Schwyz von Erdbeben heimgesucht

  • Nun zu den Temparaturen. Gibt im RL die SDR ? NEIN!
    Das einfachste ist für jeden Staat der Hilfe leisten will sich an der Grenzstation zu melden. Ausserdem ist der Ansprechpartner Staatsrat Jungehim der sich in Tomanien aufhält.
    Und man weiss derzeit ja nicht obh alles zerstört wurde. Dies wird ein langsamer Aufbau.

  • Zitat

    Und man weiss derzeit ja nicht obh alles zerstört wurde.


    Ja wenn es nicht mal die Administration weiß, woher sollen es wir anderen dann wissen? Wegland hat längst und wohl auch völlig zu Recht angeregt, die Sache mal im Forum so auszugestalten, daß wir eine Vorstellung davon erhalten.

  • DOCH, DOCH und abermals DOCH!!!!!!! Und nur Fontane, und Storm sind gute Schriftsteller, weil sie Realisten sind.


    So jetzt mal Polemik bei Seite: Dieses Szenario bietet sich mir als Außenstehenden als unausgegoren da, weil ich keinerlei Informationen über den ablauf habe und mir die im Gegensatz zum Rl auch nicht durch Luftaufklärung, Flüchtlingsbefragung und tektonische Messungen beschaffen kann. Mag ja sein, daß man in Tomanien bestens in alle Details eingeführt ist, ich bin es nicht und daher fehlen mir Anknüpfungspunkte und eine Simulationsgrundlage. Wenn man nichts weiß, kann man auch keine Hilfslieferungen aufstellen oder die Unterbringung von Kranken in unseren Krankenhäusern anbieten.

  • Immer die gleiche 08/15 einheits "real" brei..egal.
    Wenn ein Land derrat zerstört ist kommt ja auch Info spät oder Überhaupt nicht raus.
    Das heist das Helfer vorrort sich ein Bild machen müssen und so ein "Sim" Gestalten zusammen mit der vor Ort seinde.

  • Danke das Jurgo das mal gesagt hat.
    Ich bin in den MN´s um Spass zu haben und abzuschalten.
    Die neue Schwyz wird nicht 100% Realistisch. Ob es dir passen wird oder nicht!


    Noch etas für Realität:


    Wo gibt es denn die Zentrale für die Weltkarte? Ich will nämlich neben diesem "Deutschland" die Republik mirdochegal eintragen lassen, da sind doch genau wie auf der OIK bestimmt noch FLächen frei!


    Ach noch etwas, sorry ich lese nicht täglich Fontane und Storm ich muss nebenbei auch arbeiten:D

  • @Perleburg: Fontane und Storm waren keine Realisten, so langweilig ist die Realität nicht.


    Zur SDR: unausgegoren? Wieso? Wir lassen eine Maschine das Gebiet erkunden, schicken Hilfskräfte und werden sehen, was sich entwickelt, wenn wir da sind.


    Als wir Aqua versenkt haben, war das auch ohne Konzept, aber mit dem Ziel, uns zu verabschieden.


    Und was ist draus geworden? :bD:

  • Zitat

    DOCH, DOCH und abermals DOCH!!!!!!! Und nur Fontane, und Storm sind gute Schriftsteller, weil sie Realisten sind.


    Wenn das hier jemand zu ernst genommen hat, dann ist ihm meine Art von Humor nicht vertraut. ;)


    Zitat

    @Perleburg: Fontane und Storm waren keine Realisten, so langweilig ist die Realität nicht.


    Ich empfehle ich mal "Unterm Birnbaum" von Theodor Fontane, feinster Mord. Aber wenn man sich natürlich auf Effi Briest beschränkt... aber selbst da wird einer abgemurkst... :)



    Spaß bei Seite: Im übrigen und ganz generell - Ausgestaltung hat nicht zwangsweise etwas mit Realismus zu tun, aber unterlassene Ausgestaltung oder Gestaltung im Allgemeinen genausowenig mit Kreativität oder Spielspaß. Wenn ich mir einige Informationen ausbitte, um mein simulatorisches Handeln abstimmen zu können, dann wollte ich sicher keine Realismusdebatte vom Zaun brechen.


