micronations locken soll. Keiner zwingt euch mitzumachen, aber solche Ideen wie eine Gegenexpo zu organisieren oder irgendwelche Behauptungen in die Welt zu stellen, Ratelon mache dies aus Eigennutz und verhält sich arrogant u.s.w. sind einfach Kinderkacke, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ihr macht nicht mit, gut, haben wir verstanden, aber hört auf die Arbeit andere Leute zu beschmutzen.

    [CENTER]vEXPO 2006 in der DUR
    02.12. -08.12.06
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Wenngleich er damit nicht Unrecht hat...

    Ich kann verstehen, dass eine vexpo einen Haufen Arbeit macht. *so*Ich habe es ja in Zwydeck erlebt*so* Allerdings sollte man immer korrekt und höflich bleiben, ansonsten muss man sich solche Vorhaltungen gefallen lassen.

  • Ich mein, ich hatte schon nen Typen vom Stern an der Hand (ohne Witz jetzt), aber dann wurde mir das doch irgendwie zu doof.


    Falls ich also jemanden hier verbal auf die Füße getreten bin entschuldige ich mich hierfür und sage:
    Danke für die Einladung aber: nein.