• Auch wenn es nicht mehr soo taufrisch ist, die 8. HMFB-Saison ist beendet. Neben dem neuen Meister (ASC Dynamo) wurde nun zum zweiten Mal auch der Torschützenkönig der Liga ermittelt. Nachdem in der letzten Saison Marc Pott von Blau-Weiß 04 Kersen die Krone holte, darf sich diesmal Hassan Chonsotep vom ASC Dynamo über den Titel freuen. Im Übrigen werden die Torschützen über einen Zufallsalgorithmus ermittelt und nicht nach Gutdünken der einzelnen Trainer.
    Die Ergebnisse der HMFB-Saison, aber auch der Vereine unserer Legionäre schlugen sich auch auf die Zusammensetzung des Nationalkaders aus.

    PS.: Nationaltrainer anderer Staaten dürfen auch gerne mal schauen, wie sich die Spieler ihrer Heimat in hansastanischen Vereinen geschlagen haben: klick

  • Hansastan hat gewählt und mit 75 % Wahlbeteiligung seine politischen Amtsträger der kommenden 4 Monate bestimmt:

    Außenrat: Rahul Piramal (Vorsitzender), Ikari Gendo (Stellvertreter)
    Justizrat: Ikari Gendo (Vorsitzender)
    Rat für innere Angelegenheiten: Laird Glencairn (Vorsitzender)
    Sozial- und Gesellschaftsrat: Lars Olafson (Vorsitzender)
    Verteidigungsrat: Rahul Piramal (Vorsitzender)
    Wirtschafts- und Finanzrat: Rahul Piramal (Vorsitzender)

  • Die erste Saison der reinhansastanischen Yokary liga hat seinen ersten Meister: den ASC Dynamo aus Asgard. Der SC Finalist konnte sich knapp gegen Yantai no sheng und den 1. FC Thannhausen behaupten und feiert in seiner jüngeren Geschichte den 6. Meistertitel. Torschützenkönig der Yokary liga 2009 wurde Hassan Chonsotep (ASC Dynamo) mit 15 Toren.

  • Am gestrigen Tag wurden die Wahlen zu den nationalen Räten beendet. Die Wahlbeteiligung war mit ca. 45,5 % jedoch sehr gering. Die Räte werden für die kommenden 3 Monate folgendermaßen besetzt
    Außenrat: Rahul Piramal (Vorsitz), Marius von Ardey (Stellvertreter)
    Verteidigungsrat: Rahul Piramal (Vorsitz)
    Sozial- und Gesellschattsrat Steverino Shumway (Vorsitz), Marius von Ardey (Stellvertreter)
    Wirtschafts- und Finanzrat: Rahul Piramal (Vorsitz)

    Der Rat für innere Angelegenheiten und der Justizrat bleiben vorerst unbesetzt.

  • Mit jeweils 55%iger Wahlbeteiligung wurden der Justizrat und der Rat für innere Angelegenheiten nun besetzt. Mit 100%iger Zustimmung wurde Ikari Gendo zum Vorsitzenden des Justizrates bestimmt, der Vorsitz des RfIA wurde mit 80%iger Zustimmung an Laird Glencairn vergeben.

  • Vor sechs Minuten erklang auf allen hansastanischen Radio- und Fernsehkanälen die Nationalhymne. Heute vor genau 10 Jahren wurde das Ende des Bürgerkriegs verkündet und somit den Völkern Hansastans die Hoffnung gegeben, ihr Land friedlich wieder aufbauen zu können.

    Anlässlich dieses Ereignisses werden heute landesweit Feierlichkeiten abgehalten. Freunde Hansastans sind herzlich willkommen dem beizuwohnen.

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ereignis, möge der Frieden halten. :thumbsup:
    Leider kann ich nicht zum Grillfest kommen, ich habe eine Verabredung, aber vielleicht bei einer anderen Gelegenheit.
    Schönes feiern alleseits!

  • Auch die Stimme Hansastans sendet aus dem gegebenen Anlass mal wieder.

    Sehr schön! Zuerst dachte ich ich hör ne Anschlagsdrohung auf Al-Jazeera. :D
    Das nächste Mal vielleicht kürzer und dafür bessere Quali? :)

    Secretary of Finances, Economy and Development
    in

  • :b8o:

    Ich bin entsetzt! Man hatte sich doch daran gewöhnt, dass Hansastan zwar viel Aktivität eingebüßt hat, aber dennoch existent war. Also, es kam mir nie so verlassen vor, wie z. B. Moncao. Und jetzt das..... das stimmt mich traurig! :(

    Das Alter ist das Abendrot des Himmels