Entscheidung der OIK

  • Wieso sollte denn diese Konferenz für die OIK-Staaten von Belang sein?


    Ich seh das mal ganz locker: Die AIC ist der OIK wesentlich näher als die GF. Wenn die GF sich mit der AIC zusammen tut, dann sicherlich nicht zu den Bedingungen der GF. Man kann also getrost abwarten, was dabei heraus kommt und sich später dann mit dem Endergebnis auseinandersetzen.


    Sollte es aber so sein, wie die Gerüchte es besagen, dass sich die AIC die "Eigenheiten" der GF aufs Auge drücken lässt, dann wünsche ich "herzliches Beileid" und warte in Ruhe ab bis sich auch die AIC "zerstreitet" wie es die GF getan hat und alles ist gut. :D ..... mal etwas überspitzt dargelegt.

  • Was dem Prinzip der AIC nicht entsprechen würde, da die Organisation ja versucht das Beste aus beiden bestehenden Kartenorgas herauszuholen. ;)

  • Jeder der sich welche setzt und auf Gefolge hofft sollte das doch in Erwägung ziehen. Auch wenn das gefolgte Prinzip Prinzipienuntreue ist. :D

  • Naja, im Rahmen mentaler Weiterentwicklung ist es natürlich nicht schwer neue Prinzipien zu begründen und so "auch" Gefolge zu bekommen. Ist es halt anderes Gefolge, aber Hauptsache Gefolge. Alles klar..... :D

  • Tja, im Moment sind wir durch die Debatten zwischen GF und AIC so ziemlich ausgebremst. Die AIC verspricht sich von der GF neue Länder auf ihrer Karte und ist damit höchstzufrieden wie es scheint und die GF ist froh, wenn sie der OIK entgeht, weil das Regelwerk der AIC ihnen mehr entgegenkommt....... jedenfalls empfinde ich den Zustand derzeit so. Deshalb sagte ich ja, dass ich erstmal abwarte, was bei dieser Konferenz heraus kommt. So bestätigt sich aber auch, was ich von Anfang an sagte: Die AIC war nie daran interessiert ihren Status aufzugeben. Für sie hieß es immer: Entweder auf unserer Karte oder gar nicht.

  • Tja, im Moment sind wir durch die Debatten zwischen GF und AIC so ziemlich ausgebremst. Die AIC verspricht sich von der GF neue Länder auf ihrer Karte und ist damit höchstzufrieden wie es scheint und die GF ist froh, wenn sie der OIK entgeht, weil das Regelwerk der AIC ihnen mehr entgegenkommt....... jedenfalls empfinde ich den Zustand derzeit so. Deshalb sagte ich ja, dass ich erstmal abwarte, was bei dieser Konferenz heraus kommt. So bestätigt sich aber auch, was ich von Anfang an sagte: Die AIC war nie daran interessiert ihren Status aufzugeben. Für sie hieß es immer: Entweder auf unserer Karte oder gar nicht.


    Hätte der hervorgehobene Teil gefehlt hätte ich wieder ausrasten müssen.
    Trotzdem: Mich kotzt diese Spekuliererei und Intrigiererei von Euch dermaßen an ...


    Keine Sorge, es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen. Das hoffe ich zumindest.

  • und die GF ist froh, wenn sie der OIK entgeht, weil das Regelwerk der AIC ihnen mehr entgegenkommt....


    Ich habe mehr den Eindruck, daß aus Sicht der GF-Staaten beide anderen Organisationen eine unnötig bürokratische Struktur haben. Und da kommt mir die AIC eher noch extremer vor.

  • Hätte der hervorgehobene Teil gefehlt hätte ich wieder ausrasten müssen.
    Trotzdem: Mich kotzt diese Spekuliererei und Intrigiererei von Euch dermaßen an ...


    Keine Sorge, es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen. Das hoffe ich zumindest.


    Sagte ich nicht, es gehen sowieso schon Gerüchte? ;) Aber natürlich kann ich hier keine Wahrheiten, sondern nur meine Empfindungen preisgeben, ist ja wohl logisch. Bin ja bei der Konfrerenz nicht dabei, möchte ich auch gar nicht sein. ;)


    Und womit du von Anfang an falsch lagst: wir sind auch auf 2 Karten. Und?


    Was und? Die AIC hat in dieser Diskussion hier nicht den Hauch von Interesse an der Umsetzung des "Ein-Karten-Projekts" gehabt, aber sie hätte laut "Hurra" gerufen, wenn alle gesagt hätten: Ja, die AIC ist die perfekte Schnittstelle zwischen GF und OIk, die nehm wa.... ;)

  • Ich glaube nicht, dass die GF ein Problem mit Bürokratie hat. Vielmehr ist es die uralte Feindschaft die zwischen OIK und GF herrscht.


    Die Urteile die über die AIC ergehen möchte ich im gleichen Atemzug allerdings aufnehmen: Warum sollte die AIC sich an einem Ein-Kartenprojekt beteiligen, wenn die abgelehnten Reformverhandlungen und Vorschläge der jetzigen AIC-Gründer über die Maße in der OIK abgelehnt wurden? Das die GF sich einstmals nicht dazu entschlossen hat, wieder mit der OIK zu fusionieren oder sich dort einzufügen mag mitunter an den Mitgliedern der Organisation liegen, da diese eine doch reale Weltform vorlegen. In diesem Zug darf man aber auch nicht die Ablehnung Neuenkirchens bei der GF ansetzen, weil Neuenkirchen an sich nichts mit der AIC zu tun hat, auch wenn dortige Mitspieler einen nicht unbeträchtlichen Teil für die Organisation geleistet haben. Ich kann damit gut verstehen, dass Lande eine derartige Abwehrhaltung gegen alle negativen AIC-Äußerungen annimmt - dahinter steckt schließlich viel Arbeit.


    Im Übrigen hat die AIC mit sehr vielen Kompromissen hinsichtlich der einzutragenden Länder von der GF und anderswo zu kämpfen. Für mich scheint das einzige Problem der AIC derzeit es allen Recht machen zu wollen. Meine Meinung dazu: Ist nicht gerade zielfördernd und führt im weiteren Verlauf dazu, dass die Leute denken, dass man mit genügend Arschkriecherei von der AIC alles bekommen kann. Und DAS ist wohl das einzige Problem das diese Konferenz daran hindert, wirklich erfolgreich zu sein.

  • Wenn das in der GF/AIC-Konferenz der Fall ist, dann verhält sich die AIC dort komplett anders als hier. Hier konnte ich nämlich nicht einmal einen Ansatz von Kompromißbereitschaft entdecken. Vielleicht haben sie ja bemerkt, daß man durch eine solche Haltung nicht besonders weit kommt...


    Zum Thema alte Feindschaft: Die GF-Gründer sind mittlerweile nicht mehr so aktiv wie sie mal waren. Was sie natürlich nicht hindert, bei solchen Themen trotzdem mal aufzuschreien, falls sie was davon bemerken.