• Moin,
    ich hatte gestern die Idee eine Art Atlas bei meiner Zeitung anzugliedern, da ich bei Recherchen oder auch diesem (drecksverdammten elenden.......) Kreuzworträtsel ständig auf den Landkarten der einzelnen Länder unterwegs bin bzw. war. Dabei bin ich immer kreuz und quer durchs Wiki gehüpft, weil Lesezeichen ablegen oder die Maps alle einzelnd speichern ja viel zu effektiv gewesen wären. Wie dem auch sei. Vielleicht ist die Idee ja auch völlig Banane, aber wäre es nicht ganz angenehm, auch für zwischenstaatliche Simulationen, wenn es einen zentralen Ort gäbe wo man die Karten aller Staaten, ich weiß utopisch, finden könnte. So ne Art MN-Atlas eben. Da n großteil von Karten schon im wiki liegen, wäre es eventuell sinnvoll das da irgendwie umzusetzen bzw. damit zu verknüpfen. Bin da technisch nicht so versiert. Wollte das nur mal in die Runde geworfen haben, bevor ich es über den Tag wieder vergesse.


    Edit: Ich meinte jetz überigens nicht eine Weltkarte... die Gäbe es ja bei CartA oder OIK sondern wirklich n Sammelsurium von Landeskarte bist Stadtplan.

  • Fühl Dich frei, im µWiki dafür 'ne Kategorie "Karte" einzurichten und alle Kartendateien reinzuhauen. =) Allerdings ist das mit dem tatsächlichen Sammeln immer so 'ne Frage, weil die jeweiligen Rechteinhaber die Karten ins Wiki hochladen müssen. Man darf also nicht ungefragt einfach alle Karten, die man findet, ins µWiki hochladen. MNs und Urheberrecht ist immer ein schwieriges Thema. ^^

  • Ich wollte jetzt auch nicht, das jemand los geht und alle Karten zusammensucht, sondern das man , vergleichbar vielleicht mit den MN-Nachrichten oder dem MN-Marktplatz, ne neutrale Schnittstelle bzw. zentrale Anlaufstelle hat. Aber mit die Kategorie-Nummer mit dem Wiki werd ich mir nachher mal angucken.

  • Das Hexagonesische Wochenblatt kann nach Wunsch und Wollen sich bedienen von das Karten Matrial der C.S.E und auch die B.M.O
    Karten werden nicht als Strategisches matrial Gesehen.
    *Die Eretz Karten wo es auf die OIK lokalisiert steht haben kein gultigkeit mehr.


    Mann Findet die meiste Karten in die C.S.E hier
    Die B.M.O hier.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Und ich dachte schon, es wäre etwas persönliches. ;) Sehen Sie es mir nach, ich bin halt ein Relikt vergangener Zeiten und im Übrigen eine Verfechterin des BIKs. Aber man kann eben nur mit den Damm, resp. Herren tanzen die zum Ball gekommen sind...

    ivm_sign.png d014.gif
    Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
    Ex-Kartenantragsvizemieze von der OIK

  • Mir persönlich lieber als irgendwelche "Projekte", die "Spielleitungen" haben. Zumal es bei der UVNO ja ein Relikt der Gründung ist und sie sich nicht als reine SimOn-Orga versteht. Aber wurscht. Wie war noch gleich das Thema? Achja, ein Atlas. Find ich gut.

    ivm_sign.png d014.gif
    Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
    Ex-Kartenantragsvizemieze von der OIK