Am Anfang war der Montag......

  • Warum denken Sie bei Einladung an Alkohol?


    Nun, Frau Carmen, in alten Zeiten war "Mir " ein Nachname der die Herkunft bezeichnete. Das hat sich über die Jahrhunderte gewandelt und inzwischen besagt er auch micht mehr die Herkunft

  • Ach de Geburtstag war von einem Geshäftspartner. Dass Du den kennst schliße ich mal vollständig aus ;) Du hast jedenfalls keinen erinnerungspflichtigen Geburtstag verpasst.


    Hm, Alkohol deshalb, weil das (manchmal leider) halt in weiten Teilen so üblich ist. Wenn Sie da andere Erfahrungen gemacht haben, Herr Valmir, sollte mich dies für Sie freuen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Okay, dann bin ich beruhigt, Attila. Ich dachte schon.... mein Kopf, weißt du. ;)


    Aber es leuchtet mit nicht ein, wenn "Mir" ein Nachname war, warum das jetzt nicht mehr so ist. Er muss ja nicht zwingend die Herkunft beschreiben.

  • *schaut auf die Uhr*


    Oh, es ist ja schon wieder so spät. Und morgen gegen 5.30 Uhr ist die Nacht schon wirder vorbei. Da werde ich wohl jetzt mal auf Quartiersuche gehen um mein müdes Haupt zu betten

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • "Mir" bedeutet früher adliger Herkunft, "Mar" bezeichnete bürgerliche Herkunft. Das ist jedoch schon seit langen Jahrhunderten nicht mehr so, meine Familie war zwar stats königstreu, aber keineswegs adlig....

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    *schaut auf die Uhr*


    Oh, es ist ja schon wieder so spät. Und morgen gegen 5.30 Uhr ist die Nacht schon wirder vorbei. Da werde ich wohl jetzt mal auf Quartiersuche gehen um mein müdes Haupt zu betten


    Gute Nacht Herr Saxburger