• Was mich an der Sache anödet, anscheinend vergessen manche, daß das ein Spiel ist. Was mich aber wirklich ankotzt, daß sich manche Leute hier die Deutungshoheit darüber anmaßen, wie man zu simulieren hat.
    Wir haben weiß Gott nicht nur Ärger wegen unserer Technik gehabt, unsere Übelwichtigkeit stört anscheinend auch die Kuschelweltträume mancher Spieler.
    Wirklich böse könnte ich aber werden, wenn ich sehe,wie manche Leute versuchen, Dinge wie die Vexpo für die Durchsetzung ihrer Meinung zu missbrauchen.
    Anmaßende Arschlöcher gibt es in den OIK-und GF-Staaten, wobei sie nach meiner subjektiven Meinung in der GF häufiger sind.
    Ich kann eigentlich nur empfehlen, Schwachköpfe wie Dahlia einfach zu ignorieren.

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    *SimOff*
    ...wenn auch (oder gerade weil simoff) geäußert wirft es in meinen Augen ein recht bezeichnendes Licht darauf, was das LdN wirklich sein soll, nämlich ein konkurrierendes Projekt für GF-Nationen, welches dem dann zu einem OIK-Projekt deklassiert werdenden MNWiki gegenüber steht. Ich hatte nicht gedacht, dass GF und RdN nun doch so weit gehen. Eigentlich wirklich schade für die gesamten MN.
    *SimOn*


    Es gibt aber GF/OIK Staaten, die dann alles immer doppelt schreiben müssen. Viele deren OIK-Querverweise führen im LdN ins Leere. Ich glaube nicht so sehr an den Erfolg. Das LdN wird immer weniger Staaten umfassen als das Wiki, denn im letzteren sind OIK+GF/OIK Staaten verzeichnet. Und wer sich aus dem Wiki verabschiedet, verliert auch eine gewisse Werbeplattform. Davon ab, ist das das dümmste Projekt, was man sich vorstellen kann. Jeder kann das Wiki aufrufen und seine GF Staaten eingeben. Jetzt macht man ein neues Projekt auf, wo haargenau das gleiche passiert, nur eben, daß hier weniger Informationen über die Internet-MN allgemein verfügbar sind. Das beweist doch die pathologische Simoff-Paranoia einiger GF-Leute. Man ist schon so krank im Kopf, daß man nicht einmal mehr zufällig über Querverweise im Wiki auf OIK-Belange stoßen will. Der Betreiber soll sich mal einen guten Therapeuten suchen.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Foxy Cleo
    Wenn uns nicht schon der gesunde Menschenverstand sagen würde, dass die tendenziell ideologische Typisierung ambivalent bedürfnisorientiert aufzufallen droht, wird erkannt werden, dass das isometrische Gleichgewicht legistisch subversiv sich nicht zu erkennen gibt, je nachdem, ob die antizipierte Extrapolierung topologisch naturnah Diskussionswürdigkeit vortäuscht.


    Man muß dazusagen, Cleo hat jetzt promoviert und spricht in Zukunft immer so.

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Hier mal ein recht interessanter Gedanke einer nicht ganz unmaßgeblichen Politikerin von GF und RdN.


    *SimOff*
    ...wenn auch (oder gerade weil simoff) geäußert wirft es in meinen Augen ein recht bezeichnendes Licht darauf, was das LdN wirklich sein soll, nämlich ein konkurrierendes Projekt für GF-Nationen, welches dem dann zu einem OIK-Projekt deklassiert werdenden MNWiki gegenüber steht. Ich hatte nicht gedacht, dass GF und RdN nun doch so weit gehen. Eigentlich wirklich schade für die gesamten MN.
    *SimOn*


    Nun, dort wird genau das zum Ausdruck gebracht, was in diesen elend unnötigen Debatten immer wieder gesagt wurde. Das LdN ist eine Plattform der gemeinsamen geschichtlichen und gesellschaftlichen Ausgestaltung der GF-Staaten.


    Zitat

    Original von Nr.1
    Es gibt aber GF/OIK Staaten, die dann alles immer doppelt schreiben müssen. Viele deren OIK-Querverweise führen im LdN ins Leere. Ich glaube nicht so sehr an den Erfolg. Das LdN wird immer weniger Staaten umfassen als das Wiki, denn im letzteren sind OIK+GF/OIK Staaten verzeichnet. Und wer sich aus dem Wiki verabschiedet, verliert auch eine gewisse Werbeplattform.


    Was heißt denn hier Erfolg? Es geht doch nicht darum wer die meisten Visits, Einträge oder sonstwas hat. Es geht doch nicht darum wieviele Staaten im LdN eingetragen sind. Maximal wohl soviele, wie auf der Karte eingezeichnet sind würd ich mal vermuten.


    Null, Konkurrenz. Ich bin selbst noch im MNWiki aktiv und finde es teilweise sogar gut, auch wenn ich einige Regelungen nicht nachvollziehen kann.


    Nein, ich verstehe weder die hier immer wieder angeführten Vorwürfe nicht, ich sehe nur, dass einige über das LdN reden ohne es zu kennen. Wenn man mal ein wenig stöbert wird man recht schnell merken worum es dort geht...;)


    Aber für alle anderen bin ich, Dahlia, oder die ganzen anderen eingebildeten Schnösel von der GF-Fraktion gerne Spalter.
    Wenn wir damit gelangweilten Mitspielern genug Gesprächsstoff, ein Feindbild oder weniger schlaflose Nächte bereiten, ist doch SUPER! :D

  • Zitat

    Null, Konkurrenz. Ich bin selbst noch im MNWiki aktiv und finde es teilweise sogar gut, auch wenn ich einige Regelungen nicht nachvollziehen kann.


