Exilregierung von Aquatropolis

  • Die einzig rechtmäßige, aber von radikalen weltherrschaftsliberalen Kräften vertriebene Regierung von Aquatropolis unter dem Großneptun schlägt ihren Sitz in der USSRAT auf. Staaten werden gebeten, sich wegen Fragen insbesondere bei Staatsvertragsdingen an dorthin zu richten. Sämtliche von nun an mit der Putschistenregierung gefaßten Verträge und Übereinkommen können einer juristischen Prüfung nicht standhalten und sind daher beiderseitig jederzeit aufkündbar - und somit das Papier ihrer Existenz nicht Wert. Spätestens beim geringsten Interessenskonflikt zwischen der Putschistenregierung und einem potentiellen Vertragsstaat, werden sich Kräfte für die Fristloskündigung solcher Verträge finden. Wir raten daher von solcherlei Verhandlungen dringend ab. Kommen sie lieber gleich zum Chef, es gibt dort für Diplomaten sogar Törtchen, völlig umsonst!


    Freundlichst,
    Großneptun von Aquatropolis,
    Exilregent

  • Die Regierung Medinat ha_Eretz's erkennt die exil Regierung des Groß Neptunes ,bei Namen Graf von Düsterstein, in der USSRAT, als einsig legitiemer an.
    Die Regierung in Jebusalon wirt ein Gesandschaft des Groß Neptunes Willkommen heißen.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Vielen Dank, Herr President Yaakov. Damit erweisen Sie sich als scharfsinniger Interpret von Recht, Zucht und Ordnung.


    Und an Irkanien! Sie beweisen lediglich Ihre Unfähigkeit zur rechtmäßigen Deutung von Wahrheit. Darum sind Sie zum Scheiterhaufen verurteilt ... ich meine zum Scheitern verurteilt.

  • Aus dem Außenministerium von Dschanabath:


    Das Außenministerium der Republik Dschanabath hat die Erwartungen der Öffentlichkeit bezüglich der Orientierung der Regierung auf die Zwischenfälle in Aquatropolis bemerkt. Wir werden versuchen alle Fragen ihrerseits zu beantworten und unsere Position in der Regentschaftsfolge von Aquatropolis unmissverständlich klar zu stellen.


    Als der damalige Regent "Graf von Düsterstein" aufbrach überließ er seinen Vertrauten, namentlich Lady Enigma und Hank Scorpio, sein Seereich als Regenten pro tempore, in seiner Abwesenheit. Lady Enigma, so unsere Auffassung, hat die Regentschaft übernommen um das Volk von Aquatropolis zu behüten und zu beschützen, da genau dieses durch die Abwesenheit des Regenten stark gefährdet war. Es drohte Anarchie und Chaos. In diesem Sinne sehen wir die Taten von Lady Enigma, und genaugenommen die Ergreifung der Führung, als gerechtfertigt an. Jegliche Taten die dazu dienen die Bewohner einer Nation vor dem Untergang zu bewahren sind in den Augen der Regierung von Dschanabath gerechtfertigt.


    Doch auch wenn die zuvor erwähnten Umstände angezweifelt werden, gibt es noch eine rechtliche Komponente die nicht außer Acht gelassen werden darf. Die Nation Aquatropolis ist ein künstlich geschaffener Unterwasserstaat. Dieser Staat wurde vor mehr als einem halben Jahr von einer Naturkatastrophe zerstört. Seine Zerstörung und damit der Verlust des Staatsgebietes und damit auch einer stetigen Bevölkerung, hatten als Folge, dass Aquatropolis im internationalen Recht, als Staat nicht mehr existent war. Aquatropolis hörte auf zu existieren. Monate später wurde Aquatropolis neu gegründet und neu aufgebaut. Das heutige Aquatropolis.
    Wenn also Graf von Düsterstein jemals Anspruch auf einen Staat gehabt hätte, dann nur auf das alte Aquatropolis, und nicht mehr auf das heutige.


    Wegen dieser Erkenntnis, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Regierung unter dem derzeitigen Herrscher Hank Scorpio, die einzige wirkliche und wahrhaftige Regierung von Aquatropolis ist und Graf von Düsterstein in unseren Augen keinerlei Recht auf die Führung besitzt.



    *so* Ich hoffe alle Angaben da drin stimmen. Sonst wird der Außenminister gefeuert. :D *so*

  • Auflösung der Exilregierung
    Großneptunische Regierung wieder in der Heimat


    Ich gebe bekannt, daß ich mein Amt wieder in Aquatropolis ausübe. Die Exilregierung wird wieder in die Heimat verlegt (Pressekonferenz). Hank Scorpio wurde in Sicherungsverwahrung gebracht und Lady Enigma ist untergetaucht, wird aber von Polizei und Militär steckbrieflich gesucht. Als Oberste Militärkommandantur sitzt ein treuer Flottenmarschall. Das Volk veranstaltet inzwischen auch wieder Willkommensdemonstrationen. Langsam kehrt Normalität zurück. Es wird noch ein Weilchen dauern, auch den letzten Rebellen ausfindig und haftbar gemacht zu haben, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Die Verfassung ist wieder in Kraft. Ich kann Sie aber alle BEruhigen, sämtliche bestehenden Auslandsverträge werden von mir anerkannt.


    Vielen Dank!

  • Steckt seine Pfeiffe an werent er die Gute Neuigkeit im Ma'ariv Liest...
    Zwickt einmal mit den Kopf ,das eröffnet perspektiven...:)

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • An Herrn Muhammad bin Nasser: Ganz richtig, die Lady hat die Herrschaft übernommen, wie es die Verfassung vorsieht. Sie hat aber kein Recht, die Verfassung außer Kraft zu setzen. Dazu muß das Verfassungsgremium tagen. Das tat es nicht, also ist die Verfassung noch in Kraft und ich bin Regent. Ich entschuldige Ihren Irrtum aber, da Sie die Verfassungsangelegenheiten bei uns nicht kennen. Ich hoffe jedoch, jetzt ist die Sache geklärt.


    An Victor Kaczynski: Wer sagt denn sowas? Wir tun Ihnen doch gar nichts.

  • Bei Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an meinen Außenminister (achja, das haben Sie ja schon).


    Ich darf zitieren:

    Zitat

    Deshalb wird sich die Nation Dschanabath im vorliegenden Konflikt erst einmal für Neutral erklären, bis die Sachlage geklärt ist.