Planung eines internationalen Ereignisses

  • Was passiert dann erst, wenn ein großes Land wie Andro, das Öl exportiert, einen Bürgerkrieg hat?

    Sagen wir mal so:
    Andro behauptet von sich selbst groß zu sein. Die OIK-Karte verfügt über keinen Maßstab, somit könnte zum Beispiel Leeuwensteen von sich behaupten 10* größer als Andro zu sein.
    Andro behauptet Öl zu exportieren. Dieses kann - da es keine Rohstoffverteilung gibt - auch jedes andere Land behaupten.


    Welches Land bezieht denn wo Erdöl?

  • Wäre wohl toll aber auch schwierig umzusetzen... Die MNs neigen dazu ihren Nationnen große Rohstoffvorkommen zu simulieren oder aber sie gar nicht zu brauchen/nachzufragen. Wie Frau de Boer sehe ich das in der Ausgestalltung sehr schwierig. Das könnte man höchstens so machen, dass man das an die einwohnerzahl der Staaten koppelt. Sprich jeder Einwohner verbraucht ne bestimmte menge Öl, der von den Staaten oder Firmen im land eingekauft bzw. beschafft werden muss. Dass würde voraussetzen, dass es beteiligung seitens der MNs gibt UND das nicht jede MN vorgibt Weltölmarktführer zu sein... und das dürfte kaum umzusetzen sein.

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Ansich könntest du mal sehen, ob es da nciht noch andere interessierte Staaten gibt... und die dann erstmal in ner kleinen Gruppe Testweise zu sowas bringen.

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Bleibt das Problem... wo kein Markt, da kein Bedarf für eine Börse. Versuch erstmal das Problem zu Simulieren, bevor du mit der Lösung anfängst. ;)

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Wie Herr King schon sagt, klein anfangen und langsam weiterentwickeln.
    Eine internationale Rohstoffbörse würde sich auf dem MdM oder in einem eigenständigen Forum besser machen als im Forum eines Staates.
    Am besten sie reisen einmal durch alle Staaten und fragen dort nach über welche Rohstoffe diese verfügen. Gleichseitig können sie auch nachfragen ob dort ein Interesse an einem Rohstoff-Handel besteht.
    Wollte ich selbst mal machen, aber meine Zeit und mein Interesse an den MNs geht doch etwas zu sehr zurück. ;)

  • Organisiertes Verbrechen wäre ja eigentlich schon eine Simulation für sich.
    Für eine solche Organisation könnte man eigentlich schon ein eigenes Forum aufziehen und dann Mitglieder für diese Organisation suchen.
    Dann versucht man in den einzelnen Ländern Fuß zu fassen, beispielsweise durch Firmengründungen etc..

  • Organisiertes Verbrechen wäre ja eigentlich schon eine Simulation für sich.
    Für eine solche Organisation könnte man eigentlich schon ein eigenes Forum aufziehen und dann Mitglieder für diese Organisation suchen.
    Dann versucht man in den einzelnen Ländern Fuß zu fassen, beispielsweise durch Firmengründungen etc..

    Deswegen meinte ich ja auch, das es ein "Ereigniss" sei. :D
    Das mit dem eigenen Forum war auch erst mein Plan.


    Habe mich jedoch nach Gesprächen mit den ersten Interessierten dafür entschieden die Organisation auch kulturell erstmal zu verankern.
    Somit hat die Organisation einen Ausgangspunkt. Alles weitere übernimmt die Sim.


    Mitspieler können sich per PN melden oder im Thread(s.o.). Natürlich sind auch Rivalen aufgefordert sich zu melden.
    Wir wollen ja nicht e.g. in Gran Novara "einfallen" , um dann erst fest zustellen, daß der Pate von St. Vincenzo etwas dagegen hat.