Regatta in Tir na nÒg und Montana

  • Mein lieber Mockauer,


    mangels besseres Wissens meinerseits vermute ich, dass Du "außerhalb" eventuell als Owen McCoy unterwegs bist. Falls nicht, dann sorry, und ich spreche hiermit nicht Dich, sondern genau dessen PoC an:


    Ich verweise mal auf die sehr schöne Erklärung von Madame Levebre, in welcher es heißt:


    "Das Internetforum einer virtuellen Nation insim als Forum zu bezeichnen ist ganz pöse und wird nicht gern gesehen."


    sowie auf das Statement, welches ich seit den guten alten Zeiten von Signore Rossi immer wieder wiederhole:


    Wir sind keine MicroNation!


    Sprich, es wäre uns eine große Freude gewesen, wenn eine (virtuelle) Person in unser schönes, kleines Ländchen gereist wäre, um uns eine Einladung zu oben genannter Regatta zu überbringen. Ebenso wäre ein Brief an die Hofkanzelei, geschrieben von einer (virtuellen) Person (z.B. Owen McCoy) sehr angenehm gewesen. Ob sich in einem Binnenland wie dem unseren, mit einem zugegebenermaßen hohen Flächenanteil von Binnengewässern und einem gut entwickelten (Nutz-)Bootsbau, dann dafür auch ein Interessent gefunden hätte, ist erst einmal zweitrangig.


    Aber so, einfach irgendwo einen Post reinzuhängen, der nirgends materiell oder personell angebunden ist und dann auch noch in einem Land ohne Internet auf URL's zu verweisen, ist, ich zitiere: "ganz pöse". :)


    Ich habe mir erlaubt, diesen Beitrag zu löschen, würde mich aber über einen Besuch eines (virtuellen) Menschen im Auftrage des Veranstalters sehr freuen und lade ihn hiermit herzlichst dazu ein. Für eine passende Öffnung eines Sphärentunnels in unser Land biete ich hiermit Gespräche an und würde gern entsprechendes einleiten.


    :)


    PS.: Madame Levebre, die Erklärung weiter oben finde ich wirklich sehr gut! :)

  • Jepp genau der bin ich.


    Das Problem, wenn ich bei jedem einreise und dann alles erklären, muss sind dann viel mehr Tage vergangen bis das Event stattfindet.


    Ich kann aber gerne nochmal als Virtuelle Person einreisen.


    P.S. Bei euch findet man sich auch kaum zurecht. Ich finde nicht mal einen Flughafen.

  • Das könnte daran liegen, dass es keine Flugzeuge gibt und damit auch kein Flughafen gebraucht wird. Bei einer Ausdehnung von 20 x 30 km und geplanten in etwa 2000 Einwohnern wäre das wohl auch ziemlich sinnfrei. Wir haben nur einen Landeplatz des Hospital-Helikopters für Notfälle, die wir nicht selbst behandeln können und daher ins Ausland bringen (sprich um simulationsübergreifende Sims anzuschieben). Ausserdem - Wer nutzt so vorsintflutliches Zeug wie Flugzeuge. Wir haben Sphärentunnel. ;)


    Siehe:


    http://fuerstentum-millefleur.…ead.php?threadid=132&sid=


    (Outsim: Man müsste nur schauen, wo Du sinnvoll "landest", nicht gerade im Schlafzimmer der Königin, obwohl das sicher interessant wäre, sondern möglichst irgendwo in der Prärie oder einer etwas abgelegeneren Gegend. Wenn wir jemanden abholen ist auch der Durchgang durch eine Tür direkt in die Wirtsstube des Lilienhainer Gasthofes beliebt oder sowas in der Art)


    Mit dem "das dauert ewig" hast Du zu 100% Recht. Aber wir sind nunmal keine MN, in der Ein-Wort- oder Ein-Satz-Beiträge das Gängige sind, wenn auch sie sicher vorkommen, wenn es sinnvoll ist. Für ein "Ja." reicht ein "Ja" und es muss kein Roman getextet werden. Frag mal Herrn Aal, der verzweifelt grad (zeitlich) an den Hoftussen und hat sich noch nichtmal zum Essen hingesetzt. ;)


