[Stammtisch] Arcor

  • Nun dannlasen sie mich noch ein letztes erzählen, unsere Nation stetzt sich aus drei Ethinen zusammen den cumberländern eine albingesich sprechende Minderheit im Kanton Cumberland County eine bonivosiche Minderheit im Kanton Loison und die rambergische Mehrheit in Ramber, wo sich auch die Hauptstadt devon befindet. Ich bin ein Cumberländer.


    Aber genug von mit erzählen Sie mir doch von Ihrer Heimat Arcor. Ich hab schon viel davon gehört aber die Ehre Ihr bezauberdes Land zu besuchen hatte ich noch nie

  • Na, wahrscheinlich, dass wir die einzige MN mit einer dreifachen weiblichen Führungsspitze sind, vom Oberstaatsrichter mal abgesehen und uns somit von allen anderen MNs abheben.... aber auch nur dahingehend. :hahaha:

  • Taake kommt langsam herübergeschlendert da er wohl alleine inzwischen da sass ... und die Bedienung kommt eh nie.


    Ich kam nicht umhin ihr Gespräch zu hören.


    Frauen an der Macht, das kann ja nur schief gehen lacht


    Ich frag mich immer warum viele Männer in Machtpositionen kommen und Frauen nicht, die können das doch genauso gut.
    Vielleicht wollen die Damen und der Herr ja von meinem Met probieren, ich hab immer ein paar Flaschen dabei wenn ich unterwegs bin. Also ... im Ausland.

  • Guten Abend, setzten Sie sich doch. ;)


    Für den Fall, dass die Bedienung viel zu lange auf sich warten lässt? Ich würde gerne einen Schluck probieren. :)
    Aber sagen Sie, stammen Sie aus Esturien? Denn bisher war mir der Gebrauch Met zu trinken nur von dort bekannt.

  • Esturien? Nein. Irkanien.
    Aber bei den ganzen "ien"s kann man schon mal durcheinander kommen ;)


    Met trinkt man aber bei uns viel und oft.


    Taake geht eben zur Theke und holt 4 Gläser um sie anschliessend zu füllen


    Wohl bekomm's die Damen ... der Herr.

  • Vielen Dank und einen schönen Abend auch, Herr Taake! :)


    :sekt:


    Sagen Sie, kennt man in Ihrer Heimat auch dieses Trinklied "Wir saufen den Met bis keiner mehr steht, unser Häuptling heißt Rote Locke. Wir verbrauchen viel Frau´n und tun Leute beklau´n und hau´n uns reichlich auf die Glocke." ? 8)

  • Also äh, so direkt ... nein.


    Aber auf die Glocke hauen sich die Leute gegenseitig gerne mal.
    Außerdem herrscht bei uns der Monogamismus...



    *so* Torfrock? *so*

  • Scheidung ist nur möglich wenn ein Jahr nach Eheschliessung kein Kind dabei rausgekommen ist...
    Ansonsten durch den Tod. Aber so weit wollen wir ja nicht denken.



    *simoff* gut dass ich waschechter Friese bin *simon*

  • Wie, man kann sich nach einem Jahr Ehe nicht mehr scheiden lassen bzw. nur, wenn man bis dahin nicht Eltern geworden ist? 8o Das ist jetzt nicht Ihr Ernst?




    *simoff* Wie gut, dass ich aus dem Pott komme. :] *simon*

  • Mein vollster Ernst.
    Also zumindest wenn man Asatruar ist. Und das sind offiziell bei uns ca. 60% der Bevölkerung.
    Dann muss man allerdings nachweisen, dass man dieser Religion nicht angehört.
    Alles nicht so einfach.


    Nunja, hat jedenfalls dafür gesorgt, dass Ehen nicht aus machtpolitischen Ambitionen geschlossen werden.


    Prost.
    :prost:


    Herr McDougal, das ist der Vorteil wenn man kein Parlament hat.
    Mir persönlich wurden aber auch noch keine Beschwerden angetragen.

  • Puh, das würde eine mächtigen Aufstand geben, wenn ich in einem solchen Land geboren worden wäre. Ist aus meiner Sicht also irgendwie gegen die Grundrechte verstoßend, von wegen freie Entfaltung der Persönlichkeit. Da greift Ihr Gesetz viel zu stark ein, finde ich. Haben Sie überhaupt Grundrechte in Ihrer Verfassung? ?(

  • Nun, es ist keine Entscheidung des Staates, eher einer der Religion.
    Es ist ihnen auch keiner böse wenn sie gar nicht erst heiraten ... ;)
    Sprich, die Kinder von unverheirateten Paaren sind nicht weniger wert als die verheirateter. Zumindest nicht vor dem Staate.
    Aber wenn sie heiraten, tun sie das vor den Göttern und müssen eben damit leben.


    Ich zitiere aber noch eben Artikel 3.


    Zitat

    §3 Zu den Menschen
    a) Bürger können ihren Arbeitsplatz frei wählen.
    b) Bürger kann über sein Kapital und seinen Körper frei verfügen.

  • Damit ich das jezt richtig verstehe: Vom Staat ausgehend kann man sich auch nach einem Jahr Ehe scheiden lassen, wenn man ein Kind hat, aber nach der Religion eben nicht. Was heißen würde, man wäre vor dem Gesetz geschieden, aber nicht für die Kirche?