• Hallo allerseits!


    Ich möchte auf eine neue Mikronation hinweisen, nämlich Krompernien (krompernien.forumservice.de).



    Lasst euch nicht abschrecken von der anfänglichen Inaktivität (naja, so hat ja jede MN angefangen, wa?). Postet ruhig wie das Zeug hält.


    Furthermore ist Krompernien ein MN-Experiment von mir in Sachen Kultur und Politik. Hier ein Auszug aus dem Info-Forum:





    Der Name "Krompernien" kommt vom serbischem Wort "krompir". Das heisst Kartoffel.


    Wir versuchen gerade die krompernische Sprache zu entwickeln...deutsch mit einem Hauch serbisch. Wer mithelfen möchte, sagt bitte bescheid.



    Die Politik von Krompernien ist ein wenig kompliziert und muss noch genauer ausgearbeitet werden.
    Die Adeligen (Die Grafen und Kurfürsten) sind für die judikative zuständig. Ausserdem wählen sie einen König, der dem Oberstem Rat angehört.


    Die Kirche (Krompernisch Katholische Kirche (KroKaKi)) ist für die Aussepolitik, sprich die Diplomatie, zuständig. Ausserdem wählen die Bischöfe den Papst, der dem Obersten Rat angehört.


    Die "normalen" Bürger können Parlamentarier werden und sind für innere Angelegenheiten des Staates zuständig. Das Parlament wählt den Kanzler der ein Kabinett auswählt und ebenfalls dem Obersten Rat angehört.


    Ausserdem dürfen Adelige und Kirchenleute auch Parlamentarier werden, wenn sie wollen. Aber Bürger müssen sich entweder beweisen (um vom König geadelt zu werden) oder von der Kirchenschule graduieren.


    Also:


    Von den adeligen werden per Zufall die Kurfürsten ausgewählt, die berechtigt sind, den König zu wählen. Der König darf sich Erzherzöge aussuchen, die als Minister fungieren.


    Das Konzil der Bischöfe (Bischöfe müssen vom König und vom Papst ausgewählt sein.) wählt den Papst. Der Papst darf sich Kardinale aussuchen, die als Minister fungieren.


    Das Parlament, das vom Volk gewählt wird, wählt den Kanzler, der einen Kabinett bestimmt.






    Ja, es braucht Arbeit, deshalb lade ich alle die Interesse haben herzlich an an dieser MN teilzunehmen!


    Schönen Gruß,


    Lazar Wedditz

  • Zitat

    Original von Lazar Wedditz
    Ich möchte auf eine neue Mikronation hinweisen, nämlich Krompernien (krompernien.forumservice.de).


    Habe ich oben erwähnt...hier nochmal als echter Link: http://krompernien.forumservice.de


    Sorry, aber das ist weder hübsch, noch einladend...

  • Ich will ja nicht kritikannehmbar (ist das ein Wort?) wirken, aber wie kannst du so etwas sagen? Ich weiss selber das es nur ein Forum ist. Dennoch muss man bedenken, daß Krompernien in den Anfangsschuhen steckt und mehr draus entwickelt wird.


    Lazar Wedditz


    P.S. Typisches Verhalten, Herr Rüdenberg oder soll ich sagen Herr Kuemmel?

  • Zitat

    Original von Lazar Wedditz


    P.S. Typisches Verhalten, Herr Rüdenberg oder soll ich sagen Herr Kuemmel?


    Achso, da steckt einer von unseren dionyschen Grundschülern hinter.
    Nein, nein... ich wollte das Projekt nicht schlechtmachen, ich wollte nur sagen das es schlecht ist, bisher...


    XXXIV. Kanzler der Republik Dionysos
    Dionyscher Außenminister


    Einmal editiert, zuletzt von Rüdy ()

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Hm, jetzt sind Winterferien, oder?


    Erst in zwei Wochen (bei mir jedenfalls)


    Aber

    Zitat

    Der Name "Krompernien" kommt vom serbischem Wort "krompir". Das heisst Kartoffel.


    erinnert mich an Schnitzelberg :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ohne Dionysos über Dionysos schlecht zu reden, stimme ich dir voll zu. Dionysos ist einfach festgefahren. Aber mich als "Grundschüler" zu bezeichnen...naja, eigentlich wurde ich persönlich von dir nicht angegriffen, dennoch machen mich Personen, die im MN Hobby ständig nur meckern wütend, denn nur von konstruktiver Kritik leben MNs.


    Zu den oben genannten Statements (Winterferien? Trolle?) kann ich nichts antworten.

  • Zitat

    Original von Lazar Wedditz
    ...dennoch machen mich Personen, die im MN Hobby ständig nur meckern wütend, denn nur von konstruktiver Kritik leben MNs.



    Nun, meine Kritik war zwar kurz, aber konstruktiv. Das Forum ist werbevermüllt, sieht aus wie jedes Gratis-Forum und ist lieblos.
    Auch wenn der Staat erst am Anfang steht, das muß nicht sein, und wenn man mehr als dieses Forum erstmal nicht aufweisen kann, dann muß man sich nicht wundern wenn andere Leute erstmal kein gutes Haar dran lassen, dann lieber erstmal planen, aufbauen, ausgestalten... und dann hier auftauchen und potentielle Mitspieler ansprechen...

  • In letzter Zeit sind doch hier so viele neue MNs gegen die Wand gelaufen, es scheint doch derzeit gar keine Rolle zu spielen, was man tut oder nicht tut.

  • Keine Ahnung, bin Student, kenne keine Winterferien. Aber wenn man was Konstruktives von mir will: Gleich in Severanien mitmachen oder sich mit einem anständigen werbefreien Forum und ein paar schönen Informationen präsentieren, sonst sieht das wieder danach aus, als wollte man Dumme als Neubürger locken und die dann die ganze Ausgestaltungsarbeit machen lassen, für die man dann als fauler Gründer die Lorbeeren einstreichen kann.

  • Zitat

    Original von Lazar Wedditz
    Zu den oben genannten Statements (Winterferien? Trolle?) kann ich nichts antworten.


    Das sind meist jüngere, ubertierende *hust* Idioten *hust* die zu uns in den Chat der Website kommen und da Müll machen. Schüler eben. Meist passiert das zur Ferienzeit.
    Und nein ich wollte damit nicht auf dich anspielen! :-)
    Nur, Ferien sind kaum irgendwo gerade, sonst wäre es bei uns VOLL und ich hätte Arbeit => Die alle rauswerfen.

  • Zitat

    Original von T.E. Le Fon



    www.forenmax.de wäre ein anfang ;)


    Forenmax kann ich nicht mit modzilla firefox sowie ubuntu als betriebssystem öffnen.


    Bekomme ich eine Fehlermeldung,also wenn dabei Microsoft vorgegeben ist als Explorer dann schliesst man ja direkt die Hälfe aller interessierten aus.


    Zum Thema Ferien: Derzeit sind bei uns die Schüler sehr inaktiv.


    Gar kein Spam mehr im Forum, wie Schade.


    In den Ferien sind zig Leute den ganzen Tag lang on.

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    In letzter Zeit sind doch hier so viele neue MNs gegen die Wand gelaufen, es scheint doch derzeit gar keine Rolle zu spielen, was man tut oder nicht tut.


    Ja, das ist ein großes Problem, auch im englischsprachigem Raum.