Finanzmuseum sucht Exponate

  • Hier gibt es die tolanischen Scheine, die ebenfalls ausgestellt werden können:


    http://wiki.micronations.info/index.php?title=Real


    Außerdem haben wir inzwischen auch eine neue Flagge ;) (http://img233.imageshack.us/img233/8518/flaggehg1.png)

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Vinzente Degas Saldaña ()

  • Sind eingebaut :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Neue Exponate: Geldscheine des Kaiserreich Zhoulong (Achtung: 5,6MB)


    Im Moment kann das Museum keine neuen Scheine aufnehmen, da es voll ist.


    Muss mir mal was einfallen lassen, mit den großen Scheinen, die nicht nur von der Fläche her groß sind, sondern auch von der Dateigröße. Vorschläge sind willkommen.
    Ist ja auch im Interesse derer, die nicht mit einer dicken Leitung gesegnet sind.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Als JPEG und nicht als PNG-24 speichern.


    Ja das hat funktioniert. Besten Dank.


    Große Umfrage
    Es wird Anfang nächsten Jahres eine große Umfrage geben, welches Land das schönste Geld hat.
    Daher jetzt noch dem Museum Scheine und Münzen spenden und bei der Umfrage dabei sein.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Neu +++ Neu +++ Neu
    Gran Novara jetzt auch vertreten und man kann jetzt in der Übersichtsgrafik direkt auf ein Land klicken, um zu den Exponaten zu kommen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Große Umfrage


    Das Finanzmuseum will es wissen. Welcher aktive* Staat hat das schönste Geld.


    Nehmt an der Umfrage teil.


    Die Umfrage geht zwei Wochen und endet am 17.01.08 um 16:10 Uhr.


    Das Fair abgestimmt wird, versteht sich ja von selber ;)

    *als aktiv wurden alle Staaten eingestuft, die am 03.01.08 um 16:10 Uhr in der MdM Linkliste standen

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Könnte man die gadischen Banknoten noch in das Musuem mit aufnehmen?


    Immer mit der Ruhe... :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Scheine aus Gadoa sind nun drin.


    Endergebnis der Umfrage:
    1. Gran Novara (7 Stimmen)
    2. Aquatropolis (6 Stimmen)
    3.Tolanica /
    Zhoulong (je 4 Stimmen)
    5. Fuchsen (2 Stimmen)
    6. Turanien / USSRAT / Landinien / Gelbes Reich / Tehuri (je 1 Stimme)


    Allerdings ist diese Umfrage nicht aussagekräftig, da man mehrmals abstimmen konnte...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • Aus rechtlichen Gründen muss ich die sabiskischen Münzen und Scheine abweisen.


    Selbstgemachte Scheine kommen immer besser, nicht? ;)


    @Pottyland und Neuvogtland: Werden demnächst eingebaut


    Edit: Weil Grünblatt seinen Post gelöscht hat, habe ich mal die Grafiken in der Quote-Box wieder verlinkt, um den Sinn zu erhalten.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik Wegland ()

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    Zitat

    Urs Streuli
    Jan: Dass der 500-Schein mit der Rückseite über der Vorderseite abgebildet ist, ist mir ein Fehler überlaufen. Ja beim 500-Schein ist hinten ursprüglich die Schweiz drauf, ist aber Sabisko. Naja der Grundentwurf muss doch irgendwoher sein, auch wenn ich versichern kann, dass das nicht abgekupfert ist, da es diese Scheine nirgends gibt.
    Urs: Ich hatte als Vorlage nur 6 Scheine (CHF gibt es nur 10, 20, 50, 100, 200 und 1.000), aber ich denke mal, dass wir, wenn es noch einen 10.000-Schein gibt nicht abbilden müssen, oder?


    Zitat

    Markus Grünblatt
    Das Fuchsener Finanzmuseum hat die Münzen und Scheine abgelehnt: "Wegen rechtlichen Problemen, und selbstgemacht wäre doch schöner". Die sind doch selbst gemacht, ich denk schon wieder, dass der Wegland einen Scheiß macht, wie mit dem Landeverbot, naja Fuchsen halt. Denke weil sie 4 (!!!) Jahre alt sind, könnten sie hier mortz auffahren.


    Selbst gemacht? Seht selbst...


    Übrigens kann ein 10 €-Cent Stück nicht die Rückseite eines 20 €-Cent Stückes haben, weil die Riffelung unterschiedlich ist.


    Ich freue mich schon auf eine Erwähnung im ANBMLG-Theorie Thread... :haha:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht