Beiträge von Ronald D. Crane

    Liebe Freunde des Fußballs.


    An dieser Stelle möchte ich gerne darstellen, dass ich auch eine Ablehnung nachvollziehen kann. Wir haben uns nicht rechtzeitig beworben und an der Stelle würde eine Nichtberücksichtigung OK sein.


    Ich möchte daher (nach einiger Überlegung) einen Vorschlag machen: Die USA ist nicht Teil der Challenge. Aber wir spielen Freundschaftsspiele gegen pausieren Teams an den Spieltagen: "Football for Peace"

    Astor


    2 Ligen und ein Pokalwettbewerb

    Die National Soccer League findet mit 38 Spieltagen jeweils Mittwochs, Freitags und Sonntag statt.

    Die Astoria Soccer League findet derzeit mit 14 Spieltagen (varriert) Samstags statt.

    Die Astoria Soccer Trophy hat mehrere Runden. Jede Begegnung wird im Best of Three ausgetragen. Jede Runde dauert zwei Wochen. In der 1. Woche finden am Dienstag und Donnerstag Hin- und Rückspiele statt. Ist keine Entscheidung gefallen, findet in der 2. Woche das Entscheidungsspiel am Mittwoch statt. Das Finale ist ein Einzelspiel am Wochenende.


    Generell ist es in der USA es nicht planbar. Die NSL-Saison schließt sich der ASL-Saison an und die Trophy soll im Vorfeld der ASL laufen.

    Wenn es weiterhilft würde ich im Frühjahr nächsten Jahres den Versuch starten, einen Terminkalender zu posten. Grundsätzlich würde ich mich bei der Asutragung an den Terminkalender der WF richten und einzelne Spieltag verschieben.

    Habe ein paar Fragen zur Organisation.


    Kann man als rl-Person zwei Teams in einem Wettbewerb melden?

    Früher ging das nicht, weil man Schiebung vermutet, wenn zwei Teams eines rö-Spielers aufeinander treten.


    Und wenn man das nicht zulassen möchte; Wie geht man mit offensichtlichrn mehrfach-Anmeldungen und versteckten mehrfach-Anmeldungen um?

    Früher war man da sehr rigoros. Aktuell haben wir aber auch weniger rl-Personen "im System" als früher.


    Wenn man mehrfach-Anmeldungen (in einem Wettbewerb) nicht will, wie geht man damit um, wenn jemand seine Vereine aus beiden Wettbewerben "verliert" und er dann in dem dritten Wettbewerb starten?

    An dieser Stelle kann man ja mit Setzliste arbeiten.

    Anmeldung als*: [X] Nationaler Meister [_] Nationaler Pokalsieger [_] Nationaler Vizemeister (werden in Reihenfolge der Klubrangliste berücksichtigt, um Wettbewerb aufzufüllen; ansonsten werden sie u.U. dem WF Shield zugeschlagen)


    Entsendender Nationalverband (inkl. Link zum Nachweis der Meisterschaft/des Pokalsiegs/etc)*: National Soccer League http://nsl.drenai.net/?sp_table=championship-2023

    Abkürzung*: RBI

    Klub*: Red Beach Islanders

    Spielstätte: Red Beach

    Logo: http://nsl.drenai.net/wp-conte…oads/2020/03/RBI-Logo.jpg

    primäre Mannschaftsfarbe:

    Kader:

    (wenn ein Kader angegeben wird, so sind zwingend Vor- und Nachname sowie Position (Tor/Def/Mit/Off) der Spieler anzugeben)

    Mannschaftsoffizielle:

    [SimOff: E-Mail Adresse: (für Setztool-Account, auch per PN an diesen Account möglich)]



    In der USA gibt es die Profi-Liga, die ASL und die Amateur-Liga die NSL. Meister und Drittplatzierter der ASL haben sich noch nicht angemeldet

    Daher wird hier der Meister der NSL-Saison angemeldet. Sollten sich FC Freeport Cosmics (Meister ASL 2023) oder stellvertretend New Winland Revolution (Platz 4) anmelden, ziehen die Islanders ihre Anmeldung zurück.

    Anmeldung als: [_] Nationaler Meister [_] Nationaler Pokalsieger [x] Nationaler Vizemeister (werden in Reihenfolge der Klubrangliste berücksichtigt, um Wettbewerb aufzufüllen; ansonsten werden sie u.U. dem WF Shield zugeschlagen)

    USA

    https://soccer.astor.ws/index.…=mod_fb.competition&id=10 (Nachweis)


    Abkürzung*: DuW


    Klub*: Durban Warriors

    Spielstätte: WarriorsDome (https://us.astor.ws/forum/inde…645-durban-warriors-dome/)

    Logo: https://wiki.astor.ws/images/f/fb/Image001.jpg

    primäre Mannschaftsfarbe: Crimson-Black

    Kader:

    (wenn ein Kader angegeben wird, so sind zwingend Vor- und Nachname sowie Position (Tor/Def/Mit/Off) der Spieler anzugeben)




    Mannschaftsoffizielle: Ronald D. Crane

    [SimOff: E-Mail Adresse: (ronald.crane@gmx.de)]

    "RL sagen wir ja auch nicht "auf Europa" (es sei denn, wir meinen den Jupitermond), "auf Asien", "auf Amerika"...?:)"


    Wir sind ja aber nicht RL, oder?


