Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Google mal nach dem Fehler.

WBBL-Update
-
-
Wie soll ich mal 750 probieren, soll ich das irgendwo eingeben
?
-
Man hat dir eine Anleitung gegeben in der steht, wo du 777 eingeben sollst. Und dort wo du es getan hast nimm mal 750. Außerdem müsstest du dort, wo die install.php liegt, auch mal einen neuen Ordner erstellen der tmp heißt.
Dann wird der Strato-tmp-Server hoffentlich umgangen, da wird nämlich gelöscht wenn du nicht schnell genug installierst -
Ja, aber die Installationsroutine sagte mir das doch nicht, oder tut sie das durch diese seltsame Meldung ?
-
Nein, das sagte sie dir nicht, weil die ja nicht weiß dass Strato nach 3 Minuten oder so die Dateien löscht;)
Oder meinst du das mit 777? Das steht in der Installationsanleitung drin. -
Jetzt funktioniert gar nichts mehr...glaube ich xD
http://pensarien.mikronation.de/wbb/upload/install.php (/upload/ ist noch da, weil ich diesen Ordner mit verschoben hatte)
-
Dann probier mal in der Reihenfolge 501, 503 und 644. Letzteres dürfte es eigentlich nicht sein, aber bei Strato weiß man nie so genau
Edit: sehe gerade dass du den ganzen Ordner änderst. Dann kann auch 644 noch möglich sein;)
Wenn ich Zuhause bin schaue ich mit welchen Werten es definitiv geht.
-
Ich habe es in der Reihenfolge versucht, und wieder kam eine Meldung : Fatal error: WCF::initDB() [function.require]: Failed opening required '/pages/0a/7c/d0006184/home/htdocs/mn-welt/pensarien/wbb/upload/wcf/config.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /tmp/463fb4de_WCF.class.php on line 297
Ok, die Typen von Strato machen ja alles unnötig kompliziert
-
Wenn die Meldung kommt kannst du die Zahl erstmal so lassen.
Hast du den tmp-Ordner angelegt? -
Zitat
Außerdem müsstest du dort, wo die install.php liegt, auch mal einen neuen Ordner erstellen der tmp heißt.
ZitatHast du den tmp-Ordner angelegt?
Soll der tmp-Ordner jetzt in /wbb/upload liegen (ich hatte den Update-Ordner ja beibehalten), und sollen install.php, und Co. dort drin, oder nur ''in der selben Reihe''stehen ?
-
Der soll dort sein, wo auch die install.php liegt.
Und wbb/upload ist falsch, der Ordner ist nur so benannt damit du weißt was du hochladen musst.
Also dort wo das Forum sein soll, also später meinetwegen domain.de/forum, da muss die install.php sein, sonst hast du das Forum später eventuell in domain.de/forum/wbb/upload -
Ehe hier noch zum Schluss die ganzen Zugriffsdaten für FTP, und Datenbank erscheinen, schlage ich Dir, Claude vor, dass ich Dir das WBBLite 2 installiere. Ich möchte nur nachfragen, ob Du das WBBLite 1.0.2 noch brauchst oder ob ich das löschen und das neue gleich ins Verzeichnis /forum installieren kann.
An den Hirten mal die Frage, ob man die Daten aus dem WBBLite 1 in die 2-er Version übernehmen kann.
-
Das WBBLite 2 muss installiert werden, das Alte muss vom neuen "zugreifbar" sein und dann installiert man den Importer mit und importiert die Daten.
-
Arthur Schiefner: Es reicht vollkommen, wenn du einfach den Ordner in dem das 1.0.2 liegt umbenennst. Wenn man es dann noch behalten möchte, reicht es den Pfad in eine PHP-Datei, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, anpasst.
Was die Datenbank angeht, kann man problemlos zwei Foren darin betreiben. Sie behindern sich nicht gegenseitig. -
Zitat
Gestern, 12:58
Von Arthur Schiefner
Ehe hier noch zum Schluss die ganzen Zugriffsdaten für FTP, und Datenbank erscheinen, schlage ich Dir, Claude vor, dass ich Dir das WBBLite 2 installiere. Ich möchte nur nachfragen, ob Du das WBBLite 1.0.2 noch brauchst oder ob ich das löschen und das neue gleich ins Verzeichnis /forum installieren kann.
An den Hirten mal die Frage, ob man die Daten aus dem WBBLite 1 in die 2-er Version übernehmen kann
Vielen Dank für das Angebot, das wäre wohl die vernünftigste Lösung :D, ich wusste gar nicht, dass du noch aktiv bist, sonst hätte ich vielleicht auch noch nachgefragtNun, es wäre gut, wenn ich ein paar Dinge beibehalten könnte (Grafiken, Beiträge...wahrscheinlich alles xD)
-
Claude, Du hast Post.
-
Zitat
DankeAh, du bist Arthur Schiefner (als NID)
?...oder siehst du das als Admin hier
?
-
Übrigens, hat es geklappt und das Forum ist jetzt auf 2.1.0.
-