Forengliederung

  • Nochmal ein Beispiel-Andro:


    Oberflächlich betrachtet "schön kurz", aber in praxii bei weitem nicht so übersichtlich wie es scheint:


    Das erste Forum lautet auf "Ploschad Narodow", der Untertitel besagt "Allgemeines Diskussions- und Mitteilungsboard"- Verweise auf Unterforen gibt es nicht. Klappe ich dieses Forum auf, entspringt ein Unterforum "Slawjanskaja Liga | Die slawische Liga". Hätte man den Sitz einer multilateralen organisation da, erwartet? In diesem Forum dann noch der "Ligarat".


    Für den, der als Diplomat von Außen kommt, wäre ein Provinzforum vielleicht nicht der erste Ort, in dem er die Regierung sucht, daß das Unterforum "Kathedrale" der Provinz "Korgowska " gewissermaßen für die Institution der orthodoxen Kirche steht, wäre auch nicht meine erste Intuition.


    Ja ich weiß, Eigenlob stinkt: Aber man versuche mal bei uns als Vertreter des Vatikans die Katholische Kirche zu finden. Kein Problem: Strg+F drücken "Katholische Kirche" eingeben und der Link dorthin ist nur noch ein Klick. Ob man da allerdings auf Personal trifft, lasse ich mal dahingestellt... :)

  • Dann werde ich mir wohl oder übel mal Gedanken machen müssen, wobei ich mich auch schon an mindestens eine lobende Bermerkung eines eigentlich Unbeteiligten erinnere. :)


    Aber im Grunde genommen, war Deine Vorgehensweise nie intendiert, dafür gibt es ja gleich drei Möglichkeiten:


    Beiträge der letzten 24 h
    Beiträge seit eh und je chronologisch
    Beiträge seit dem letzten Besuch


    Schlimm wäre es eigentlich nur, wenn die Forenstruktur vom Schreiben neuer Beiträge abhält, aber das mag vielleicht nicht so ganz von der Hand zu weisen sein. ;)

  • Korland geht eigentlich. Ich würde da allerdings ein paar Unterforen gnadenlos rauskürzen.


    Am schlimmsten ist und bleibt Bergen*


    *Meine persönliche Meinung, Terms and Conditions apply

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wie gesagt, einige Subforen machen keinen Sinn.
    Ich habe einmal in Irkanien die HÄLFTE rausgeworfen ... da waren ca 2% der Threads drin.
    Z.B. zu allen Provinzen (18 Stück) wo je nur ein Post drin war, da habe ich dann einfach mit Präfixen gearbeitet. Tut wunderbar.


    Ich geh das Forum mal durch:
    1. Eschingen-Sportfeld, warum nicht als Präfix? Dann hast Du gleich einen Artikel auf der HP mehr.
    Das gleiche in "Gaststätten, Schauspiel, Vergnügungen und Fremdenverkehr". Alles außer dem Krug wie oben.
    Der Weltpostverband ist kult und eine Orga, so lassen.


    In der Landkammer würde ich allein der Übersichtlichkeit wegen einfach Prefixe einbauen.


    "Ständevertretungen
    Die korischen Stände, die einen maßgeblichen Einfluß auf die korische Politik besitzen, im einzelnen, der "Korische Nährstand", der "Bund für Handlung und Gewerbe", der "Bund der Freien Berufe", der "Verband der Beamten und Militärangehörigen", der "Bund der Arbeit" und der "Bund für Nationale Wohlfahrt". Die evangelische und katholische Kirche, die auch solche Standesvertreter stelllen, finden sich unter Glaubensgemeinschaften. "
    Nicht ein Beitrag ... ich sehe den Sinn des Forums schon, nur vielleicht einfach irgendwo eingliedern.


    Gerichtswesen, dann kein Beitrag und dann aber noch ein Unterforum, warum? ^^
    Das mit der Polizei: Wie oben, Präfixe.


    Wissenschaft und Schulwesen, ähnlich wie beim Gerichtswesen.


    Wenn die Präfixe mit dem lite nicht zu machen sind, da gibt's auch einen Hack.


    Denn: Je mehr Foren zu sehen sind auf der Anfangsseite desto lahmer wird das Forum auch.


    So, das war Arbeit :D

  • Alles Gute zum Geburtstag :)


    Bei uns in Fuchsen gibt es derzeit auch eine Diskussion.


