ENDLICH - MNs wieder in der Presse

  • Ich kriege das nicht mental geregelt..... Niemand spricht hier der SPD ihre Werte ab, lediglich das vernünftige Mitdenken in Sachen "Mikronationen und ihren Sinn". Die "operieren" gerade auf einem Gebiet, wo sie nichts zu suchen haben, zumal auch gar keine Gefahr von den MNs oder deren Mitspielern ausgeht. :brolleyes:

  • Ich befürchte, hier haben sich einige die Seite von Ratharia gar nicht angeschaut. Wenn man sich mit seiner MN ausdrücklich an Deutschland anlehnt, dann kann man doch nicht solche Namen verwenden und behaupten, das sei Zufall. Heß, Ludendorff, Keitel waren nicht fiktiv, sondern verdammt real. Wer damit kokettiert und als Verteidigung dann auch noch eine Schlussstrich-unter-Ausschwitz-Debatte anfängt, der hat das falsche Parteibuch.

  • Ich glaub ich sollte los und Bier holen... das halte ich nicht aus. :haha:

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Eitelkeit ist Definitionssache. ;)
    Larry, bring mir eins mit. :D


    :dito:

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • @ Tesla


    Und was simuliert ihr in Severanien jetzt gerade mit dem Einmarsch severanischer Truppen in Kaysteran? Die Befreiung der Werktätigen dort? Auf "Gesuch" der "legitimen" Regierung Kaysterans? So wie weiland im Baltikum 1940 oder analog Ungarn 56, Tschechoslowakei 68 und Afghanistan 79 usw. usw.


    Und wie bitte darf man die Meinung dieser Madame hierverstehen? Darf man dies als mehr oder weniger versteckte Sympathie für serbisches Grossmachtstreben auf dem Balkan verstehen? Darf man da etwa hineininterpretieren, dass die Madame, die in DEINEM Forum herumspukt, Sympathien gegenüber dem Milosevic-Serbien hat und damit die von dieser Regierung zu verantwortenden Kriegsverbrechen akzeptiert oder zumindest durch Stillschweigen einfach vom Tisch wischt?


    Gestattest du mir, noch weitere "Interpretationen"?


    Du merkst aber schon, dass du im Glashaus sitzt?


    Ich bitte dich im übrigen, hier eine Stellungsnahmen zu den Verbrechen des Sozialismus abzugeben. Nicht, dass du noch in ein schiefes Licht kommst ...


  • Genau, wir wollen ja nicht, das auf einmal was in der Zeitung steht, geht schnell. Ob von Infos von den Faschos, der Antifa oder sonst wem... Sollte man nicht unterschätzen, wie schnell das geht.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • @ Tesla


    Und was simuliert ihr in Severanien jetzt gerade mit dem Einmarsch severanischer Truppen in Kaysteran? Die Befreiung der Werktätigen dort? Auf "Gesuch" der "legitimen" Regierung Kaysterans? So wie weiland im Baltikum 1940 oder analog Ungarn 56, Tschechoslowakei 68 und Afghanistan 79 usw. usw.


    Es gab doch tatsächlich ein Gesuch von Seiten Kaysterans. Das kannst Du im Forum nachlesen. Wo ist das Problem?


    Zitat

    Und wie bitte darf man die Meinung dieser Madame hierverstehen? Darf man dies als mehr oder weniger versteckte Sympathie für serbisches Grossmachtstreben auf dem Balkan verstehen? Darf man da etwa hineininterpretieren, dass die Madame, die in DEINEM Forum herumspukt, Sympathien gegenüber dem Milosevic-Serbien hat und damit die von dieser Regierung zu verantwortenden Kriegsverbrechen akzeptiert oder zumindest durch Stillschweigen einfach vom Tisch wischt?


    Es geht in diesem Beitrag um die Anerkennung des Kosovo, die auch nach meinem Dafürhalten illegal ist, da sie gegen UN-Resolution 1244 verstößt.


    Zitat

    Gestattest du mir, noch weitere "Interpretationen"?


    Ja, gerne. Wenn du zum Thema "Politik auf dem Balkan" eine andere Meinung vertrittst, bin ich der letzte, der darüber nicht gerne diskutiert.


    Zitat

    Du merkst aber schon, dass du im Glashaus sitzt?
    Ich bitte dich im übrigen, hier eine Stellungsnahmen zu den Verbrechen des Sozialismus abzugeben. Nicht, dass du noch in ein schiefes Licht kommst ...


    Eine Gleichsetzung Kosovokrieg-2. Weltkrieg haben auch deutsche Politiker Ende der 90er Jahre gemacht und wurden dafür zurecht von jüdischen Organisationen in Deutschland kritisiert.

  • Genau, wir wollen ja nicht, das auf einmal was in der Zeitung steht, geht schnell. Ob von Infos von den Faschos, der Antifa oder sonst wem... Sollte man nicht unterschätzen, wie schnell das geht.


