Rastowia - Die Rastowische Födertion

  • Rastowia, oder auch Rastowische Föderation, hat seine Pforten gestern Abend geöffnet. Ich Präsident der Föderation ist es mir eine ausgezeichnete Freude Ihnen eine Mikronation vorstellen zu dürfen, die etwas ganz besonderes sein wird.


    Rastowia ist, wie aus dem Namen hervorgeht, eine MN mit russischer Kultur und dem entsprechenden (heutogen) politischen System. Als Russlandliebhaber ist es mit besonders wichtig, Sprachelemente aus dem Russischen einzubauen und eine schöne gesellschaftliche Simulation aufzubauen.
    Es handelt sich hierbei um meine erste selbstgegründete MN, nach mehr als einem Jahr, bekannt auch Kaiser Franz Josef I. von Ratharia, Juri I., Zar von Andro, Großherzog in Tehuri, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen, nachdem es, meiner Meinung nach, kein wirkliches Russland als MN gibt. (Kleiner Tipp: Die Schriftart "Sowjet" von Adobe hat wenig zu tun dem Kyrillischen. ;) )


    Ich richte die Einladung nach Rastowia natürlich nicht nur an Russlandkenner und - liebhaber, sondern an all jene, die aktiv an der Ausgestaltung eines neuen Staates mitwirken wollen, der die russischste MN der Szene werden soll.


    Bei Fragen stehe ich selbstredend zur Verfügung, Einsteigerhilfen werden geleistet, also keine Angst vor einer MN, dessen RL-Vorbild eine andere, manchem sicher unbekannte, Kultur und ganz andere Schriftzeichen hat. ;)


    Ich hoffe wir sehen uns in Rastowia!

  • Die Ausgestaltung läuft an, ich wollte hier Anderen die Gelegenheit geben, sich daran zu beteiligen, was ich für besser erachte, als eine mehr oder weniger fertige Ausgestaltung zu liefern.


    Dies ist auch Grund für das Fehlen einer Homepage, die im Übrigen im Laufe der Woche, sobald ich Zeit finde, fertig gestellt wird. Über Foreystyle lässt sich immer streiten, ich versichere jedoch das wesentlich mehr als 5 Minuten darin stecken. Wie gesagt, ich habe nur sehr wenig Erfahrung, bzw. gar keine, in dem Gründen eine MN. Man möge dies beachten.

  • Die Kunst besteht nicht darin, eine MN zu gründen, ihr etwas Ausgestaltung mit einem Forenstil zu verpassen und sie die ersten 6 Monate am Leben zu erhalten. Daher gilt es auch nicht, eine MN nach diesen Kriterien zu beurteilen.


    Daher wünsche ich diesem Projekt und auch Landes Türkei eher viel Ausdauer, als Glück oder Erfolg. Naja, und Spaß sowieso...

  • Die Kunst besteht nicht darin, eine MN zu gründen, ihr etwas Ausgestaltung mit einem Forenstil zu verpassen und sie die ersten 6 Monate am Leben zu erhalten. Daher gilt es auch nicht, eine MN nach diesen Kriterien zu beurteilen.


    Daher wünsche ich diesem Projekt und auch Landes Türkei eher viel Ausdauer, als Glück oder Erfolg. Naja, und Spaß sowieso...

    Ich bedanke mich und teile diese Auffassung.

  • Das ist doch Blödsinn. Jeder soll das machen, wonach ihm ist. Und wenn "Igor" sein eigenes Russland aufbauen möchte, dann muss man ihm nicht nahelegen, dass er sich in einem anderen Russland engagieren soll. Das hat er sicherlich schon selbst überlegt.


    Und ob das Projekt Chancen hat oder nicht, entscheidet auch nicht die Frage, ob es ein weiteres Russland ist. Freiland existiert doch auch, obwohl das Potential für deutsch-ähnliche MNs schon längst erschöpft ist.


    Die Hauptsache ist, dass er Spaß hat und wenns nur für 3 Wochen ist... ob es Rastow 5 Monate oder 5 Jahre gibt, bringt die MNs weder um, noch weiter.

  • Richtig. ;)
    Igor, bzw. ich, waren in Andro aktiv und habe es auch in Kasatschok versucht, doch am Ende wollte ich eine Russland-MN nach meinen eigenen Vorstellung von Anfang an aufbauen. Ich hoffe dennoch, dass simulatorische Stränge mit Kasatschok möglich sind?

  • @ Pokrowskij: ich hab mir das Forum nicht komplett angeschaut, daher wärs nett mir das ohne blöden Kommentar zu sagen oder den Link zu geben!


    An für sich fänd ichs besser, wenn die Spieler bei Kasatschok mitmachen. Weil beides sind Republiken....was bringen einem 2 gleiche Russlands nebeneinander?
    Wenn das eine Diktatur und das andere Demokratie oder Monarchie wäre ok...aber letzendlich ist es ja auch egal,...hauptsache man simt und hat Spass...

  • Kasatschok läuft so, wie es läuft. Ist gut gemacht an sich, aber dennoch wollte ich noch was anderes. Kasatschok ist eine Oligarchie, Rastowia ist eine semipräsidiale Republik. Nur um ein Beispiel zu den Unterschieden anzuführen.

  • @ Kaczynski
    Vielen Dank für deine warmen Worte.



    Jeder kann und soll selbstverständlich dort mitmachen, wo er will. Kasatschok ist m.E. etwas speziell und dort kann man nicht einfach mitmachen wie bei vielen anderen MNs. Wenn bei uns jemand voll einsteigen will, dann muss er sich mit Bruttoinlandprodukt, Möglichkeiten zur Steigerung der landwirtschaftlichen Produktion, Bau von Siedlungspyramiden usw. usw. beschäftigen. Mit ein paar dürren Einzeilern ist es mit dem Mitmachen nicht gemacht, dafür mit viel intellektuellem Engagement. Da das nicht jedermanns Sache ist, bildet Kasatschok keineswegs ein Sammelforum für Russlandinteressierte. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen. Ansonsten wäre ich natürlich sehr gerne dankbar, wenn mir jemand ein Konzept für die Wiederherstellung einer funktionierenden Landwirtschaft machen könnte. So quasi als Test für denjenigen selbst, damit er sich klar wird, ob er wirklich bei uns mitmachen möchte oder lieber doch nicht.


    Nun lasst mal Walujew machen.

    Jewgeni Nikolajewitsch Pokrowskij
    Präsident des Ministerrates der Republik Kasatschok