    Es geht um die Firmenthreads. Bisher sind die in den Provinzunzerforen mit drin, jedoch ist das teils sehr unübersichtlich und es gab Beschwerden, dass man nichts finden würden.
    Darauf hin habe ich mal die Firmen aus einer Provinz in ein extra Wirtschaftsforum gepackt, alle anderen Firmenthreads sollen folgen. Nur passt das anderen wiederum nicht, weil man dann nur die Firmen findet, die mit A, B... anfangen (Telefonbucheffekt: AAAAAAAAAAA Schlüsseldienst...)


    Wie ist das bei euch?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ja, Präfixe sind im Lite nicht zu machen, ich bin aber auch kein großer Freund davon, weil die betreffenden Threads dann immer noch verstreut sind. Ansonsten könnte im Verwaltungsbereich durchaus aufgeräumt werden, das sind teils noch Altlasten nicht zustandegekommener Simulationen. Die Ständevertretung ist grenzwertig, einerseits wird sie bisher nicht gebraucht, anderseits wird vieleicht mal das ein oder andere Thema dazu erstellt werden, das Problem ist halt, daß Korland prinzipiell darauf beruht, es praktisch aber personalmäßig nicht simulierbar ist. Der Unterhaltungsbereich ist sakrosant, darin werden allein 3 verschiedene Farbschemata verwendet. ;)


    Korland ist etwas nach deutscher Behördenmanier angelegt, für tausend Sachen einen eigenen Zuständigkeitsbereich und auf viele Eventualitäten vorbereitet, aber doch nicht auf alles. Ich zitiere einen Mitspieler:


    Zitat

    Hier gibt es für jeden Dreck ein eigenes Forum, aber keins für die Ministerien. Von wo aus soll ich meine Erlasse erlassen? ;)


    PS: Diese Foren gibt es inzwischen, erlassen hat der Herr dann aber nie etwas. :bD:

  • Niemals unterschätzen sollte man eben Farbgebung und Forenstruktur auf die Psyche!
    Zu Stralien würde das mit seinem Beamtenapparat auch passen.


    Zu Irkanien passte es auch, dass eigentlich nichts zu finden war, aber nicht wegen Beamten sondern weil Irkanier Chaoten sind ohne Regeln. Da wurde vieles, eigentlich fast alles einfach "irgendwie so pi mal Daumen" gemacht.


    Aber gründsätzlich macht sowas ein Forum eher unattraktiv.


  • Niemals unterschätzen sollte man eben Farbgebung und Forenstruktur auf die Psyche!


    Das stimmt allerdings! Ich logge mich freiwillig in Irkanien ein, wenn ich etwas lesen will, weil das Schwarz einfach nicht zu ertragen ist, schon gar nicht für die Augen. Eingeloggt habe ich dann ein schön helles Forum eingestellt und alles ist gut. :)

  • Und was man wahrscheinlich auch nicht machen sollte - jetzt mal kühlen Geschäftssinn vorausgesetzt - ist die Buttons/Knöpfchen komplett in Fraktur oder Runen zu beschriften. ;b)


    PS: Der Witz in den MNs ist sowieso, daß wir alle wissen, wie man es anstellen müßte, es aber trotzdem nicht machen und dann jammern, daß die Spieler wegbleiben.


  • Das stimmt allerdings! Ich logge mich freiwillig in Irkanien ein, wenn ich etwas lesen will, weil das Schwarz einfach nicht zu ertragen ist, schon gar nicht für die Augen. Eingeloggt habe ich dann ein schön helles Forum eingestellt und alles ist gut. :)


    Was ich in Irkanien einfach IMMER nach hinten erschoben habe auf der Zeitachse ist: Ein Zweitlayout erstellen.
    Dann wird Dir das hier gefallen. : http://www.abtacha.de/forums/

    Und was man wahrscheinlich auch nicht machen sollte - jetzt mal kühlen Geschäftssinn vorausgesetzt - ist die Buttons/Knöpfchen komplett in Fraktur oder Runen zu beschriften. ;b)


    PS: Der Witz in den MNs ist sowieso, daß wir alle wissen, wie man es anstellen müßte, es aber trotzdem nicht machen und dann jammern, daß die Spieler wegbleiben.


    Buttons sind ein Muß! :D
    Wie ich sehe hast Du schon, was?