World Football Challenge - zur Überbrückung der WM-freien Jahre

  • Liebe Fussballfreunde,


    folgendes Konzept hat World Football ausgearbeitet und möchte es nun hier einmal präsentieren und Meinungen dazu einholen (um damit auch auf die Kritik des letzen Mals zu reagieren, euch vor vollendete Tatsachen gestellt zu haben). Es ist vor allem gedacht als Ersatz für das Fehlen einer WM in diesen Jahren, in denen sich die Organisation dergleichen von allzu vielen Nationen leider nicht mehr zugetraut wird. Sollte in einem Jahr eine WM zustande kommen, so würden wir auf die Austragung der World Football Challenge verzichten.


    Bitte stellt gerne eure Fragen dazu.


    (Die "WF Challenge - Erläuterung.pdf" soll die Verständlichkeit des Modus erleichtern. Geplant ist bisher die Verwendung des klassischen 30-Punkte-Setzsystems.)

  • Finde ich auch gut, hoffentlich finden sich genug Teilnehmer.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Lagow ist dabei!


    (brauchst Du Schirinamen?)

    Gerne, aber dann hier: RE: World Football Referees


    Allerdings würde ich vorschlagen, bei Entscheidungsspielen zu dritteln, bzw den Verbänden 30% der Kapazität zuzusprechen

    Die Begrenzung auf 20% dient vor allem der Befeuerung des freien Kartenverkaufs. Darüber hinaus sind auch Sicherheitsbedenken zu berücksichtigen. Die erste Austragung würden wir daher gerne in dieser Form durchführen, sollten sich unsere Sorgen im Nachhinein für unbegründet herausgestellt haben, so können wir das Reglement für künftige Austragungen anpassen. Vielleicht können wir ja auch den Wettbewerbsverlauf bis zur Entscheidungsphase begutachten und auf dieser Basis dann kurzfristige Änderungen vornehmen.

  • Finde ich auch gut, hoffentlich finden sich genug Teilnehmer.

    Ich lese im Regelwerk nichts davon, dass es sich um eine ausschließlich männliche Austragung handelt. Es liest sich nach einem rein generischen Maskulinum ohne Hinweis auf das Geschlecht der Teilnehmenden.


    Aber gut, diese Diskussion hatten wir ja schon bei der letzten WM mit pottyländischer Teilnahme geführt... :D

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

  • 496-logowfc-png

    Ausrichter für die Entscheidungsphase der WF Challenge 2023/24 gesucht!

    World Football sucht für die Entscheidungsphase der WF Challenge (die sich über nicht mehr als sieben Tage erstrecken soll) Ausrichter. Gemäß Reglement besteht diese aus zwei Halbfinals und einem Finale, sowie optional einem Spiel um Platz 3, sofern dem Ausrichter dies logistisch und organisatorisch möglich und praktikabel erscheint. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Reglement, insbesondere unter 4.2.


    Zur Austragung bewerben dürfen sich gem. 4.2 4. "[ein] Nationalverband, eine Kooperation von bis zu drei Nationalverbänden oder aber

    eine Stadt beziehungsweise Region innerhalb eines Nationalverbandes".


    Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungen unter Angabe der von Ihnen vorgesehenen Stadien samt zugelassener Zuschauerzahl ein. Gerne sind weitere Informationen gesehen, die positiv in die Bewertung einer Bewerbung einfließen werden. Ebenso wird die bisherige Erfahrung mit der Ausrichtung internationaler Großveranstaltungen, insbesondere im sportlichen Bereich, in die Bewertung mit einbezogen.