Gruß von der anderen Seite

  • Hallo allerseits!


    Zwar lebe ich in der USA, dennoch fing meine mikronationelle Karriere im deutschsprachigem Raum an, nämlich in Dionysos! Ach, waren das schöne Zeiten! Und wenn ich mich hier umsehe, fällt mir auf daß der Geist von damals noch lebt!


    Momentan mache ich bei einer englischsprachigen Mikronation mit, der Free State of Haifa (http://haifa.icyboards.net/index.php). Ich sehe meine Partizipation als mirkonationelle Auslandshilfe, denn der sogenannte "Micras-sector" leidet an geringem Nachwuchs.


    Hier einige Fragen an euch: Leider bin ich nicht sehr technisch begabt, möchte es trotzdem versuchen, eure Technikfortschritte im Foren- und Wirtschaftssystemsbereich in meiner virtuellen Heimat zu implementieren. Ich suche nach einem simplen Forensystem, wo man mehrere IDs mit dem selben Konto verbinden kann. Wegen einer WiSim, wird die bEcoSim noch benutzt? Kann man es soweit editieren, daß alles auf Englisch ist? Lohnt es sich so eine umfangreiche WiSim bei 6 Mitspielern überhaupt?


    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Ratschläge!


    Gruß,


    Hugo

  • Hallo allerseits!
    Zwar lebe ich in der USA, dennoch fing meine mikronationelle Karriere im deutschsprachigem Raum an, nämlich in Dionysos!


    Hui, welche ID damals?


    Zitat

    Ich sehe meine Partizipation als mirkonationelle Auslandshilfe, denn der sogenannte "Micras-sector" leidet an geringem Nachwuchs.


    Daran leidet dieser Sektor leider auch.


    Zitat

    Ich suche nach einem simplen Forensystem, wo man mehrere IDs mit dem selben Konto verbinden kann.


    Simpel ist z.B. VanillaForums. Das mit den IDs müsste man basteln, falls es kein Plugin dafür gibt.


    Zitat

    Wegen einer WiSim, wird die bEcoSim noch benutzt? Kann man es soweit editieren, daß alles auf Englisch ist?


    Immer seltener.


    Zitat

    Lohnt es sich so eine umfangreiche WiSim bei 6 Mitspielern überhaupt?


    Nein.

  • Ich hatte mehrere, über Jahre hinweg...ich war der erste Außenminister, Fred Schlichting. Ich kann mich aber nicht wirklich an die anderen IDs errinern. Wer warst du?


    Wie haben Dionysos und andere MNs ihr Multi-ID-System verwaltet, und welches System haben die verwendet?

  • Rüdenberg, ab 2004. Aber wahrscheinlich nach deiner Zeit , denn an den Namen Schlichting kann ich mich nicht erinnern.


    Die IDs wurden in Dionysos mit einem integrierten Tool verwaltet, das ganze Forum war/ist ein Eigenbau. Die große Masse der MNs nutzt Woltlab-Boards, wofür es auch teilweise ID-Wechsler zum Einbauen gibt. Vereinzelt gibt es in den MNs noch andere Board-Software. Außer Drachenstein und Dionysos nutzen alle vorgefertigte Systeme, die dann mehr oder weniger angepasst werden oder als Basis für einen speziellen Aufbau dienen.

  • Hi,


    wie ich sehe nutzt ihr, genau wie Aquatropolis, das MyBB. Dafür habe ich mal einen Account Switcher geschrieben.
    Er hatte zwischenzeitlich eine Sicherheitslücke, die jedoch dank Hilfe behoben werden konnte.


    Im Anhang findest du die Datei. Bei technischen Fragen stehe ich zur Verfügung.


    Gruß

  • Beim letzten Upload habe ich die Sprachdateien vergessen.
    Dieser Nachricht ist nun der komplette Mod angehängt.
    Einfach die Dateien entsprechend der im Archiv vorgefundenen Ordnerstruktur folgend uploaden.


    Habe eine Sicherheitslücke gefixt. Man kann ja Benutzernamen und Passwort eingeben um einen Account einem anderem anzuhängen.
    Diese Eingabe war nicht zur gänze escaped.


    Mit Etwas ahnung von Html kann man das Plugin auch ziemlich leicht an seine Bedürfnisse anpassen. Nach der Installation einfach die entsprechenden Templates modifizieren. Oder eben direkt in der php-Datei.