• Naja, da mussst du einen Hack eingebaut haben, der die User den Parteien hinzufügt, also eine Spalte in der Tabelle und dann noch eine Tabelle in der steht, welche Partei welche Farbe hat, bzw. überhaupt eine Tabelle wo alle Partein stehen, die man auswählen kann.
    Diese Daten sind dann auszulesen und alles wird richtig dargestellt ;)

  • Nein, nein, nein...also bei uns ist das eigentlich viel einfacher. ;)


    Ich kenn mich mit sowas allgemein auch nicht besonders viel aus, deshalb setze ich jetzt einfach mal voraus, dass der Administrationsbereich Eures Forums ziemlich genauso aufgebaut ist, wie unserer.


    Also, erstmal einfach auf "Gruppen bearbeiten" gehen (entsprechende Gruppen müssen natürlich eingerichtet werden...also zum Beispiel eine Gruppe für Regierungsmitglieder, Mitglieder einen bestimmten Partei oder ähnliches), wenn es sich um eine Gruppe handelt, die farblich dargestellt werden soll.
    Unter "Markierung in der Useronline-Anzeige" muss dann folgendes eingegeben werden:


    <font color="#FFA500">%s</font>


    Anstelle des #FFA500 wird dann natürlich der jeweils unterschiedliche Farbcode da reingeschrieben.


    Wenn ein Benutzer nun der Gruppe beitritt, wird sein Name automatisch in der jeweiligen Farbe angezeigt.
    Ich weiß nicht, ob das immer standartmäßig so funktioniert, a<ber zumindestens dann, wenn der entsprechende User in mehr als einer Gruppe ist, lann er in seinem Profil auch wählen, wie sein Name angezeigt werden kann. Deshalb kann es durchaus apssieren, dass der Name nicht sofort bunt angezeigt wird, sondern erst, nachdem der entsprechende User oder eben der Admin bei den Einstellungen für eben diesen User angegeben hat, dass sich die Onlineanzeige an der Mitgliedschaft in einer bestimmten Gruppe orientieren soll.



    Wenn jetzt, wie es in Ozeania der Fall ist, auch noch eine Legende angezeigt werden soll, welche Farbe was bedeutet, dann wirds etwas komplizierter. Du gehst unter "Tempaltes bearbeiten" auf das Index-Template und editierst dieses.


    Such das Template am besten erstmal nach "Useranzeige" ab. Wenn er da nichts findet, nach "useronline".


    Das "useronline" müsste auf jeden Fall schon vorhanden sein und in etwa so aussehen:


    <tr>
    <td class="tablea" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>5</then><else>4</else></if>" align="left"><span class="smallfont"><if($useronline=="")><then>&nbsp;</then></if>$useronline</span></td>
    </tr>


    Wenn da drunter jetzt irgendetwas ist, was so in etwa wie folgendes aussieht, ist das sehr gut:


    <tr>
    <td class="tablea" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>5</then><else>4</else></if>" align="left"><span class="smallfont">Userlegende: <font color="#32CD32">[Partei 1]</font> | <font color="#FFA500">[Partei 2]</font></span></td>
    </tr>


    Wenn nicht, kopier es einfach direkt unter das "useronline".
    Dann musst Du die "useranzeige" natürlich entsprechend anpassen.
    Also in die eckigen Klammern z.B. den Namen der Partei oder was auch immer die Farbe zugeordnet werden soll.
    Anstatt der Farbcodes, die da oben jetzt schon drinstehen, natürlich wieder den selben Code, den Du schon unter "Gruppe bearbeiten" der Gruppe zugewiesen hast.


    Willst Du jetz mehr Sachen unten in der Legende anzeigen möchtest, musst Du einfach hinter das ...[Partei 2]</font> und vor das </span>... folgendes setzen:


    | <font color="#000080">[Partei 3]</font>


    Auch hier das "Partei 3" bzw. den Farbcode natürlich wieder anpassen.
    Von diesen Legendenstücken kannst Du nun theoretisch so viele wie Du möchtest immer noch hinten anschließen.

  • Zitat

    Original von Markus Freinberger
    Wie kann ich im Burning Board Lite 1.0.2 die Usernamen farbig machen?


    Das BBL hat diese Funktion glaub ich nicht mit den farbigen Benutzergruppen, das gibts nur in der 2er Version.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Grundsätzlich kann man alles mit dem WBBlite machen. Man muss halt den ganzen Code verstehen und die Datenbank und den Code entsprechend verändern. Aber Hacks sind da einfacher.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Zitat

    Original von Markus Freinberger
    Wie kann ich im Burning Board Lite 1.0.2 die Usernamen farbig machen?


    http://www.mywbb.info/board/thread.php?threadid=77217&hilight=groupcolor


    Beschreibung:
    Mit diesem Hack könnt ihr die Farbe des Namens, je nach Benutzergruppe, in eurem ACP einstellen. Wenn keine Farbe festgesetzt ist, wird die Standartfarbe das Boards genutzt.
    Vor die Farben muss keine # gesetzt werden.
    Der Name wird in der Mitgliederliste, im Profil, in der Teamanzeige, in der useronlineanzeige, in Posts, in Wichtigen Posts
    und in Ankündigungen farbig angezeigt.


    meinst du sowas?