Forenaktivitätsindex

  • Ein Fehler wurde behoben, der ebenfalls zu 0-Ergebnissen bei der Tagesauswertung führt. Bei den Abfragen die kurz vor oder nach 0 Uhr liegen, kam es vereinzelt zu doppelten Einträgen für den gleichen Tag, was zu falschen Ergebnissen führt. Deshalb wurde eine Pufferzeit von zehn Minuten vor und nach Mitternacht eingebaut.


    Aufgrund der Berechnung wie beim Wochen-Index zählt ein Post welcher durch das Erstellen eines neuen Themas erzeugt wurde nicht mehr. Man muss pro Tag mindestens ein Posting in einem bereits existierenden Thema erstellen, um Punkte zu erhalten.

  • Ein Fehler wurde behoben, der ebenfalls zu 0-Ergebnissen bei der Tagesauswertung führt. Bei den Abfragen die kurz vor oder nach 0 Uhr liegen, kam es vereinzelt zu doppelten Einträgen für den gleichen Tag, was zu falschen Ergebnissen führt. Deshalb wurde eine Pufferzeit von zehn Minuten vor und nach Mitternacht eingebaut.


    Aufgrund der Berechnung wie beim Wochen-Index zählt ein Post welcher durch das Erstellen eines neuen Themas erzeugt wurde nicht mehr. Man muss pro Tag mindestens ein Posting in einem bereits existierenden Thema erstellen, um Punkte zu erhalten.


    Super! Jetzt passt alles! Danke!

  • 72. FAIX




    @Tehuri: Wird in die Tagesauswertung demnächst eingetragen.





    Update der FAIX-Homepage:


    Ab sofort sind Überweisung innerhalb des Systems und nach extern möglich. Wenn sich externe Banken an das System anbinden möchten, einfach dieses Dokument :hier: beachten. Sollte es gesetzliche Regelungen bezüglich der Besteuerungen von spekulativen Geschäften geben, so muss dies gesondert mitgeteilt werden.

  • Sorry, ganz vergessen, auch hier noch die Anleitung für die Überweisungen.



    Grundvoraussetzung dafür ist mindestens ein registriertes und aktives Konto.


    Sollte noch kein Konto angemeldet sein und man klickt auf den Link "Meine Konten", wird man automatisch zu der Seite mit dem Kontoantrag weitergeleitet. Bis auf weiteres kann jeder Benutzer bis zu zehn Konten erstellen.


    Wenn man ein Konto erstellt hat und man klickt auf Meine Konten:


    Kontoinformationen


    In der linken oberen Box findet man alle wichtigen Informationen über das aktuell gewählte Konto. Wichtig ist hier der Kontostand, das Limit sowie die Zeile Konto gesperrt. Nur wenn ausreichend Geld vorhanden ist und das Konto nicht gesperrt ist, können die Überweisungen durchgeführt werden.



    Kontoauswahl


    In der rechten oberen Box findet man eine Liste mit allen angemeldeten Konten, und dem aktuellen Kontostand. Ein Klick auf die Kontonummer bringt einen zur Detailseite für das entsprechende Konto.



    Optionen


    Unter der Kontoauswahl gibt es eine Box "Tools". Hier gibt es die Möglichkeit zum Überweisungsformular zu kommen. Der Schalter "Daueraufträge verwalten" funktioniert noch nicht.



    Untere Box


    Auf der Seite der Kontoinformationen findet man in der unteren großen Box den aktuellen Kontoauszug.


    In der Seite Überweisung tätigen findet man hier ein Formular für Überweisungen. Es ist dringend empfohlen, dass JavaScript aktiviert ist.



    Überweisung durchführen


    1. Bank auswählen.
    Das System steht standardmäßig auf Bankinterne Überweisung. In dem Auswahlfeld Bank des Empfängers ist "FAIX-intern" gewählt. Man kann hier jede angebundene extene Bank wählen.


    2. Konto des Empfängers hinterlegen
    Wenn Sie eine FAIX-interne Überweisung durchführen, wählen Sie bitte das Empfängerkonto mit Kontonummer aus der Box "Kontonummer des Empfängers wählen" um Fehler bei der Eingabe der Kontonummer zu vermeiden.


    Für externe Überweisungen:
    Wenn Sie die Bank des Empfängers ausgewählt haben, läd das Skript automatisch alle Konten bei dieser Bank, an die bereits eine Überweisung durchgeführt wurde. Die Aktualisierung der Daten kann einige Sekunden in Anspruch nehmen. Es erscheint ein entsprechender Hinweis. Wählen Sie hier den Empfänger, sollte er aufgelistet sein.


    Findet sich das Empfängerkonto nicht in der Liste, schreiben Sie bitte die Kontonummer des Empfänger in das Feld "... oder hier eingeben:", sowie den Namen des Empfängers in das Feld "Name des Empfängers:". Wird ein Feld leer gelassen, wird die Überweisung nicht durchgeführt. Diese Daten werden dann in der Datenbank gespeichert und sind nach durchgeführter Überweisung in dem Auswahlfeld der Kontonummern verfügbar.


    3. Betrag eingeben
    Tragen Sie den zu überweisenden Betrag hier ein. Geben Sie den Betrag in der angezeigten Währung ein. Wollen Sie in einer anderen Währung eingeben, wählen Sie diese über "Einstellungen" -> "angezeigte Währung". Als Dezimaltrennzeichen sind Punkt oder Komma erlaubt. Tausendertrennzeichen können zu fehlerhaften Beträgen führen.


    4. Überweisungstext eingeben
    Keine Pflicht, sollte aber immer getan werden.


    5. Formular absenden.
    Wenn Sie mehrere Überweisungen zu verschicken haben, können Sie das Häkchen rechts neben dem Button aktivieren. Sie werden dann nach erfolgreicher Überweisung zur Eingabemaske geleitet, andernfalls zur Konteninformation.




    Auslandsüberweisungen zur Info!


    Auslandsüberweisungen werden nicht sofort durchgeführt. Der Betrag wird Ihnen vom Konto abgebucht und im Kontoauszug finden Sie den Eintrag Vorgemerkte Auslandsüberweisung. Sobald die Überweisung erfolgreich war, sehen Sie hier den normalen Überweisungstext. Tritt bei der Kommunikation mit der Empfängerbank ein Fehler auf, erhalten Sie hier später eine Fehlermeldung. Der Geldbetrag wird natürlich zurück erstattet.


    Ankommende Überweisungen anderer Banken werden sofort gebucht.

  • Wäre es vielleicht möglich, wenn es nicht zu viel Aufwand ist, eine kleine Statistik zu machen, die die Anzahl der Posts in der Woche (Mo-Fr) mit denen am Wochenende vergleicht?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nein, ich meine so allgemein von allen Staaten in der Summe.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Natürlich nur, wenn es nicht all zu viel Arbeit ist.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Mal ne Verständnisfrage: Neuer Thread der am Eröffnungstag unbeantwortet bleibt bringt im FAIX 0 Punkte?

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Und was hat das für nen Sinn? Immerhin ist das ja auch eine Aktivität

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l