• Zitat

    Original von Heinrich Louis II.
    Ach, über der Sache mit den Göttern muß man einfach drüberstehen. Da kann ein jeder sagen, was er will - ich weiß ja, daß es nur den einen gibt.


    Und ich weiss das Gegenteil.
    Und das ist alles was man dazu sagen braucht, Tee?

  • Zitat

    Original von Heinrich Louis II.


    Tux Martin, Fabian Montary, Julia-Marie [keine-Ahnung-was], Hanna Hjördis-Irgendwas, sämtliche anderen Montarys und Washingtons + tausend weitere. Kurz: ein besonders schlimmer Fall des "ich-bin-überall-dabei"-Syndroms, das ich bekanntermaßen wenig schätze.


    Oho, hat Ihr berühmtes Nachrichtensystem diesmal also versagt? ;)

  • Nein, ich hatte nur die falschen Schlüsse aus der eMail-Adresse gezogen. Also, es ist unerwarteterweise nicht Montary selber, allerdings bin ich momentan auch zu faul, als daß ich der Sache nachginge, wer es dann ist.


    Tee? Ja gerne, aber bitte nicht aus Futuna.

  • Die Futunen leben in ihrer Überzahl in Städten. Damit vernachlässigen sie den Ackerboden und die Geister der Natur; sie sind unter den Göttern schon lange ob ihrer unnatürlichen Lebensweise in Ungnade gefallen.

  • Das ist eine ausgesprochen gute Idee! Ein Teewettbewerb, wobei mir bisweilen dieser Oolong-Tee mit dem Jadearoma aus dem yùbìlei am besten schmeckt...


    Aber das entscheide nicht ich. Übrigens ist Futuna keine Teeexportweltmacht...Futuna ist bekannt für erlesene und ausgereifte Teespezialitäten aber nicht für Tee ansich. Da könnte man dann auch noch Hansastan miteinbeziehen.

  • Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Das ist eine ausgesprochen gute Idee! Ein Teewettbewerb, wobei mir bisweilen dieser Oolong-Tee mit dem Jadearoma aus dem yùbìlei am besten schmeckt...


    Aber das entscheide nicht ich. Übrigens ist Futuna keine Teeexportweltmacht...Futuna ist bekannt für erlesene und ausgereifte Teespezialitäten aber nicht für Tee ansich.

    Bitte? Ich muss was verpasst haben?

  • Meiner Meinung nach ist Sternentraumtee eine Teespezialität. Oder möchten sie jetzt mit einem Chinopen über die wahre Bedeutung des Tees diskutieren? 8)

  • Natürlich gibt es Tee in Hansastan. Übrigens ist ein Tee nur der Aufguss aus Teeblättern, der Rest ist halt ein Kräuteraufguss. Das ist nicht abwertend gemeint, aber eine Unzulänglichkeit bzw. Ungenauigkeit der deutschen Sprache.

  • Zitat

    Original von Pharaoh
    Natürlich gibt es Tee in Hansastan. Übrigens ist ein Tee nur der Aufguss aus Teeblättern, der Rest ist halt ein Kräuteraufguss. Das ist nicht abwertend gemeint, aber eine Unzulänglichkeit bzw. Ungenauigkeit der deutschen Sprache.


    Richtig! Das es Tee in Hansastan gibt ist bisweilen zwar nicht so bekannt, aber man wusste ja aus dem MN-Wiki Artikel das dem so ist, genauso wie eben Tee in Futuna vorherrschend ist und Chinopien sich selbst als Heimat des Tees bezeichnet.