    Appropos Tussen - Für eine SimOff-Einladung oder was auch immer gibt es die Möglichkeit der SimOff-PN an unsere Obertusse Flora. ;) Oder mich, was ident ist :P


    LG


    PS.: Konversation oder PN in Mille? Das sind m.E. Dinge, die nicht unbedingt in diesen Thread gehören. Wir sind eben keine ... ;)

  • Schau vorbei! Gerade ist das ganze Land in Aufruhr wegen des aussersphärischen Angriffes auf die Millefleurer Umwelt vermittels Verbrennungsmotoren :) Im Zweifelsfalle (als bei unabgesprochenem Zeug was gar nicht geht, greift Urd ein. Mit der Löschfunktion oder wie anno Weiland bei Knüt dem Barbaren durch Transformation in sessile Pflanzen :)

  • Ich muss mal dazu Sagen das ich diese Nachrichten ohne Persona schon immer komisch fand und das doch sehr Fad und einfallslos Rüberkommt.


    Also nichts für Ungut deine Argumentation ist durchaus schlüssig und verständlich aber insim kaum sauber aufnehmbar.


    Als Nachrichten Durchsage bzw werbe Spot kann man das ja noch aufnehmen aber so...


    Naja ist jetzt auch egal ich wünsche viel Erfolg und gutes gelingen.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Millefleur finde ich eigentlich Super interessant, allerdings auch sehr verwirrend.


    Auch bringt mich diese vergangenheitsform bei Handlungen voll aus dem Konzept und gefällt mir irgendwie nicht, liest sich dann teilweise doch sehr Langweilig und vor allem wie ein Buch.


    Aber das Schlimmste ist einfach die Farbe selbst für mich als Mädchen ist das einfach zu viel.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Lady Enigma:


    Wir haben zwei "real existierende Götter" in Mille, sprich Admins. Flora als die Erschafferin und Urd als die Bewahrerin der Spielbalance. Das ist aber eher kosmetisch, weil jeder Admin (sind momentan eh nur 2) das machen kann.


    Ansonsten hab ich schon ein paar mal mit der nordischen Mythologie (nicht dem New Wave Kram) zu tun gehabt und das auch schon unterrichtet. Daher der Name.


    Das hat aber alles wirklich nichts mehr mit einer Regatta zu tun ...

  • Nur so eine aber Idee ,es wäre vielleicht eine interessante Idee, wenn interessierte MNs ihre eigene "Geisterwelt" schafft und interagieren lässt..

  • Ich kann auch solche Events lassen, am Ende heulen wieder alle rum, dass es keine Aktivitäten geben und das große MN/VN sterben geht weiter...

    Also bitte versteh das jetzt nicht falsch aber kann es sein das du das ganze grade Persönlich nimmst? Sieh es bitte als einfache Kritik mehr oder weniger ist es nämlich einfach nicht.


    Und auch hier noch mal bitte nicht falsch verstehen aber ich denke So kleine Events mit so einseitiger Ausrichtung werden nicht viel ändern, wenn du wirklich was machen willst wo alle mit machen musst du dir anhöhren worauf die leute lust haben und so viel wie möglich abdecken aber so das es Überschaubar bleibt vlt sogar mit Hilfe.


    Natürlich sind deine Anstrengungen für jeden der sich für die Jeweilige Ausrichtung deiner Events Interessiert Goldwert. Den Viel bewegung giebt es derzeit tatsächlich einfach nicht, was leider sehr schade ist denn wären mehrere Dabei solche sachen zu machen könntest du auch mal einfach nur Teilnehmen statt nur zu Organisieren.


    Aber ich gönne dir auf jedenfall das es diesmal richtigen Ansturm auf dein event giebt und es ganz so läuft wie du es dir wünscht.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Yukiko Kami Asai


    Die Farbe ist ein Filter. Wer die aushält, schafft den Rest auch noch. ;) Und das "lesen wie ein Buch" ist schon Absicht. Halt eines, welches man strangweise lesen kann.

    Beides sehr schwer zu verdauen für mich sonnst hätte ich es vlt schon mal Probiert, aber vielleicht komme ich mal zum Stoffelklöppeln was auch immer das ist oder heißen mag.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.