    Und falls jetzt irgendeiner meint, er müßte mir darlegen, warum Korland "scheiße" ist, dann werde ich demjenigen genauso deutlich aufzeigen, warum seine MN "der letzte Dreck" ist. ;)

  • Beruhigen Sie sich Hr. Bonecker, wir können sehr gut verstehen, dass in so einer Situation die Nerven blank liegen.


    Wir haben eine Rotes-Kreuz-Helfergruppe von 45 Mann mit Medikamenten und Ausrüstung per Flugzeug geschickt, diese stehen jetzt auf dem Flughafen bei euch. Der Leiter, Hr. Dr. Örksenquatt, hat mehrmals versucht eine Meldung abzusetzen, die ist aber nicht bei eurem Einsatzleiter angekommen (heisst in SimOff, die Registrierung hat zwar geklappt, aber die Beiträge werden nicht angenommen).



    MfG IM Benny I

  • Der Herr im Himmel weiß es und der liebe Gott der SDR bist Du. :) Ungefähre Stärke und Zerstörungsgrad hat man heute in wenigen Minuten. Ich bin eben ein Freund von Simulation die auf groben allgemeinverbindlichen Strukturdaten basiert, so daß jeder weiß woran er ist und nicht jeden Käse von irgendwelchen Grenzbeamten, die in der Tat keine Ahnung haben dürften, erfragen muß.


    Aber jetzt wird ja geplant: http://www.sdr.mn-welt.de/forum/thread.php?threadid=17

  • "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Von Wernher Graf von Perleburg




    Zitat

    Zitat



    DOCH, DOCH und abermals DOCH!!!!!!! Und nur Fontane, und Storm sind gute Schriftsteller, weil sie Realisten sind.




    Wenn das hier jemand zu ernst genommen hat, dann ist ihm meine Art von Humor nicht vertraut. ;)



    Zitat

    Zitat



    @Perleburg: Fontane und Storm waren keine Realisten, so langweilig ist die Realität nicht.





    @Perleburg: Wenn man einen Plot zu eng vorgibt, ihn "ausgestaltet"l, nimmt man sich eine Menge Spielspaß.


    Es ist was passiert. Was draus wird... wird man sehen..ö..


    Es ist bei uns Usus, Dinge anzufangen ohne einen Plan zu haben, manches scheint lang vergessen und dann..? 8)

  • Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerkratzt

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Dies war lediglich wegen den immensen Lieferung Eretz.
    Aber viel Spass noch beim Lesen :D


    Zwei Not Hospitäler mit alles drum und dran.
    10.000 Zelten plus Betten, Bettzeugs ,aber auch Haushaltsgerät, Kleidung und Spielzeug für die Kinder.


    Das Total der Spezialisten und Mediziner wirt in 3 Tagen etwa 3.000 Männer und Frauen Betragen.
    Der Gleiche Mannschaft der in Altraverdo bei den Erdbeben und Vulkanausbruch dabei waren.


    10.000 Zelten sind ein Tropfen auf den Glühenden Stein.
    Wenn ,und das nehme ich an, das Militär Zelten sind heißt das komplett mit Betten etc..und werden 8 Menschen (2 Familien) Platz haben in ein Zelt dann Sprechen wir von 80.000 Menschen.
    Ein Teil dieser Zelten muss aber für Gemein nützliche zwecken benutzt werden..Toiletten, Schule, Gebetshaus, Kranken und Verwundeten Lager für die die im Hospital Fertig sind eine Bibliothek etc.
    Dann bleibt Platz für etwa 78.000 Menschen.
    In ein komplett Zerstörtes Land wirt es schon schnell etwa 2 bis 3 Millionen Menschen geben die alles Verloren haben.
    Mit diese Lieferung könne also nur etwa 0.3% der Obdachlosen geholfen werden .


    Dieser Berechnung kann ein jeder machen und es wundert mir dann auch nicht das Gaby sich dann ärgert wenn ihr unrealistisches handeln vorgehalten wirt.