    Das kann gerne in die Zeitung. Die Kritik an der NATO zum Vorgehen auf dem Balkan wird nämlich von weiten Teilen der Jusos und auch Teilen der SPD getragen.

  • Ich finde es schwach, dass Du auf meine Antwort auf dein Posting überhaupt nicht eingegangen bist. Wenn man schon beleidigte Leberwurst spielt und nun aus Trotz andere Mikronationen ebenfalls "grenzwertig" findet, dann sollte das ganze schon einen gewissen argumentativen Unterbau haben und nicht derart flach daherkommen.

  • Tesla, Deine Argumentation ist dumm und lächerlich. Geschichtliches Unwissen hat Dir Lancrezac schon ausreichend nachgewiesen, also laß ich das.
    Wir simulieren hier eine FIKTIVE Welt! Und das im engen Kreis! Es besteht also kaum die Gefahr einer Öffentlichkeitswirkung und die hiesigen können meist damit umgehen. Das als Argumentation zu verwenden, jemanden RL in die Naziecke zu rücken, ist nichts als mies und intrigant, zumal dieser Jemand sich mit Sicherheit darauf verlässt, daß die "alarmierte Öffentlichkeit" überhaupt nicht weiß, worum es hier geht.
    In einer Welt gibt es nicht nur Blumenwiesen und Kuscheltiere. Wenn wir dieses Spiel als politische Simulation fahren wollen, sollte jede Spielart zugelassen sein.
    Wer das nicht erträgt, ist hier fehl am Platze, Außenstehende sollten ihre Münze in den Schlitz werfen, wenn sie begriffen haben, worum es hier geht.
    Meinst Du, ich fresse RL Menschen(So ein Staatsoberhaupt gab es RL , wurde lange von Ost und West hofiert, obwohl das bekannt war), ersäufe tausende kranke Menschen, zettle Weltkriege an u.s.w. ?
    Auch die Weltherrschaft wäre mir zu stressig.
    Aber sowas gehört zu einer realistisch gestalteten Welt, wenn sie denn auch konsistent sein soll.
    Und wenn hier jemand den Nationalsozialismus simuliert, na und? Eine mögliche politische Erscheinungsform.
    Auch wir haben darüber lang debattiert, wie wir mit anderen Rassen und Völkern umgehen. .
    Daraus hat sich unsere grundlegende Definition eines Menschen mit Rechten (eine zur Selbsterkenntnis fähige Entität) ergeben.Es hätte durchaus auch anders kommen können.
    Und diese Rechte sind nach RL-Maßstäben auch fragwürdig, zumindest nach den Maßstäben die in westlichen Demokratien gelten. Woandes sieht es schon ganz anders aus.
    Fakt ist, das ,was hier läuft, geht rote Gesinnungsterroristen einen feuchten Kehricht an!

  • Wie meinen? "Beleidigte Leberwurst", "aus Trotz" - ähm, kannst du in meine Gefühle sehen?


    Ich bat dich, eine Stellungsnahme zu den Verbrechen des Sozialismus abzugeben und du hast vom Kosovokrieg gesprochen. Merkst du nicht, worauf ich hinaus will? Den rechten Terror haben wir ja schon abgearbeitet, aber jetzt möchte ich mal etwas von dir zum linken Terror erfahren. Oder habt ihr den bei den Sozis nicht so gut aufgearbeitet wie den rechten? Es gibt ja diesen Spruch von Jesus, man sehe nur den Splitter im Auge des anderen, aber nicht den Balkan im eigenen Auge ...


    Ich warte.

  • Wir simulieren hier eine FIKTIVE Welt! Und das im engen Kreis!


    In einer fiktiven Welt kann man auf Heß, Ludendorff und Keitel verzichten. Warum nutzt man trotzdem solche Namen? Provokation oder Dummheit?


    Das World Wide Web als "engen Kreis" zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig gewagt.

  • In einer fiktiven Welt kann man auf Heß, Ludendorff und Keitel verzichten. Warum nutzt man trotzdem solche Namen? Provokation oder Dummheit?


    Das World Wide Web als "engen Kreis" zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig gewagt.


    Tja, die Dummheit scheint ganz auf Deiner Seite zu liegen. Wir wissen hier nix von diesen Leuten. Und wenn man das anders sieht, immerhin gibt es nicht nur einen Simansatz, na und?
    Die gab es nun mal. Anscheinend glaubst Du, Bruno Ganz in "Der Untergang" ist ein verkappter Nazi der schlimmsten Sorte. denn auch der spielt so eine Figur.
    Und was das Argument mit dem WWW angeht, sag mir doch bitte ehrlich, ob es polemisch gemeint war oder Deiner Blödheit entsprungen ist.
    Oder noch besser, beweise es mir. Ich bewege mich noch in anderen Comunitis. Finde mich.