Kauf von industriellem Wasserstoffperoxid

  • Ich muss mal schauen womit mein Schatz sich die Haare färbt...vielleicht hab ich noch ein paar Tonnen Blond Nr. 14 da...


    Ihr Schatz muss ja volles Haar haben, wenn sie das Zeug in Tonnen verwendet :)


    Chemtec-Chemicals könnte Wasserstoffperoxid liefern.
    Wie rein muss der Stoff denn sein und brauchen Sie wirklich den
    Reinstoff oder geht auch eine Lösung ?


    Vielen Dank für ihr Angebot.
    Es würde eine 70%-Lösung ausreichen. Was würden uns denn die 200t kosten?

  • Eine 70%ige Lösung dürfte kein Problem sein.


    Was den Preis angeht:
    Das kommt ganz darauf an, wieviel Sie abnehmen.


    200 L Wasserstoffperoxidlösung (w=70%) würden ca. 520 FM (2,6 FM/Liter) kosten.
    In laborüblichen Mengen würden wir für 100 mL der analysenreinen Substanz 12,50 FM verlangen.


    Wie rein muss der Stoff denn sein, bzw. was wollen Sie damit anfangen ?
    Brauchen Sie denn Stoff zur Analytik oder zur Synthese ?

  • 200 L einer 70%igen H2O2-Lösung.
    Flüssigkeiten werden in der Regel in Volumeneinheiten angegeben.


    Warum benötigen Sie unbedingt 200 Tonnen ?
    Natürlich kann man das auch einfach über die Dichte ausrechnen,
    welches Volumen Sie dann abnehmen müssen.
    Alternativ könnten Sie mir auch die Stoffmenge (mol) nennen,
    die sie benötigen.
    Zudem müssen Sie dann bedenken, dass sie "nur" eine 70%ige Lösung haben.
    Wenn Sie wirklich 200 t reines H2O2 brauchen, dann müssten wir das noch ausrechnen.


    Bei einer Dichte von 1,45 g/cm³ kämen Sie mit 137,93 Liter auf 200 t Lösung mit 90% Wasserstoffperoxid.


    Wenn der Stoff dem Antrieb eines Fahrzeuges dienen soll, dann
    sind minimale Verunreinigungen zu vernachlässigen.
    Zumindest brauchen Sie dann keine hochreinen Substanzen, wie
    z.B. in der Pharmazie.
    Geringe Spuren von Schwefelsäure bzw. Sulfaten können wir nicht ausschließen.


    *simoff*
    Die Dichte von H2O2 mit w=70% weiß ich leider nicht auswendig ...
    *simoff*

  • massiert sich leicht genervt die Schläfen


    Schauen sie. Ich möchte von ihnen 200 Tonnen 70% Wasserstoffperoxid kaufen - das ist alles. Statt dessen quälen sie mich hier mit Detailfragen. Was für ein Unternehmen führen sie eigentlich?!


    Aber ich sage ihnen wie sie es gaaaanz einfach machen können.
    Sie schnappen sich einen groooßen Tank, stellen ihn auf Waagen und füllen ihn solange auf, bis die 200 Tonnen erreicht sind. Passt nicht alles rein, machen sie mit dem nächsten Tank weiter.
    Während des Befüllens lassen sie alles durch einen Zähler laufen, und wissen so was sie mir berechnen müssen. Ganz einfach.
    Achja, die Tanks möchte ich ebenfalls kaufen und nach Aquatropolis liefern lassen.


    *so*Mach's bitte nicht zu kompliziert. Ich brauche das Wasserstoffperoxid nur für einen aquatropolisinternen Simstrang. Der Preis ist nicht so wichtig, da wir ohnehin keine WiSim haben. Bleib halbwegs realistisch und es passt.*so*

  • Tut mir leid, wenn ich Sie mit diesen Fragen gequält haben sollte ...
    Die 200 t abzufüllen ist kein Problem, ich hab nur gefragt, ob sie 200 t reines Wasserstoffperoxid haben wollen oder
    200 t der 70%igen Lösung. Schließlich hatten Sie ja eigentlich nicht nach einer Lösung, sondern dem Reinstof gefragt.
    Ich wollte nur sicher gehen, dass sie sich nicht am Ende beschweren, weil 30% der 200t aus Wasser bestehen. ;)


    Nachdem wir das geklärt hätten:


    Wohin sollen wir den liefern ? Hat Aquatropolis sowas wie einen Hafen ?


    Chemtec ist ein Chemieunternehmen und Chemiedienstleister, wir werden den Stoff in Kunstofftanks abfüllen,
    die wir ihnen aber berechnen müssen, wenn Sie die behalten wollen. Auch die Transportkosten gehen extra.


    Zitat

    Ohne es komplizierter machen zu wollen, aber sind 137 Liter nicht knapp 200 Kilogramm statt 200 Tonnen?

    Da haben Sie recht ! Ich hab mich verrechnet, da muss natürlich noch eine Null dran ! ;)

  • Wunderbar. Also 200 Tonnen Wasserstoffperoxid samt Kunststofftanks und Transport.
    Liefern sie bitte nach Naubergen. Dieser Industriestandiort im alten Teil des Seereiches verfügt über einen entsprechenden Hafen.


    Falls sie einen Vertrag aufsetzen möchten können sie das tun. Unserer Seits wird jedoch keiner benötigt.

  • Ich werde ihnen eine Rechnung und einen Lieferschein ausstellen.


    Kein Problem.


    *so*
    1. eine kleine Korrektur. Die Insel heißt natürlich Neubergen und nicht Naubergen :)
    2. Was deine ID denkt weiß Scorpio nicht. Aber Neubergen ist und war schon immer in erster Linie ein Schwerindustriestandort. Jedoch hast du recht, dass es dort auch einen Marinestützpunkt gibt.
    *so*

  • Das Peroxid ist bereits in Tanks abgefüllt worden.


    Wir warten nun noch auf die Logistikfirmen, damit wir die Ware nach Aquatropolis schicken können.


    *SimOff* Ich bin etwas abhängig von den Transportfirmen - und das sind immerhin zwei Stück ...
    Ich hoffe ich werde mich nicht über die hinweg setzen müssen ... ?( *SimOff*

  • VErkauft ihr auch Sprengstoff?


    Seine Majestät
    Wilhelm VIII. von Hohenstollern
    König von Neustauffenstollen
    König von Stauffen


    Vormals


    Seine Durchlaucht
    Alexander Ferdinand XXXVIII. Ruprecht Eitel
    Reuter Fürst von Hardenberg
    Graf von Stargard- Polgar- Miskloc
    Freiherr von Parlitz


    (Ritter) zu Weidenfeld
    Apostolischer Canzler von Stauffen
    Trochalischer Reichsgraf