Forenaktivitätsindex

  • Kurseinbrüche am 24.01.


    Auf einer rasanten Talfahrt befinden sich derzeit alle Kurse der FAIX Bourse. Einzig Fuchsener Bahn, Kiruna Magazin und Rechtsanwaltssozietät Martin & Coll. konnten Kursgewinne verbuchen. Die Einbrüche bei den anderen Firmen beträgt teilweise über 5%. Hier sollten die Geschäftsführer handeln und passende Instrumente zum Gegensteuern finden.

  • Ab heute Nacht hat die Aktivität der von den Firmen angegebenen Referenzländer Einfluß auf den Kursverlauf der jeweiligen Länder.


    Wie funktioniert das?


    Nach Berechnung der Tagesauswertung (ca 0 bis 0:10 uhr) vergleicht der Server die errechnete Punktzahl mit der des Vortages. Anschließend berechnet (Zufallsgenerator) es einen Startzeitpunkt zwischen 0 und 12 Uhr, sowie einen Endzeitpunkt der spätestens 24 Uhr ist. Die aus dem Vergleich ermittelten Werte beeinflußen dann innerhalb der angegebenen Start- und Endzeit zusätzlich zur virtuellen Bevölkerung die Kurse. Es kann wenns blöd läuft also binnen einer Stunde im Kurs um 50% nach unten gehen.


    Das ist jetzt ein absolut experimenteller Testlauf der noch nicht weiter vorher getestet werden konnte.





    Allerdings gab es bis heute mittag ein Problem mit der Speicherung der Referenzländer. Daher müssten alle Firmen mir die Länder nochmal zukommen lassen, die gewünscht werden. Zur Auswahl stehen alle Länder, die in der Liste FAIX-Länder aufgeführt sind.

  • Die Punkte die Pixonien im heutigen Tagesfaix haben wird enthalten Punkte die eigentlich von gestern stammen aber auf heute übertragen wurden. Darum wird Pixonien zjm GBeispiuel für gestern einen für unsere Verhältnisse wesentlich niedrigeren Wert haben (ca 30 Posts) und für heute einen der 30 Posts häöher ist als die heutige Aktivität

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Aktivität die gestern stattgefunden hat wird als heutige gewertet ;)

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • weil ich heute morgen, als ich in den TagesFAIX schaute sah dass da ca 30 Pots die als Posts für den 24. stehen, noch von gestern Abend sind. Um die Uhrzeit wo ich guggte war in Poxonien noch nichts gepostet worden,

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l


  • Allerdings gab es bis heute mittag ein Problem mit der Speicherung der Referenzländer. Daher müssten alle Firmen mir die Länder nochmal zukommen lassen, die gewünscht werden. Zur Auswahl stehen alle Länder, die in der Liste FAIX-Länder aufgeführt sind.


    Was ist, wenn man die gewählten Länder nicht mehr weiß? ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hab dir was geschickt, aber wehe, es geht wieder abwärts... ^^ *g*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Da muss ich gleich noch mal mit guten Nachrichten nachlegen^^


    Wo wir schon beim Thema sind, da könnte man ja eigentlich den Kurs endlos in die Höhe treiben, wenn man nur gute Nachrichten veröffentlicht...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich glaube nicht, aber das muss Saeed entscheiden.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Eben, und da es auch viele Kleinanleger gibt, die könnten das nicht toll finden und der Kurs fällt. ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht