Republik Notischstan sucht Flugzeuge (zivil) etc.

  • Bislang ist das noch nicht weit genug ausgestaltet - geschichtlich hat Notschistan lediglich auf Altbestände Andros Zugriff (gehabt). Dementsprechend sind nun neue Quellen gesucht. Erst einmal bezieht sich die Anfrage auf die o.g. Bereiche wobei wir auch gerne (SimOff und SimOn) über weitere Bereiche reden können.

    Im Gegenzug hat Notschsitan jede Menge Erdöl und Erdgas aber auch Kupfererz, Gold und andere Edelmetalle, Tabak, Wein und andere landwirtschaftliche Produkte. Andere Produkte bitte einfach ansonsten anfragen.

  • Auf die Antonow hat Notschistan ja quasi noch Zugriff. Ihr orientiert euch doch so etwas an Frankreich oder? Vielleicht wäre ja eine Lizenzproduktion einer Dassault möglich?

    Wie schaut es evtl. mit Militärfahrzeugen aus? Oder militärischen Flugzeugen?

  • Wir lehnen uns an Frankreich an, ja. Aber nicht ausschliesslich. Dassault? Wäre möglich. Die AWH hat bereits mehrere militärische Fahr- und Flugzeuge im Portfolio. Schaut euch mal die Encyclopaedia armorum utriusque archipelagorum an (PW: gladius). Da ist alles drin und zudem auch noch ein paar Produkte weiterer Anbieter. Etwa für Handwaffen könnte auch Boretti ein Partner für euch sein.

    Louis Moumont

    Livornien

    letzter Direktor der CartA

  • Das sieht schon mal recht gut aus.

    So auf den ersten Blick wäre ein Interesse am "Florett" vorhanden. Hier ggf. könnte ich mir eine lizenzierte Produktion vorstellen.

    Auch die F-90 Renard ist durchaus interessant.

    Bestünde die Möglichkeit an eine Art ATR-Produkt (RL-Bezeichnung) vgl. der ART-72 ran zu kommen?

    Bei den militärischen Fahrzeugen gäbe es da Reglementierungen oder Bedenken bzgl einer Lieferung seitens der livornischen Regierung?

  • Florett, natürlich. Renard auch. Ein Klassiker. ATR 72, machen wir. Wir müssen nur noch einen VL Namen finden. Bedenken? Die gibt es natürlich. Aber nichts, was nicht nach ein paar Abendessen und Geschenken geklärt werden könnte.

    Louis Moumont

    Livornien

    letzter Direktor der CartA

  • ATR heißt eh nur Avions de Transport Régional - ist also kein Eigenname in dem Sinne. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der französische Name eh passt. Ansonsten RTF (Regionale Transportflugzeuge) vielleicht?

    Das versteht sich selbstredend. Die Frage ist nur wo? In diesem Zug wäre meine erste Eingebung gewesen, dass wir das in Notschistan machen und im Umkehrschluss in Livornien politische Gespräche mit Botschaften und weitere wirtschaftliche Zusammenarbeiten vereinbaren (Linienflüge etc.)

  • Gerne. Ich sehe mich nur noch im Waffenarsenal um, um mir einen vollständigen Überblick zu verschaffen. Ich würde dies hier als inoffizielles Treffen ansehen wollen, so dass bereits ein erster Kontakt diesbezüglich vorhanden war.

  • Kein Problem. Sim-on bin ich ja nicht von AWH. Aber nehmen wir einfach an, es hätte ein Treffen mit einem Mitarbeiter gegeben.

    Louis Moumont

    Livornien

    letzter Direktor der CartA

  • Warum keine Eisenbahn? ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das KBA bietet selbstverständlich auch hochwertige Eisenbahnlösungen an.

    Papperlapạpp. Wer denkt, man könne hochwertige Eisenbahnlösungen einfach mal so neben Autos und Flugzeugen bauen, weiß nicht, wovon er redet.

    Hochwertige Eisenbahnfahrzeuge können nur von der FB kommen, z. B. aus dem Traditionswerk Eisenstadt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Gibt es ein entsprechendes Produktportfolio?

    Ein Produktportfolio ist uns zu einfach, man muss am besten nach Fuchsen kommen und es erleben.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht