Liebe Freunde der mikronationalen (Un-)Kultur!
Es ist ja nun ziemlich ruhig um mich geworden. Daher freue ich mich, dass ich mich mit einer ganz besonderen Nachricht an euch wenden kann.
Ein Herzensprojekt von mir konnte ich nach Jahren endlich umsetzen. Vor langer Zeit wuchs in mir der Wunsch, meiner großen Leidenschaft - der Kartographie - einen gewissen Rahmen zu geben, der auch historische und herausragende Werke anderer Kartographen entsprechend würdigt. Ich habe fast alles an Kartographie gesammelt, die mir in die Quere kam.
Nebenbei habe ich auch angefangen andere Dinge zu sammeln, damit man sie einst mal in einem Museum präsentieren kann.
Daraus wurde nun das Kulturportal am Medianik, eine internationale Einrichtung für unsere Kultur - unabhängig von Staat, Kultur, Farbe, Weltkarte oder Meinung.
Am Sonntag wird das Kulturportal öffnen. Dazu wird es eine kleine Feier in Gran Novara geben. Ich lade euch herzlich ein, das Kulturportal zu besuchen und auch die Einweihung mitzufeiern.
Die ersten Ausstellungen haben die Themen Kartographie, Infrastruktur und Flaggen. Es wird sicher ein paar Überraschungen, Aha-Momente und schöne Erinnerungen geben.
Natürlich soll das Museum weiter wachsen und lebt auch von der Beteiligung der Besucher. Daher wird es die Möglichkeit geben, mit Hinweisen zu helfen oder Exponate einzureichen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!