Hallo an alle Mikronations-Enthusiasten

  • Hallo liebe Community,Ich freue mich sehr, Teil dieses spannenden Mikronationen-Forums zu sein. Mein Name ist Coup der grâce ( in Anlehnung an einen Charakter aus meinem Lieblings-Anime), und ich habe schon immer eine Faszination für kleine, unabhängige Staaten und ihre kreative Gestaltung.


    Ich habe mich gefragt, ob es in dieser großartigen Gemeinschaft andere Mikronationen gibt, die eine Verbindung zu Korea, Japan oder ähnlichen Regionen haben. Es wäre fantastisch, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und mehr über deren Projekte zu erfahren.Ich freue mich auf interessante Diskussionen, den Austausch von Ideen und hoffentlich das Kennenlernen von Mikronationen mit Bezug zu Ostasien. Bitte zögert nicht, euch vorzustellen oder eure Gedanken zu teilen!


    Vielen Dank und auf eine aufregende Reise in die Welt der Mikronationen!


    Beste Grüße, Coup de grâce

  • Herzlich Willkommen


    Die beste und erste Adresse in diesem Fall ist wohl Fuso: https://fuso.mikronation.de/wbb/

    In deren Forum findest du auch Heijan; beide Nationen sind Variationen/Anleihen an Japan, Heijan auch mit Klientelkönigreichen in "China" und "Korea".

    Hier findest du eine Art Vietnam: https://forum.mnprojekte.net/w…e-republik-bi%C3%AAn-nam/

    Desweiteren finden sich drei verschiedene chinopische (chinesische) Staaten hier: https://lagow.mikronation.de/i…p?board/995-ostchinopien/


    Die Futunische Hegemonie (meine Nation) hat eine Mischung aus Hongkong und Singapur namens Diyarasu. Allerdings ist es keine MN und deswegen wohl für deine Zwecke ungeeignet. Zudem liegt der Hauptfokus klar auf dem persischen und mesopotamischen Raum. Hier die HP zu Diyarasu: https://www.futunischehegemoni…php?article/127-diyarasu/

  • Besten Dank, Faantir Gried für die ausführlichen Informationen zu den angefragten Mikronationen.


    Das Spielidee Diyarasu sind interessant. Inwiefern ist es keine Mikronation?


    Die Ausführungen von Manni Denkmann kann ich nicht ganz folgen. Ich bitte mir dies nachzusehen.


    Beste Grüße

    Coup de grâce

  • Die futunische Hegemonie ist ein Rollenspiel, welches sich im Rahmen der deutschen virtuellen Nationen bewegt. Diyarasu ist eine Spielwiese für das Rollenspiel und an sich keine wie eine klassiche MN bespielte Nation. Es hat lediglich einen Hintergrund für die Spieler und einen Metaplot in Form eines Erzählstrangs. Da der Großteil des Rollenspiels auch auf verborgenen Wissen und Geheimnissen beruht, soll es absichtlich mehr wage sein, als in MNs üblich.

  • Viel n Dank für die Ausführungen, Faantir Gried. Die geheimnisvollen Vorgänge innerhalb des Plots um Diyarasu machen es um so spannender. Aber manchmal ist es genau das, was es ausmacht und daran sollte man nicht rütteln.


    Ich persönlich mag gute Plots und Geschichten und bin deshalb auf der Suche nach einer entsprechenden Mikronationen.

  • Willkommen auch von mir!


    Wenn du gute Plots und Geschichten suchst, ist Futuna die beste Adresse. Und das sage ich nicht, weil ich selbst dort spiele, sondern weil der Schwerpunkt eben tatsächlich genau darauf liegt. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. :)