Über die Sinnlosigkeit der Gefängnis-Sim

  • Fakt ist: Grimpen sitzt in Fuchsen im Knast. Da kann er posten.
    Bei uns muß eben sein Stellvertreter seine Aufgaben übernehmen.
    Wieso ist es ein Eingriff in die Freiheit einer ID, wenn sie mal inhaftiert wird?
    Es wird immer so nach Realismus geschrien, in der wirklichen Welt kann man auch ganz schnell
    mal weg vom Fenster sein. Simon hat Enigma schon gesessen und auch eine andere ID von mir, es war kein Problem, damit klarzukommen.
    Eine Sperre ist doch eigentlich nur nötig, wenn der Inhaftierte sich nicht an die Beschränkungen hält.
    Übrigens, so mancher hier war wohl schon an mehr als einem Ort gleichzeitig....

  • Für mich gibt es bei Verhaftungen keine eindeutige Antwort. Solange die Haftzeit überschaubar bleibt, neige ich zu Sperren und Solidaritäten der Staaten. Wird eine ID doch zu 2 Jahren verurteilt oder kam die Haft durch Simschweinerei zustande, bin ich dagegen. Dieses Strafmaß wäre praktisch die Todeserklärung einer ID, doch sind MN kein Rollenspiel. Wenn die ID dann eine Flucht simschweinet, find ichs in Ordnung.


  • ohje, dieser Post klingt für mich irgendwie bekannt. Werden etwa nun auch die modernen MNs allmählich von den Rollenspielern vereinnahmt ?


    Ich bin aber keine Rollenspielerin..... war ich nie..... werde ich nie. ;)


    Allerdings mag ich es gerne logisch und, was wichtiger ist, niemals gegen die Sim in anderen Nationen. Und wenn Aqua sagt, dass er verhaftet ist, dann ist er verhaftet und hat zumindestens bei uns nichts zu suchen. Ist doch ganz einfach. ;)