Hallo ich würde gerne dieses Sonderzeichen in meinem Forum anzeigen aber das Funktioniert nicht so recht.
Weiß jemand woran das liegen kann?
ζ
Hier funktioniert es nämlich super.
Hallo ich würde gerne dieses Sonderzeichen in meinem Forum anzeigen aber das Funktioniert nicht so recht.
Weiß jemand woran das liegen kann?
ζ
Hier funktioniert es nämlich super.
Hier WBB 3
Bei Dir WBB 2
WBB 3 kann.
Ja im WBB 3 funktioniert das. Jetzt ist des nur die Frage wie ich das im 2er hinbekomme.
Die Suche is aber sehr irreführend, da im Link beschrieben wird, wie man in einem WBB3 (!) die Sonderzeichen als Button reinbekommt, nicht, wie man sie überhaupt hinbekommt.
Das WBB2 kann kein UTF8. Es ist also wahrscheinlich, dass dein Sonderzeichen nicht angezeigt werden kann. Wenn du es auf UTF8 umstellst, was mit ein wenig Arbeit funktioniert (zumindest in einem neuen Forum, nicht in einem laufenden), dann geht das auch, es funktionieren allerdings keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr, wenn ein Umlaut oder Sonderzeichen im Text ist.
Ah, mh.
Mein Tipp wäre ja: Kein wbb2 benutzen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
In anbetracht der geschilderten Situation verzichte ich dann doch darauf. Bevor ich etwas am laufenden Forum kaputt mache.
Das WBB 3 mag vielleicht da einen Vorteil haben, aber an das gute alte Wbb 2 kommt es zumindest in meinen Augen nicht ran
Auch ist das WBB 3 ned so mein Fall*gg*
Beim guten alten 2er kann man zumindest auch style technisch ne menge machen, aber wahrscheinlich werde ich mich diesen Trend auch irgendwann anfügen müssen.
Ich gebe zu, ich bin kein Fan des wbb 3, aber es hat Vorteile.
@Juarez: Wie wäre es mit einer anderen Forumsoftware?
Benutze momentan das myBB. Ist recht leicht zu modifizieren und es gibt Konverter die einen leichen Umstieg ermöglichen.
Ich weiß nicht, wenn ich jetzt nur wegen den Sonderzeichen das Forum wechseln würde fände ich übertrieben.
Das Wbb 2 ist zwar auch ned immer so genial, aber das beste was man sich als Forenbetreiber so wünschen kann.
Wenn man es allerdings genau nimm, gibt es leider kein Forum was so richtig für µnationen ist. Vielleicht sollte man sich da mal zusammensetzen und ein µboard basteln
Ist mir auch schon aufgefallen
Man könnte ja auch einfach ein bestehendes Board nehmen und es bis zum abwinken modifizieren.
Zu untersuchen wäre dann, welche Funktionen rein sollen. Wobei jede MN so ihre Eigenheiten hat. Den einen genügt ein einfaches Forum, andere wiederum (dazu zählich ich mich zum Beispiel) möchten möglichst viele Features drin haben.
Jedoch muss man stets im Auge behalten, dass es übersichtlich bleiben muss und man sich in all den Funktionen nicht verliert
EDIT: typos
Du sprichst mir aus der Seele.
Vielleicht werde ich mich eines Tages dran setzen
Die durchschnitts Ansprüche könnte man ja ohne weiteres sehr gut herausfinden;)
Wenn es dir ernst damit ist, bin ich dabei. Habe gerade mein erstes Plugin geschrieben und hätte Lust auf mehr
Warum nicht bin seit gerade eben stolzer Besitzer der µ-tech, einem montañischen Unternehmen.
Aber meine Programmiererfähigkeiten (leider) sind auch nicht gerade so gut
Ich hab die erste Version eines eigenen Forums schon relativ weit.
http://mn-solutions.net/div/bb1.png
http://mn-solutions.net/div/bb2.png
http://mn-solutions.net/div/bb3.png
Nett. Programmierst du alleine daran? Wie weit bist du schon?
Es ist an sich nutzbar. Ich habs nur nach hinten geschoben weil ich noch keine Avatare drin hab und da momentan keinen Bock drauf hab;)
Wenn ich Cameo 1.3 veröffentlicht habe gehts mit dem Forum weiter.
Verstehe. Bis es zum produktiven Einsatz kommt dauert es also noch.
Cameo 1.3 fehlen halt noch Avatare. Und da die Nachfrage nach Cameo momentan recht gering ist schieb ichs vor mir her. Ist vielleicht noch ne Stunde Arbeit oder zwei.
Wie sieht es denn mit den Funktionen aus?
Benutzer- und Gruppenrechte, Forenverwaltung, Plugins, etc.
Hast du evtl. irgendwo eine doku liegen?