OIK-Staaten Weltwirtschaftskrise

  • Im OIK-Forum wurde von mir der folgende Vorschlag gemacht, es wäre nett wenn ihr hier oder im OIK-Forum darauf regieren würdet. Danke!


    Also wir haben uns in Gadoa ein schönes Event überlegt, wie wäre denn eine Wirtschaftskrise, Gadoa ist hochverschuldet und hat früher von vielen Sozialistischen und Sozialliberalen Staaten Kredite genommen, jedoch kann man dies nun nicht mehr zurück zahlen. Daraus könnte man eine große Weltwirtschaftskrise machen. Es wäre nett wenn sich einige Staaten melden würde die mitmachen wollen.

  • Es ist schwer ohne globale WiSim etwas dahingehend richtig zu simulieren. Dazu bräuchte es auch Leute die sich mit Wirtschaft auskennen und vor allem eine Weltbörse in der sich auch wer auskennen muss ;)

  • Jeder Staat braucht wenn er Schulden macht, einen anderen Staat der ihm Geld gibt. Kein Staat hat niemals keine Schulden gemacht, viele machen oder haben Schulden! Ich weiß nicht wie es in Irkanien ist, jedoch ist Irkanien entweder Geber oder Nehmer des Geldes.


    Beispielsweise Gadoa:


    Gadoa hat mit 615 Milliarden €uro Schulden, eine Schuldenlast pro Einwohner von rund 275.000 €uro. Hochverschuldet, irgent wann kann der Staat nicht mehr zahlen, somit würde eine Kettenreaktion erfolgen, an jede Geber-Bank (Nationalbanken) kann nicht mehr gezahlt werden, die Staaten kalkulieren mit diesem Geld und da es nicht vorhanden ist müssen sie Schulden machen (oder einsparen). Woher soll aber das Geld kommen? Ergo. Es gibt immer mehr Nehmer und immer weniger Geber. Der Staat kann seine Angestellten nicht mehr bezahlen, die Renten nicht bezahlen, keine Investitionen vornehmen, der Import und Export würde zusammen brechen, etc. ;)

  • Dieser "Stress" wäre im politischen, wirtschaftlichen, kulturellen Bereich zu spüren, also jeden MN-Bereich wäre abgedeckt und so würde es zu einer neue Aktivitätswelle kommen. (hoff ich zumindestens) ^^

  • Sind wir auch, das einzige wsa bei uns High-Tech ist, sind die Flugzeuge.


    Chipfabriken sind allerdings in Bau.


    So seit 10 Jahren wird langsam und behäbig alles geöffnet, ca.
    Wir haben ja nichtmal Autobahnen noch wirklich viele Autos.
    Geschweige denn Raketentechnik.

  • <ironie>Ich nicht, ich bin in Fuchsen Wirtschafts- und Finanzminister, dass würde nur unnötige Mehrarbeit bedeuten :D </ironie>


    Wenn du mehr Infos geben könntest, wär ich interessiert.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ach so, natürlich.


    Wann gehts los?


    Wenn sich noch andere finden, bin ich dabei :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht