Matilda I. von Lodenrijk wendet sich an die Weltgemeinschaft

  • i12936b9tbf3.png

    HARE MAJESTEIT MATILDA I., BIJ DE GRATIE GODS KONINGIN VAN HET VERENIGD KONINKRIJK VAN LODENRIJK


    Exzellenzen, Majestäten, Eminenzen,

    Bürger dieser Welt,


    wir leben in einer Welt der Veränderung. Vieles ist neu, vieles wird alt und vieles kommt wieder. Doch eines altert niemals, Frieden und Gemeinschaft. Im Namen des lodischen Volkes, dem zu dienen ich als meine oberste Pflicht betrachte, möchte ich der Weltgemeinschaft die Hand ausstrecken. Für das lodische Volk ist es an der Zeit seinen Platz in der Weltengemeinschaft einzunehmen. Daher möchte ich eine Einladung aussprechen. Eine Einladung an alle, die im Namen des Friedens und der Zusammenarbeit gewillt sind Lodenrijk in der Weltgemeinschaft aufzunehmen.


    Auf dass unsere Völker einander die Hand reichen mögen.

    _______________________________________________________________________________________

    Wir Loden möchten uns heute gerne hier vorstellen. Das Projekt ist aus einer kleinen Gruppe von Mitspielern aus dem Projekt vBundesrepublik entstanden und wir möchten uns nun mit Lodenrijk in die Welt der Mikronationen wagen. Wir sind eine Mischung aus verschiedenen Ideen und auch wenn Niederländisch die simulierte Nationalsprache ist, haben wir uns eigentlich recht vielfältig beeinflussen lassen. Unsere Verfassung beruht auf dem dänischen Grundgesetz und unsere Geschichte hat zumindest einen kleinen Funken der deutschen Einigungsgeschichte. Derzeit befindet sich alles natürlich noch ein wenig im Aufbau und es kommen immer mal wieder neue Elemente dazu, aber wir haben definitiv schon ein Grundgerüst geschaffen.

    Erste Wahlen haben wir auf das neue Jahr angesetzt, bis dahin agiert eine provisorische Regierung, die SimOn einfach nur als amtierende Regierung bei Simulationsstart gehandelt wird. Wenn ihr Lust habt euch zu beteiligen seid ihr herzlich eingeladen, ansonsten werden wir uns sicherlich bei einigen von euch innerhalb der nächsten Tage und Wochen mal melden. (Wenn wir das nicht schon getan haben ;))

    Unser Forum erreicht ihr hier.

    Und um gleich mal die spannendste Frage zu beantworten: Hier seht ihr einen (nicht besonders schönen) Ausschnitt aus dem Gebiet, welches wir uns ausgeguckt haben. Die Kolonie bietet im übrigen mit einem eigenen politischen System nochmal eine ganz andere Dynamik.


    De beste wensen en tot ziens!
    Die Loden

  • Herzlich Willkommen!


    Ihr habt eine tolle Basis gelegt und das Forum sieht für ein myBB sogar ziemlich ansprechend aus (das soll ein Kompliment sein!). ;)


    Rein kartentechnisch wäre mein (unverbindlicher) Vorschlag, dass ihr euch in eine passendere Nachbarschaft verschiebt - oben zu Monikberg und Freesland:



    Damit wären die "niederländischen" MNs dann alle schön in einer Region, das kommt auch der Glaubwürdigkeit der Ausgestaltung zugute.


    Als Blobb-Geschädigter kann ich dir sagen, dass die Landesgröße so wie bisher gewählt vielleicht auch etwas... zu ambitioniert ist. :/

  • Herzlich Willkommen,


    Landesgröße ist mir egal, solange den Verantwortlichen klar ist, wieviel Landesfläche das eigentlich ist, und ob man sich sicher ist, dass man das auch ausgestalten und bespielen kann. Und natürlich ob man die Ausgestaltung der Nachbarn einbinden kann ohne darüber zu trampeln. Die haben auch entsprechende Vetorechte, um das zu vermeiden.

  • Vielen Dank für den Input! Es freut uns, dass die Grundlage gut ankommt. :)


    und das Forum sieht für ein myBB sogar ziemlich ansprechend aus (das soll ein Kompliment sein!). ;)

    Da steckt auch viel Mühe und Arbeit drinnen. :D Ich persönlich finde die Woltlab-Software auch umgänglicher, aber mit 120€ macht die sich ja recht teuer bemerkbar.


    Deine kartentechnischen Vorschläge nehme ich mal mit auf unseren Konzeptionsdiscord. Dann sprechen wir auf jeden Fall mal darüber. :)

  • Herzlich Willkommen,


    Landesgröße ist mir egal, solange den Verantwortlichen klar ist, wieviel Landesfläche das eigentlich ist, und ob man sich sicher ist, dass man das auch ausgestalten und bespielen kann. Und natürlich ob man die Ausgestaltung der Nachbarn einbinden kann ohne darüber zu trampeln. Die haben auch entsprechende Vetorechte, um das zu vermeiden.

    Wir sind, Stand jetzt, mindestens zu zwölft und unsere Konzeption ist das Ergebnis einer Beteiligung aller Mitspieler.


