• Finde ich nicht, der Name hat Tradition.


    Wenn vom letzten Veranstalter organisatorisch nichts kommt, muss die Entscheidung eben irgendwie anders fallen. Cordanien ist bereit, die vExpo 2008 auszurichten.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Keine Ahnung. Eigentlich ist das der Job der Regierung. Aber die glänzt zur Zeit durch Abwesenheit. Und im Kultusministerium, wo Sie die Nachricht hinterlassen haben, ist eh keiner zuständig.
    Aber vielleicht geht durch Ihren Beitrag ja mal ein Ruck durch das Land. Was ich aber bezweifle.

  • Wenn ich mich recht entsinnen kann, lag die Entscheidung immer bei Kauli, bis der auf (ungerechtfertigten) Druck hin veranlaßte, ein Forum für die Entscheidungsfindung aufzusetzen, in dem dann jeder Staat über die Vergabe abstimmen konnte. Was Nöresund also mit der Sache zu tun haben sollte, ist mir schleierhaft. Kauli direkt anschreiben, das wäre wohl die beste Lösung.

  • Ich denke, dass die Vergabe durch den letzten Veranstalter nicht nur am sinnvollsten sondern auch die legitimste Variante ist. Kaulis Engagement in allen Ehren aber ich denke, es ist auch nicht in seinem Sinne, wenn er jedes Jahr entscheiden soll, wer nun die vExpo veranstaltet. Ich habe mich mit Noeresund in Verbindung gesetzt und werde erst mal sehen, was dort herauskommt. Langfristig würde ich aber befürworten, dass z. B. MikroKultura zuständig ist, vorallem, da dort ja im Moment wenig los ist und das dem Verein wieder etwas Schwung bringen könnte.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Das müsste aus dem vEXPO-Forum hervorgehen, nach dessen link ich doch schon seit 2 Tagen "verzweifelt" suche. Ich weiß, dass es bereits 2005 oder 2006 deswegen Diskussionen gegeben hat und wir das im Verein der Freunde der Mikrokultura besprochen hatten. Dort alle Beiträge zur vEXPO zu durchsuchen ist wegen der Langsamkeit des Forums gerade etwas mühselig, aber ich kümmer mich weiter darum. ;) Ansonsten solltest du direkt Kauli danach fragen.

  • Hab bei ihm gerade schon mal ganz allgemein angefragt. Es irritiert mich etwas, dass hier so unterschiedliche Meinungen zu lesen sind, wer für die Vergabe verantwortlich ist. Ich habe aus dem letzten Jahr auch in Erinnerung, dass der Vorjahresausrichter die vExpo des Folgejahres vergibt.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Das ist ganz schön spät. Man muss ja schon etwas Vorbereitungszeit mit einrechnen und in den Dezember sollte die vExpo nicht unbedingt fallen. Aber besser als gar nix ;)

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Ja aber wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem die diesjährige so weit nach hinten rückt ;) Die vExpo 2007 wurde ab Juli aktiv vorbereitet und fand im Oktober statt.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Also alle Staaten die sich bewerben oder wie kann ich das verstehen? ?(


    Nein, alle, die Interesse an der Vergabe der vExpo haben.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht