Rem deportiert Eschenländer

  • Ich bin kein Atomwaffenexperte, doch entsteht bei so einer Explosion nicht eine Menge radioaktiver Staub? Wird dieser vielleicht in ein Nachbarland geweht?


    Oberster Rechtsgelehrter von Dschanabath

  • Ich bin kein Atomwaffenexperte, doch entsteht bei so einer Explosion nicht eine Menge radioaktiver Staub? Wird dieser vielleicht in ein Nachbarland geweht?

    DAS ist ja das große Manko. Jeder kann kerne bischen TNT in seinem Land einsetzen, aber eine Atombombe setzt radioaktive Strahlung frei die sich verteilt. Und die Nähe zu Geldern...naja....das tangiert definitiv andere Länder

  • Ich habe mir jetzt erst eine Karte angesehen wo Eschenland verzeichnet ist.
    Wenn der radioaktive Staub nicht konsequent nach Norden geweht wird (was wohl kaum passieren wird), dann wird Rem selbst als erstes und am stärksten die Strahlung zu spüren bekommen. Und je nach dem dann erst HRR, Dreibürgen usw.

    Mit anderen Worten, Rem hat sich ein Eigentor geschossen und wird seinem Volk ein großes Unheil aufbürden... natürlich nur wenn man realistisch ist.


    Oberster Rechtsgelehrter von Dschanabath

  • Kommt auch auf die größe der Bombe an und in welcher Höhe sie gezündet wird und wie das Terrain beschaffen ist und und und.
    Es leben ja auch Leute in Hiroshima, in Chernobyl eher weniger.

    Wäre schlimmer wenn sie eine schmutzige Bombe geworfen hätten. Hätte ich Aqua auch empfohlen.

    Unsere Propaganda behauptet im übrigen auch Kernwaffen wäre nicht wirklich gefährlich, also die Nachwirkungen.

  • Also wenn man per Seismograph und Geigerzähler einen Atomwaffentest in franz. Polynesien von Europa aus messen kann, dann denke ich, war die Atombombe Rems sicher schon ne gewaltig...siehe das Bild ;) War sicher keine taktische Bombe. Ich denke Rem, Eschenland und Geldern sind von der Strahlung betroffen, wobei die USA haben ja auch damals ihrer Wüste Bomben gezündet, die waren aber auch noch kleiner und schwächer.

  • Ähm..... was ist das denn für ein garstiker Tonfall? Bist du da involviert oder warum wirst du so aufmüpfig? ...


    Garstig? Aufmüpfig? Ich? Auweia, in diesen Zuständen hast Du mich noch nicht erlebt. ;)
    Und involviert bin ich selbstverständlich NICHT.

    ...Also ich finde auch, dass man nicht einfach ein Projekt, Projektnamen oder Spielfiguren übernehmen darf, wie man lustig ist. Denn wenn jemand sein Projekt wieder aufleben lassen möchte, dann muss er erst anderswo um Erlaubnis fragen oder sich seine Bevölkerung wieder zurück holen? ...
    ... Vielmehr gehts da um Respekt dem Projekt gegenüber. ...


    OK. Ich werde dann wohl hier auf dem Marktplatz ein weiteres Verzeichnis aufmachen, und zwar "Stillgelegte MN-Projekte und MN-Ideen mit Reaktivierungsvorbehalt". :rolleyes:
    Müsste man sich nur noch einigen, wie lange so ein Vorbehalt wirksam bleibt. Sonst wird die Liste dann doch zu lang und unübersichtlich. ;)

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

  • Also wenn man per Seismograph und Geigerzähler einen Atomwaffentest in franz. Polynesien von Europa aus messen kann, dann denke ich, war die Atombombe Rems sicher schon ne gewaltig...siehe das Bild ;) War sicher keine taktische Bombe. Ich denke Rem, Eschenland und Geldern sind von der Strahlung betroffen, wobei die USA haben ja auch damals ihrer Wüste Bomben gezündet, die waren aber auch noch kleiner und schwächer.


    Messen? Selbst die nordkoreanische Panne konnte man präzise messen.
    Und generell werden Kernwaffen überschätzt. Wenn es denn realistisch sein soll, sollte man den remischen Militärs die Berücksichtigung der Windrichtung
    schon zutrauen. . Dann kommt es auf die Detonationsart (Boden- oder Luftdetonation) die Art der eingesetzten Bombe und so an.Wichtig sind die kurzlebigen Sekundärstrahler. Nach 24 Stunden ist ein Gutteil der Sekundärstrahlung schon auf akzeptable Werte gesunken, zumindest für militärische Belange. Und und und... Es würde wohl einfach zu weit führen, das realistisch zu simulieren, das Grundlagenwerk bei uns zu Kernwaffen, ihrem Einsatz , die Folgen , Truppenführung u.s.w. dabei war an die 500 Seiten stark.
    Und es gab auch Tabellen, die angaben, in welcher Zeit man nach einem Nuklearschlag auf Grundlage der Dosimeterwerte die unheilbar oder stark verstrahlten Soldaten noch effektiv "verbrauchen" sollte...
    @ Lande: Wir haben benutzt, was erforderlich war. Aus militärischen und politischen Gründen....

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

  • Der Regierungsbunker in Aquatropolis hält glaube ich 16 Megatonnen aus. Nicht mehr und nicht weniger. :)

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Der Regierungsbunker in Aquatropolis hält glaube ich 16 Megatonnen aus. Nicht mehr und nicht weniger. :)


    So so....

    Übrigens Herr Lande , täusch ich mich oder gibt es tatsächlich hier bei jedem Kernwaffeneinsatz die selbe Debatte?

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.