World Football - Diskussionsthema

  • Da wir bei World Football an einem Wettbewerb mit besonders vielen Teams interessiert sind, verlängern wir die Anmeldephase einmalig bis einschließlich den 3. Oktober 2023, 23:59 Uhr.


  • Habe ein paar Fragen zur Organisation.


    Kann man als rl-Person zwei Teams in einem Wettbewerb melden?

    Früher ging das nicht, weil man Schiebung vermutet, wenn zwei Teams eines rö-Spielers aufeinander treten.


    Und wenn man das nicht zulassen möchte; Wie geht man mit offensichtlichrn mehrfach-Anmeldungen und versteckten mehrfach-Anmeldungen um?

    Früher war man da sehr rigoros. Aktuell haben wir aber auch weniger rl-Personen "im System" als früher.


    Wenn man mehrfach-Anmeldungen (in einem Wettbewerb) nicht will, wie geht man damit um, wenn jemand seine Vereine aus beiden Wettbewerben "verliert" und er dann in dem dritten Wettbewerb starten?

    An dieser Stelle kann man ja mit Setzliste arbeiten.

  • "Ich weise darauf hin, dass es zur Maximierung der Teilnehmerzahl zunächst keine Beschränkung der Anzahl an Teams gibt, die eine RL-Person betreuen kann/darf."

    (sim-off im anmeldebeitrag.)

  • Wie Goret sagte; das sehe ich nicht mehr so streng. Es geht mir darum eine schöne Sim und ein wenig Fussball anzubieten. Wer da unbedingt meint, schieben zu müssen, hat ja dann auch nur mit sich selber Spaß am Ende.

  • Anbei der Terminplan von WF für diese und nächste Saison. Wir erhoffen uns daraus, den nationalen Verbänden längerfristige Planungshorizonte eröffnen zu können.

    Hierzu haben wir vereinzelt erfahren, dass es Schwierigkeiten bei der Termingestaltung des nationalen Ligabetriebs gibt. Um die Saison 24/25 für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu machen, würden wir gerne präferierte, regelmäßige Spieltage abfragen und diese dann (unverbindlich natürlich) in unsere Planung einbeziehen. Hierzu würde ich um Rückmeldung in folgender Form bitten:


    Nationalverband oder Ligaverband:

    Anzahl Spieltage Liga:

    Spieltag 1: [Wochentag/Rythmus]

    Spieltag 2: [Wochentag/Rythmus]

    (weitere Spieltage X anfügen, falls nötig)

    Spieltag Pokalwettbewerb: [Wochentag/Anzahl benötigter Spieltage pro Saison]


    Frühester Termin Ligastart:

    Spätestes Ende Liga:

    Frühester Termin Pokal:

    Spätester Termin Pokalfinale/Festes Datum Pokalfinale:


    Danke im Voraus!

  • Nationalverband oder Ligaverband: Archipelischer Fußballbund

    Anzahl Spieltage Liga: 30

    Spieltag 1: [Wochentag/Rythmus] Donnerstag bis Montag

    Spieltag Pokalwettbewerb: Donnerstag bis Montag


    Frühester Termin Ligastart: 15. Juli

    Spätestes Ende Liga: 1. Juni

    Frühester Termin Pokal: 15. Juli

    Spätester Termin Pokalfinale/Festes Datum Pokalfinale: Pfingstsonntag

  • Danke für die Mitteilung! Gerne würde ich noch erfahren, wie viele Spieltage bzw. Runden ihr Pokalwettbewerb umfasst.

  • Astor


    2 Ligen und ein Pokalwettbewerb

    Die National Soccer League findet mit 38 Spieltagen jeweils Mittwochs, Freitags und Sonntag statt.

    Die Astoria Soccer League findet derzeit mit 14 Spieltagen (varriert) Samstags statt.

    Die Astoria Soccer Trophy hat mehrere Runden. Jede Begegnung wird im Best of Three ausgetragen. Jede Runde dauert zwei Wochen. In der 1. Woche finden am Dienstag und Donnerstag Hin- und Rückspiele statt. Ist keine Entscheidung gefallen, findet in der 2. Woche das Entscheidungsspiel am Mittwoch statt. Das Finale ist ein Einzelspiel am Wochenende.


    Generell ist es in der USA es nicht planbar. Die NSL-Saison schließt sich der ASL-Saison an und die Trophy soll im Vorfeld der ASL laufen.

    Wenn es weiterhilft würde ich im Frühjahr nächsten Jahres den Versuch starten, einen Terminkalender zu posten. Grundsätzlich würde ich mich bei der Asutragung an den Terminkalender der WF richten und einzelne Spieltag verschieben.

  • Wenn es weiterhilft würde ich im Frühjahr nächsten Jahres den Versuch starten, einen Terminkalender zu posten. Grundsätzlich würde ich mich bei der Asutragung an den Terminkalender der WF richten und einzelne Spieltag verschieben.

    Wir versuchen in unserem endgültigen Terminplan verschiedene Planungshilfen für verschiedene Teilnehmerzahlen pro Liga darzustellen. Auch für 38 Spieltage versuchen wir da etwas zu ermöglichen, allerdings gehen wir natürlich von der anticäisch-klassischen Saison von Sommer bis Sommer aus.

  • Der Rahmenkalender ist aktualisiert worden, es sind Terminierungshilfen für Spielsysteme mit 14 (bzw. 28), 30, 32, 34 und 38 Spieltage eingearbeitet worden, darüber hinaus die Länderspielpausen mit Abstellungszeiträumen versehen. Falls Bedarf an einer weiteren Spieltagsanzahl besteht, gerne hier melden, dann arbeite ich das nach.