    Manche Regelungen in der MNwiki kann ich auch nicht nachvollziehen,vor allem ,wenn dort auf komische Dinge wert gelegt wird.


    Aber die Wiki im doppelpack ist auch nicht gerade originell,ausser die neue will eine Sicherheitskopie sein, denn als die Gesetzeswiki off ging habe ich mich ein wenig geärgert.


    Ich verstehe nicht dieses doppelte Lottchen.


    Warum 2 Wikis und 2 Karten ???


    Mehrere Staaten verstehe ich ja,aber den Rest ?


  • Ich frag mich echt was es daran nicht zu verstehen gibt.
    Es gibt keine 2 Wikis. Es gibt ein Wiki und ein Lexikon der GF-Nationen, in dem eine Menge mehr gutes Zeugs ausgestaltet wird, das im MNWiki (ob zurecht oder nicht ist mir egal) garnet mal den Hauch eines Ansatzes hat.
    Dieses Zeugs ist KOMPLETT auf die GF-Nationen ausgerichtet, damit diese ein schlüssiges, zusammenpassendes, umfassenes, intergratives Lexikon als Ausgestaltungsplattform haben, ganz bewußt OHNE die OIK! Das ist nicht Konkurrenz, das ist eine logische Folge aus der Tatsache, das es 2 verschiedene Karten mit 2 verschiedenen Simulationsgrundlagen gibt.

  • Karten haben "wir" doch en masse.


    OIK, GF, GSO, AIC, MCS, die Franzosenkarte (Namen vergessen), theoretisch IMC, die von den Japanern, und zwei indische gibt es auch noch.


    Ich möchte keine Namen nennen, tue es in einem Falle aber trotzdem: Montary.
    Der DvA der GF.


    Die Konzepte der Briten sind im übrigen besser als die der OIK und GF zusammen. Die liefern direkt ein WiSim-System mit, inklusive Technologie, Waffen und Bla-Handel. Wenn man denn da mitmachen will.


    Im übrigen ist die AIC-Karte um längen besser als die GF-Karte, die rein qualitativ schon gut ist.


  • Sorry, ich versteh nicht ganz was du uns damit sagen willst... :D
    Vor allem, was hat Montary mit DvA und dieser Diskussion zu tun? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Wolfram Lande
    Die Konzepte der Briten sind im übrigen besser als die der OIK und GF zusammen. Die liefern direkt ein WiSim-System mit, inklusive Technologie, Waffen und Bla-Handel. Wenn man denn da mitmachen will.


    Ansichtssache. Ich möchte mir von der Kartenorga nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Wirtschaft aufbauen muss oder was für Waffen oder eben Bla.

  • Zitat

    Original von Rüdy



    Ich frag mich echt was es daran nicht zu verstehen gibt.
    Es gibt keine 2 Wikis. Es gibt ein Wiki und ein Lexikon der GF-Nationen, in dem eine Menge mehr gutes Zeugs ausgestaltet wird, das im MNWiki (ob zurecht oder nicht ist mir egal) garnet mal den Hauch eines Ansatzes hat.
    Dieses Zeugs ist KOMPLETT auf die GF-Nationen ausgerichtet, damit diese ein schlüssiges, zusammenpassendes, umfassenes, intergratives Lexikon als Ausgestaltungsplattform haben, ganz bewußt OHNE die OIK! Das ist nicht Konkurrenz, das ist eine logische Folge aus der Tatsache, das es 2 verschiedene Karten mit 2 verschiedenen Simulationsgrundlagen gibt.


    Nun, eine Welt,eine Karte, ein Lexikontext, bzw. von mir aus mehrere Lexikas,wenn diese sich ergänzen.


    Lexikas können die gleiche Grundlage aber spezielle Ausgestalterische Unterschiede haben.


    Nun gut, wer sich wo einträgt liegt am persönlichen Geschmack jedes Einzelnen.


    Aber wenn es so weitergeht dann haben wir irgendwann eine eigene Wiki und eigene Karte für die ganzen Deutschen Reichssim usw.


    Ausserdem,wenn die Staaten auf den Karten sich weigern zusammenzuarbeiten, wieso schaffen die es alle dann bei den diversen Veranstaltungen ??


    Mal ist diese Kartensache ein Hinderniss in den Simulationen ,ein andermal wird dieses Hinderniss einfach ausser acht gelassen.


    Mir ist es eigendlich egal wer wo auf welcher Karte sich befindet, wenn mir die Menschen zusagen, dann mag ich diese,wenn nicht,dann nicht.


    Von mir aus können Staaten auch auf USofA Karten sein oder auf keiner.
    Auf keiner ist manchmal das selbe wie wenn man auf einer anderen ist.


  • Hast du Links zu den ganzen Karten?

  • Zitat

    Original von Mort Suidakra


    Dort gibt es auch Kartenorgas (2 Stück) ...


    Aha... :D :D :D :D :P

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte


    Ansichtssache. Ich möchte mir von der Kartenorga nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Wirtschaft aufbauen muss oder was für Waffen oder eben Bla.


    Muss man nicht, ist optional.


    Die von den Indern und Japanern habe ich nicht gespeichert, da ich eh nichts verstanden habe :D