Polen und Baltikum bzw. Osteuropa im Allgemeinen

  • Hallo,

    ich bin mal so frei, ganz unverbindlich die Frage in den Raum zu werfen, ob es Interessenten für eine Simulation gäbe, die in etwa dieses Gebiet bzw. Landsmannschaften zum Gegenstand hat? Es geht mir dabei zugegeben in erster Linie darum, den unbelebten Raum zwischen Dreibürgen und Andro um Korland und Alsztyna zu füllen, aber ein Interesse an Land und Leuten und Kultur ist meinerseits durchaus vorhanden und das nichtrussische Osteuropa wird seit Jahren doch leider recht stiefmütterlich behandelt.

    Sicherlich könnte man auch Tschechien oder die Slowakei bzw. die Ukraine usw. mit reinnehmen bzw. dort Schwerpunkte setzen, wenn es dahingehend Interesse gäbe. Das politische System müßte bzw. könnte man dann dementsprechend nach den Interessen der Teilnehmer ausgestalten.

    Ich denke ansonsten, daß ich nicht im Ruf stehe, nur ein paar Dumme zu suchen, die mir alles machen, auch wenn ich an dieser Stelle jetzt nicht mit einem kompletten Konzept aufwarte. Ansatzweise hatten wir mal kurzfristig dergleichen begonnen, in diesem Falle mit kommunistischer Ausrichtung. Das einzige, wofür ich definitiv jemanden bräuchte, wäre wohl für die korrekte Verwendung der polnischen Sprache. ;)

    Grundsätzlich schiene es mir - zumindest für den Anfang - nicht verkehrt, das korische Forum mitzubenutzen.

  • Ggf. müßte man freilich auch mal nachdenken, wie die Übergänge zu Andro sind, die Zerhackstückelung in Renzia und Harnar ist ja kulturell eine eher unschöne Sache.

    Ansonsten wird das ganze ja jetzt wohl im Rahmen von Seyffensteins Eintragung realisiert, wo bereits von sich aus ein Ungarn angedacht ist:

    http://dreibuergen.mikronation.de/forum/thread.php?threadid=18393&page=5

    Ja, Alsztyna ist so eine Art Danzig, im Gegensatz zu Danzig aber östlich von Korland und daher baltischer angehaucht.

  • Wieso? Das gehörte schon immer zu uns...oder zum realen Pendant. Die paar Jahre in denen es "unabhängig" ist.
    Die aktuelle Tendenz heißt nach wie vor 10 deutsche MNs, 2-3 Franzosen, 1-2 Briten, und der Rest ist dann alles, was RL halbwegs Rang und Namen hat.
    Oder wo bleibt Albanien, Andorra und Nepal?

    @Perleburg: wir denken mal drüber nach, wie man Korland in die nächst größere Nation überführen kann.
    Gegen die Balkanisierung der CartA ;)