ENDLICH - MNs wieder in der Presse

  • Sollen sich jetzt alle Heß ect. auf dieser Welt umbringen weil sie so heißen?


    Meinst Du, der Name wurde zufällig ausgesucht? Heß, Keitel, Ludendorff, Rommel, und daneben die Reichskriegsflagge. Wer hier an einen Zufall denkt, muss wirklich beide Augen zudrücken.


    Wenn man Mitglied der SPD ist, sollte man sich fragen, ob es geschickt ist, solch eine Mikronation, solch ein Online-Spiel unter seinem Namen anzubieten.

  • Man kann auch alles dramatisieren..... und als wenn das Wohl dieser beiden vom Willen der Partei abhängig wäre. Gibt auch noch andere interessante Freizeitbeschäftigungen..... und andere Parteien sowieso...... Diese ganze Vergangenheitsspinnerei geht mir auf den Nerv. :O

  • Wäre Goebbels denn okay? Und Hitler? In Ratelon gab es mal einen mit einem Himmlerbild. Wo ist die Grenze für Dich?


    Mir geht die Vergangenheitsspinnerei auch auf den Nerv. Vor allem, wenn sich immer wieder Menschen in die späten dreißiger und frühen vierziger Jahre zurücksehnen.

  • Langsam schlägt es echt dreizeh... wo sehnt sich denn bitte jemand in die 30er und 40er? So ein quatsch. Ich simme in Arcor... sehne ich mich jetzt auch nach Uschi als Staatsoberhaupt?

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Wäre Goebbels denn okay? Und Hitler? In Ratelon gab es mal einen mit einem Himmlerbild. Wo ist die Grenze für Dich?



    Ich habe nicht gesagt, dass ich die Namen oder die Sim Ratharias toll finde. Aber es ist okay, wenn andere daran ihr FREIZEITvergnügen haben. Hitler, Goebels, Rommel und wie sie alle heißen gehören zur Geschichte dazu, die muss man nicht totschweigen. Und in dem man sie imitiert oder parodiert lobt man sie noch lange nicht in den Himmel oder identifiziert sich persönlich mit ihnen.


    Leute wie du, die das anprangern und so wie du es tust, das sind die die einem ein schlechtes Gewissen einreden a la "ich schäme mich ein Deutscher zu sein, wir waren jaaaaa soooo schlecht". Ja, es war eine Scheißzeit und es war falsch, aber es ist wie es ist und es Teil unserer Geschichte und WIR hier sind nicht Schuld daran. Basta!

  • Ich prangere hier niemanden an. Ich stelle aber fest, dass Ratharia ganz offensichtlich keine Parodie ist, im Gegensatz zum Beispiel zu Tomanien.


    Wer Mitglied SPD ist, der sollte da schon acht geben, mit was für Begriffen, Bildern und Namen er da im Internet spielt.


    Die Behauptung, man müsse sich nun schämen, Deutscher zu sein, bringen hier nur diejenigen vor, die diesen Mist auf ratharia.de verteidigen und davon ablenken wollen. Das ist völlig doch off-Topic. Es geht hier doch nur darum, dass es ziemlich dämlich ist, als Parteifunktionär so eine Seite zu betreiben. Wer kann denn da ernsthaft widersprechen?



    PS: Ich will dich mal sehen, wenn sich in Arcor ein Adolf Goebbels anmeldet. Dann findest du das bestimmt nicht mehr so lustig.

  • Du kennst mich nicht. Das ginge mir völlig am Arsch vorbei. Ich würde erst bei Hitler aufmucken. ;)


    Und wenn ich in meiner Freizeit nicht mehr machen kann was ich will, was ja niemandem physisch weh tut, dann könnte mich eine SPD auch mal kreuzweise. Oder müssen jetzt auch alle ihre Ballerspiele verstecken, weil sie sonst verdächtigt werden terroristische Neigungen zu haben? Ich glaube es geht los!

  • Du kennst mich nicht. Das ginge mir völlig am Arsch vorbei. Ich würde erst bei Hitler aufmucken. ;)


    Und warum? Ist doch ein schöner Name. In Süddeutschland und Österreich gibt es sicher zwei bis drei Handvoll Hitlers. Müssen die sich jetzt alle umbringen?


    Zitat

    Und wenn ich in meiner Freizeit nicht mehr machen kann was ich will, was ja niemandem physisch weh tut, dann könnte mich eine SPD auch mal kreuzweise.


    Die Mitgliedschaft in einer Partei ist eine Sache, die auf gemeinsamen Werten beruht. Wenn ein Mitglied der SPD sich auf den Rathausplatz stellt und die Eroberung des Ostens bis zum Ural fordert, wird man den sicher auch rausschmeißen. Ich könnte da kein Mitgefühl empfinden.


    Zitat

    Oder müssen jetzt auch alle ihre Ballerspiele verstecken, weil sie sonst verdächtigt werden terroristische Neigungen zu haben? Ich glaube es geht los!


    "Ballerspiele" sind doch kein politisches Bekenntnis. Die will auch eher die CSU verbieten, nicht die SPD. Da verwechselst Du wohl etwas. Ich spiele übrigens auch "Ballerspiele", wenn ich mal Zeit habe. So what?

  • 8| Er spielt Ballerspiele! Kommt er aus Iserlohn? Vielleicht gehört er der Sauerland-Connection an. Terroristen unter uns.......... waaaaaaaaaaaah rette sich wer kann!!!


    :brolleyes:


    Im Ernst.... du sagtest es bereits.......



    So, so what?
    I'm still a rock star
    I got my rock moves
    And I don't need you......

  • Paul freut sich bestimmt... Hat er vielleicht endlich jemanden zum Spielen. ;)

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Das Bier ist alle... und das hier kommt nem Besäufnis um diese Uhrzeit am Nächsten. :D

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!