Wer ist die vermögenste Mikrobe?

  • Meine Besitztümer:


    -Klink Media Aquatropolis
    -Eine Jacht
    -Vermarktungsrechte meiner Bücher und Filme
    -Die ein oder andere Korvette - kann sien, dass ich sie verkauft habe^^
    -Mein Kontostand


    Hinzu kommt ja noch, dass ich ein Prominenter bin und mit meinen Staatsämtern eine Menge Muscheln verdiene. 8)

    Wilhelm Klink
    Nummer a. D.
    Provinzgouverneur der Winkelinsel a. D.
    Konsorzirat a. D.
    OFL a. D.
    Bundesminister für Verteidigung a. D.
    General der Bundeswehr e. V. a. D.
    Unionspräsident a. D.

  • Der Besitzer der Firmengruppe Long Industries hat vor ein paar Monaten einfach so den Ta Long errichtet...ein über 500m hoher Gebäudekomplex mitten in Tsingtao. Ich glaube das spricht für genug Reichtum ^^

  • Es wäre mal interessant, die ganzen finanziellen Überflieger mal kennenzulernen. Ich selbst gehöre überraschenderweise nicht mehr zu den reichsten Personen dieser Erde. Ich habe all meine Milliarden in eine Unterwasserstadt gesteckt, die durch einen Fehler im Grundbuchamt nicht einmal unter meinem Besitz geführt wird. Aber es war ja für einen guten Zweck.

  • Also reich wurde ich mikronational vor allem durch Realdienstleistungen, was aber insgesamt nicht mehr spielrelevant ist, denn für eine RL-bezogene MN zu abwegig...


    XXXIV. Kanzler der Republik Dionysos
    Dionyscher Außenminister


    Einmal editiert, zuletzt von Rüdy ()

  • Die Definition von Reichtum,oder eine Statistik über Reichtum ist recht schwer zu Realisieren,denn die MN Bürger haben diverse Geld-und Finanzsysteme.


    Um den Reichtum zu erfassen und die Daten auszuwerten bräuchte man einen Geldwert, oder einen gegenwert an dem wir alle unsere Währungen messen können.


    Balakonien hat zum Beispiel eine gringe Geldmenge im Umlauf, meines Wissens nach sind es nur 350 000 Phönix.


    Wobei ein Glas 0,2 Liter Maßeinheit Bier gerade mal einen Phönix (1Px) kostet.


    Bei uns im Land sind auch die Löhne zu den Preisen teilweise unverhältnissmäßig, man kann zum Beispiel eine Villa für ganze 50 Px im Monat Mieten und Nutzen.


    Daher Wohnt quasi jeder (spielende) Bürger in einer eben solchen.

  • Jetzt weiß ich warum das Balakonische Volk so friedfertig ist, es darf sich nicht ordentlich die Birne mit Alkohol zuschütten und mal ordentlich die Sau rauslassen. Wir sollten mal eine Sauftour durch die Spelunken Irkaniens machen, da gibt es vor allem leckeren Met und der ist richtig günstig. Da interessiert sie bald nicht mehr, wie reich sie oder wer anders ist.


    Vielleicht mache ich auch Urlaub in Balakonien, bei ihnen fliegen ja auch Brathähnchen durch die Luft wie man erzählt, wie hießen die Delikatessen nochmal, richtig Phoenix. Soetwas nenne ich Reichtum.

  • Nun diese Vögel fliegen einem nicht so umbedingt gebraten in den Mund.


    Im Lexikon können Sie etwas über diesen Vogel nachlesen: Phönix (Vogel)


    Gegessen habe ich dieses Tier noch nicht,daher weiss ich leider auch nicht ob es eine Delikatesse ist.


    Aber was den Met Konsum angeht gefällt mir Irkanien immer besser, ich sollte mal öfters bei euch vorbeisehen.


    Altus müsste bei euch auch bekannt sein, denn eine eine Brauerei der Balakonischen Minderheit braut eine Sorte mit dem Namen : Altus Irkania.


    Können sich denn in den Spelunken Politiker sehen lassen,oder werden wir dann direkt ausgenommen ?

  • Ich kenne dieses Gebräu, einige sagen in Irkanien die Balakonier würden sich damit selber quälen weil sie sonst zu Glücklich in Irkanien wären.


    Außerdem bin ich kein Politiker sondern Soldat, daher werde ich nicht ausgenommen und über den Tisch gezogen in Irkanien. Zumindest ich nicht. Der letzte der es versucht hat, ich kann mich nicht erinnern was er nun macht. Aber ich glaube er hat einen Altglasshandel aufgemacht. Eine lange Geschichte mit der ich sie nicht nerven will.


    Wir sehen uns dann auch ein Met in Irkanien. Wir können ja noch nachher bei diesen piekfeinen Anzugträgern auf dieser Flugdingenskirchen Laberkonfernz ein bischen die Stimmung aufmischen.

  • Dann gehen wir mal ein Met trinken.


    War auch auf dieser Sitzung,aber das ist nicht umbedingt was für mich,ich vertrete dort nur Vinca Minor.


    Ein wenig zu kompliziert was die sich dort ausdenken.