Beiträge von Lazar Wedditz

    Zitat

    Original von Lady Enigma
    In letzter Zeit sind doch hier so viele neue MNs gegen die Wand gelaufen, es scheint doch derzeit gar keine Rolle zu spielen, was man tut oder nicht tut.


    Ja, das ist ein großes Problem, auch im englischsprachigem Raum.

    Ohne Dionysos über Dionysos schlecht zu reden, stimme ich dir voll zu. Dionysos ist einfach festgefahren. Aber mich als "Grundschüler" zu bezeichnen...naja, eigentlich wurde ich persönlich von dir nicht angegriffen, dennoch machen mich Personen, die im MN Hobby ständig nur meckern wütend, denn nur von konstruktiver Kritik leben MNs.


    Zu den oben genannten Statements (Winterferien? Trolle?) kann ich nichts antworten.

    Ich will ja nicht kritikannehmbar (ist das ein Wort?) wirken, aber wie kannst du so etwas sagen? Ich weiss selber das es nur ein Forum ist. Dennoch muss man bedenken, daß Krompernien in den Anfangsschuhen steckt und mehr draus entwickelt wird.


    Lazar Wedditz


    P.S. Typisches Verhalten, Herr Rüdenberg oder soll ich sagen Herr Kuemmel?

    Hallo allerseits!


    Ich möchte auf eine neue Mikronation hinweisen, nämlich Krompernien (krompernien.forumservice.de).



    Lasst euch nicht abschrecken von der anfänglichen Inaktivität (naja, so hat ja jede MN angefangen, wa?). Postet ruhig wie das Zeug hält.


    Furthermore ist Krompernien ein MN-Experiment von mir in Sachen Kultur und Politik. Hier ein Auszug aus dem Info-Forum:





    Der Name "Krompernien" kommt vom serbischem Wort "krompir". Das heisst Kartoffel.


    Wir versuchen gerade die krompernische Sprache zu entwickeln...deutsch mit einem Hauch serbisch. Wer mithelfen möchte, sagt bitte bescheid.



    Die Politik von Krompernien ist ein wenig kompliziert und muss noch genauer ausgearbeitet werden.
    Die Adeligen (Die Grafen und Kurfürsten) sind für die judikative zuständig. Ausserdem wählen sie einen König, der dem Oberstem Rat angehört.


    Die Kirche (Krompernisch Katholische Kirche (KroKaKi)) ist für die Aussepolitik, sprich die Diplomatie, zuständig. Ausserdem wählen die Bischöfe den Papst, der dem Obersten Rat angehört.


    Die "normalen" Bürger können Parlamentarier werden und sind für innere Angelegenheiten des Staates zuständig. Das Parlament wählt den Kanzler der ein Kabinett auswählt und ebenfalls dem Obersten Rat angehört.


    Ausserdem dürfen Adelige und Kirchenleute auch Parlamentarier werden, wenn sie wollen. Aber Bürger müssen sich entweder beweisen (um vom König geadelt zu werden) oder von der Kirchenschule graduieren.


    Also:


    Von den adeligen werden per Zufall die Kurfürsten ausgewählt, die berechtigt sind, den König zu wählen. Der König darf sich Erzherzöge aussuchen, die als Minister fungieren.


    Das Konzil der Bischöfe (Bischöfe müssen vom König und vom Papst ausgewählt sein.) wählt den Papst. Der Papst darf sich Kardinale aussuchen, die als Minister fungieren.


    Das Parlament, das vom Volk gewählt wird, wählt den Kanzler, der einen Kabinett bestimmt.






    Ja, es braucht Arbeit, deshalb lade ich alle die Interesse haben herzlich an an dieser MN teilzunehmen!


    Schönen Gruß,


    Lazar Wedditz