    Ok. Entweder hat man ein Team, welches in dem Staat VS Astor beheimatet ist. Oder das Team kommt aus einem Land, welches auf dem Kontinent Astor liegt.

    Daher meine verkürzte Formulierung mit "in" und "auf".


    In den in Astor beheimateten Ligen haben wir aber auch ein Franchise-System, dass heißt, dass auch ausländische Team-Eigentümer in den astorischen Ligen aktiv sein können - Hauptsache es ist ein Team, welches seine Heimspiele in einem Land austrägt, welches dem Kontinenten Astor zugeordnet ist.


    Wir sind da sehr weltoffen :)

    die auf dem Kontinenten beheimatet sind.

    Verständnisfrage: Meint ihr damit nur Staaten auf dem Kontinent Astor, als keine Staaten aus Renzia, Antica, Nerica etc.? Das ließe die Auswahl sehr klein werden.


    Oder öffnet ihr eure Liga komplett international, auch für... sagen wir mal... Inselstaaten?

    - Nein - nur den Kontinent Astor...bislang

    - Die kleine Auswahl ist vermutlich auch der Grund, warum eine Liga inzwischen schwer durchzuführen ist. Die MN-Inflation der letzten Jahre ist eben überall bemerkbar.

    - Ich persönlich habe aber auch nichts dagegen internationale Ligen zu organisieren. Zumindest im Eishockey gab es mal die MEL, die mein guter Freund Derek Skynet zuletzt organisiert hat.

    Hallo!


    Evtl. bin ich bei einigen Leuten bekannt. Bei einigen nicht.

    Seit 2006 bin ich im Sport in Astor unterwegs und möchte hier wieder mehr Aktivität fördern.


    Wir sind neben der Weltsportart Nr. 1, dem Fußball (bei uns Soccer) auch in anderen Sportarten unterwegs.


    Der Sport-Dachverband bei uns - die Astorian Sports Union - übernimmt dabei die Organisation der Ligen, sofern sie sich nicht selber organisieren.


    Dabei werden gerade Teams und Trainer für die beiden Hallensportarten gesucht:

    Eishockey und Basketball


    ABA.jpgIm Basketball heißt unsere Profi-Liga Astorian Basketball Association und ist dort erreichbar:

    Zwar fand die letzte Meisterschaft 2016 statt, dennoch gab es da bislang 12 Saisons -womit die ABA wohl zu Recht eine der langlebigsten Basketball-Ligen der Welt ist.


    Hier ein Link zu den Setzregeln aus dem MN Wiki:

    https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Basketball#Setzregeln




    AHL.jpgDann gibt es noch die Eishockey-Profi-Liga, die Astorian Hockey League, welche hier erreichbar ist:

    Hier gab es zwar erst acht Saisons - doch auch hier, scheint es die am langlebigste Eishockey-Liga zu sein.


    Hier ein Link zu den Setzregeln aus dem MN Wiki:

    https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Eishockey#Setzregeln



    Die Ligen haben zwar größtenteils Teams aus den Vereinigten Staaten - allerdings können auch Teams aus anderen Ländern teilnehmen, die auf dem Kontinenten beheimatet sind.

    Wer noch nie in Astor war, kann bei Interesse natürlich auch hier weitere Fragen stellen.

    Wer will teilnehmen?


    Daneben wird es dann nächstes Jahr auch Baseball und Astorian Football geben. Dann zu gegebener Zeit, mehr.

    Danke. :)


    War aber auch nur eine Idee.


    Letztendlich interessiert mich nur die Frage "wann?".


    Die Zeit ist vorbei, das ich mich um internationalen Sport kümmern möchte.
    Zumindest habe ich aktuell keinen großen Drang dazu, wollte diese Geschichte auch nur anschieben.

    Der "Dünnpfiff" War eine über Monate hinweg laufende Qualifikation. ..die im Laufe der Monate durch Inaktivität zerstört wurde.


    Wenn jede Idee gleich platt gemacht wird, ist es mir auch egal, was gemacht wird.


    Und da wir uns hier in Diskussionen verlieren:
    Wir sollten uns vielleicht an die o.g. Fragen halten.

    Naja meine Idee hatte folgenden Hintergrund:


    1.) Es gibt keine Teilnehmerbeschränkung


    2.) Der Übergang zu einem klassischen Modus ist da


    3.) Es gibt durchaus auch rl-Turniere (Handball z.B), wo es drei Runden gibt - man muss sich nicht an den zwei-Runden-Modus aus dem rl-Fußball halten (wobei die Vereins-Wettbewerbe der UEFA auch drei Runden aufweisen)

    Folgender Vorschlag zu einem Modus:


    Es findet eine Vorrunde statt. ES werden Gruppen aus allen Anmeldungen gebildet. Bei mehr als 50 teilnehmenden Teams (gab es schon mal) kommen die besten 32 Teams in die Hauptrunde. Bei weniger als 50 Teams kommen 16 Teams in die Hauptrunde.


    In der Hauptrunde werden 4er-Gruppen gebildet, die jeweiligen 1.+2. Plätze kommen dann in die Finalrunde, die dann im KO-Modus ausgetragen wird.


    Es werden 2-3 Gastgeber gesucht. Sollte es drei Gastgeber geben, kann jedes Land eine der drei Runden austragen. Sollte es nur 2 Gastgeber geben, wird die Vorrunde in einem Land, sowie die Hauptrunde und die Finalrunde in dem anderen Land ausgetragen.



    Und nu: Feuer frei für Kritik :)