Ermächtigungsgesetz in Attekarien

  • Die attekarische Bundeskanzlerin Fresse stellte heute Abend folgenden Antrag an den Nationalrat, der auf internationales Interesse stoßen könnte:



  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    na endlich attekarien wird zu einer diktatur, das land gräbt sich selbst sein grab


    Das sehe ich persönlich nicht so. Ich stamme von der größten Oppositionspartei und bin einer der größten Regierungskritiker. Dennoch finde ich dieses Gesetz für ein befristets Maß sinnvoll.

  • Sie wollen Regierungskritiker sein? Das ich nicht lache! Ihre Regierungskritik ist nichts als Show, hinter den Kulissen haben Sie dieses Ermächtigungsgesetz doch gemeinsam ausgekungelt. Passen Sie nur auf dass die Diktatorin in spe sich nicht bald ihrer entledigt.

  • Zitat

    Original von August Bebel
    Sie wollen Regierungskritiker sein? Das ich nicht lache! Ihre Regierungskritik ist nichts als Show, hinter den Kulissen haben Sie dieses Ermächtigungsgesetz doch gemeinsam ausgekungelt. Passen Sie nur auf dass die Diktatorin in spe sich nicht bald ihrer entledigt.


    Herr bebel, sie glauben doch nicht ernsthaft, dass der ganze Aufwand da nur Show ist/war? (!) Die Mehrheit des Volkes steht hinter diesen Entwurf. Außerdem werden die Befugnisse wieder aufgehoben, sobald die Gefahr vorrüber ist.

  • Zitat

    Original von Vinzenz Bailey
    Außerdem werden die Befugnisse wieder aufgehoben, sobald die Gefahr vorrüber ist.


    Das glauben Sie doch nicht wirklich, diese halluzinierte Bedrohung dient ausschließlich dazu das morsche attekarische System zu zementieren.

  • Zitat

    Original von August Bebel


    Das glauben Sie doch nicht wirklich, diese halluzinierte Bedrohung dient ausschließlich dazu das morsche attekarische System zu zementieren.


    Unser System ist das Beste, was man haben kann. Was geht das ihnen überhaupt an? Sie sind doch einer dieser faulen Kommunisten!

  • Zitat

    Original von Vinzenz Bailey
    Das heißt, dass sie sich zu den Staatsfeinden bekennen?


    Wieso, hat Attekarien keine Agenten in anderen Ländern?
    Immerhin muss man doch wissen, welches Land als nächstes zur GF wechselt. :D

  • Zitat

    Das heißt, dass sie sich zu den Staatsfeinden bekennen?


    Hm nein.


    Zitat

    Wieso, hat Attekarien keine Agenten in anderen Ländern?
    Immerhin muss man doch wissen, welches Land als nächstes zur GF wechselt.


    Informiert sein ist immer gut. Das sehe ich genauso.

  • Zitat

    Wieso, hat Attekarien keine Agenten in anderen Ländern?
    Immerhin muss man doch wissen, welches Land als nächstes zur GF wechselt.


    Attekarien ist ein friedliches Land. Daher hat es keine Agenten nötig. gefahren werden immer rechtzeitig erkannt und gebannt. Wie dieses Beispiel zeigt.

  • Meine Herren, ich weiß nicht, welche Intentionen Sie verfolgen, aber Ihre ständige hetzende Propanganda gegen Attekarien ist schon auffällig und mit welchen Argumenten Sie dabei immer kommen..... haarsträubend. :O


    Da will ein Staat ein Gesetz auf den Weg bringen, welches in den Bereich "Sicherheitsmaßnahmen zur Gefahrenabwehr" einzuordnen ist und Sie unterstellen gleich, dass man aus Attekarien eine Diktatur machen will. Lesen Sie zu viele Science Fiction Romane? Und dann noch die Begründung dazu..... tsss. Die Kompetenzen werden auf den Bundesminister übertragen, nicht auf den Bundespräsidenten oder -kanzler. Wer ist denn dann der Diktator? Der Innenminister? Ich fass es nicht.

  • Außerdem ist das eine Frage, die man vielleicht in Attekarien stellen sollte oder in der UVNO.


    Die Schautafel ist nicht für Diskussionen gedacht, wie der Platzmeister schon einmal gesagt hat, sondern dient als reines Informationsportal.


    Wenn also seitens Herrn Baley eine Diskussion gewünscht wurde, dann hätte er den Beitrag im "Speakers Corner" veröffentlichen sollen.