    Natürlich haben wir uns schon zu Beginn darüber Gedanken gemacht, wie wir die Landmasse gestalten. Die eingestellte Karte ist jetzt auch eher Zur Darstellung der Position und noch nicht der tatsächlichen Gebietsgröße gedacht.


    Und was die Einbindung der Nachbarn angeht, setzen wir uns liebend gern bei Bedarf zusammen, um eine Konzeption für eine gemeinsame Geschichte in der Region zu entwerfen. Wir verstehen uns hier schließlich eher als Teil einer Gemeinschaft und nicht als Alleinunterhalter.

  • Willkommen und viel Erfolg.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Willkommen!


    Also Clausis Kartenplatzvorschlag wäre definitiv passender. Das Ganze derzeit wirkt äußerst überambitioniert. Faantir Gried bemerkt vollkommen richtig, dass man das auch ausgestalten und bespielen sollte.

  • Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße.


    Vielleicht erlaubt ihr mir aber im Namen aller Projektbeteiligten mal nachzuhaken, warum die bisherige Konzeption für überambitioniert gehalten wird?


    Unser Gedanke war, dass sich vier Provinzen, die vorerst nur Verwaltungsaufgaben wahrnehmen, recht gut beleben lassen. Dass wir die Nation stets als Ganzes ausgestalten und alle Teile irgendwie auch in den Materialien auftauchen, ist für uns selbstverständlich.

    Letztlich ist natürlich noch nicht alles fertig, aber hinter den Kulissen wird ordentlich gewerkelt. Deswegen ist es aus unserer Sicht vielleicht ein bisschen früh darüber zu urteilen, wie gut wir das bisherige Konzept umgesetzt bekommen. Für uns ist es ja auch noch nicht absehbar, ob sich alles trotz der vielen Planungen so entwickelt, wie wir es uns vorstellen.

    Keine Option war es jedenfalls, sich monatelang vor den anderen zu verstecken und an unserer eigenen Suppe zu kochen, bevor wir uns der Community präsentieren. Gerade, weil sich in diesem frühen Stadium ja noch viel an den Ideen zur Hintergrundgeschichte etc. ändern lässt.

  • Hallo Matilda und herzlich willkommen bei den Mikronationen!


    Mit 12 Leuten habt ihr eine sehr gute Basis, selbst wenn die Hälfte abspringen sollte.


    Wünsche dir und deinen Mitstreitern frohes Simulieren!


    Viele Grüße

    Enkidu

  • Wie beschrieben ist mir die Größe egal, aber ist denn euch bewusst, wie viele Quadratkilometer der anvisierte Platz ist? Die vier Provinzen wären größer als manche Länder :)

  • Wie vorhin bereits angemerkt, ist die beigefügte Karte noch nicht als vollendetes Werk zu betrachten, sondern soll erstmal dazu dienen überhaupt einen Überblick über unsere anvisierte Lage zu liefern. Wie weit wir ins Landesinnere gehen steht ja noch gar nicht fest. Und wenn ich mir andere Nationen in der unmittelbaren Umgebung wie Fuchsen, Ratelon oder Severanien ansehe (die sich ungefähr auf der selben Größe bewegen, wie wir das vorgesehen haben) finde ich eigentlich nicht, dass wir übermäßig viel Fläche einnehmen. Und gerade Fuchsen unterteilt sich ja ebenso in vier Provinzen.

  • Wie vorhin bereits angemerkt, ist die beigefügte Karte noch nicht als vollendetes Werk zu betrachten, sondern soll erstmal dazu dienen überhaupt einen Überblick über unsere anvisierte Lage zu liefern. Wie weit wir ins Landesinnere gehen steht ja noch gar nicht fest. Und wenn ich mir andere Nationen in der unmittelbaren Umgebung wie Fuchsen, Ratelon oder Severanien ansehe (die sich ungefähr auf der selben Größe bewegen, wie wir das vorgesehen haben) finde ich eigentlich nicht, dass wir übermäßig viel Fläche einnehmen. Und gerade Fuchsen unterteilt sich ja ebenso in vier Provinzen.

    Du brauchst dich gegenüber mir nicht zu verteidigen. Ich stelle lediglich Vermutungen darüber an, warum jemand das kritisch sehen könnte. Mir persönlich ist die Abstimmung viel wichtiger als die Fläche.

  • Ich persönlich finde die Woltlab-Software auch umgänglicher, aber mit 120€ macht die sich ja recht teuer bemerkbar.

    Die kostet mittlerweile 120€? Ich habe damals 80€ berappelt, plus 50€ für die Lizenzverlängerung

    Ja, ich war auch erstaunt. Als Alternative bietet Woltab noch ein eigenes Hosting an, das mit 40€ im Monat auch nicht gerade günstig ist. :D

    Abzocke...

  • Naja, solange die Aktivität dauerhaft gegeben ist, sollte alles Andere ja verhandelbar sein. Viel Erfolg!

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Im internationalen Vergleich finde ich die Größe gar nicht so monströs. Auf dem erwählten Kontinent bliebe nach meiner Einschätzung damit noch ausreichend Platz für mindestens vier weitere Nationen. Mich würde es mit den gezeigten Dimensionen nicht stören.