Ja, wir spilen in realer Zeit, 1 RL-Tag ist 1 RPG-Tag. Und wir schreiben heute im RPG den 20. Oktober 1932
Das Erbe der Kaiserreiche
-
-
Zitat
So ein 1900er Szenario wäre doch mal was.
Wir haben auch schonmal ein 1985er RPG aufgemacht, es stieß aber auf sehr wneig Resonanz und wurd bald wieder geschlossen. 1932 läuft aber gut, durchschnittlich 33 Beiträgen pro Tag.
Wenn du Interesse an einem RPG hast, in dem du auch 1990 spielen kannst empfehle ich dir folgendes:http://vs.pexodus.de/index.php
Dort kannst du dir einen eigenen Staat ausdenken, die Benutzer sind durchshcnittlich 19-21 Jahre alt und es ist sehr aktiv. Also alles was du willst
-
Besten Dank für den Link. Ich werde mir das bei Gelegenheit anschauen.
-
Ja, wir spilen in realer Zeit, 1 RL-Tag ist 1 RPG-Tag. Und wir schreiben heute im RPG den 20. Oktober 1932
Habt Ihr denn heute Dienstag oder Donnerstag? Der 20. Oktober 1932 war nämlich ein Donnerstag. Mit dem Schaltjahrproblem ist es ja noch ein Stück weit hin.
Beim Burning-Board könnte man über die Zeitzonenfunktion auch das Simulationsdatum dementsprechend ändern.
-
Es ist das gleiche Problem wie bei den MN/Virtuellen Nationen: Wolkenkratzer-, Träger-, Atombombenbau dauert ewig. Gefühlt.
-
RL-Zeit gleich VL-Zeit find ich jetzt auch suboptimal.
-
Diese Holland-VN hatte doch mal dieses Konzept VL = RL * 4
Edit: Leuwensteen? Oder sowas.Das war eigentlich ok. Aber führt auch wieder zu Verzerrungen zu den anderen Nationen, was natürlich bei einem geschlossenem System egal wäre.
-
Wir spielen immer nach dem heutigen Datum, heute ist also Mittwoch im RPG.
Natürlich verzögert sich alles ein wenig, dafür gewinnt das RPG aber eine höhere Authenzität.