Zweite MNwikimania

  • Mit nun über 1400 Artikeln ist das MNwiki in den letzten fast zwei Jahren stark gewachsen. Dennoch gibt es Probleme und Fragen, die nun in einem Workshop, der MNwikimania diskutiert werden. Die MNwikimania dieses Jahres findet vom 14-20. August in Asgard statt, wo man in der dortigen Universität Tagungsräume zur Verfügung gestellt bekommen wird. Ziel ist es Lösungen für aktuelle Fragestellungen zu finden und gemeinsam eine Route für die weitere Entwicklung festzulegen. Eingeladen ist jeder Interessierte, egal ob neu oder schon länger dabei.

  • *sich das notiert*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • *singt* Ich bin dabei. MNWikimania. Ich bin dabei. :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • *so ich bin ja inzwischen zu recht verschrieen überall mitmischen zu wollen, was denn auch der Grund ich warum ich mich hier mal raushalte, da für das MNwiki seitens Soma eh jemand anders zuständig ist.sry so*

  • *lol* Naja, für ein Projekt, das von der Kommunikation der aktiven (und auch der eher passiven) Teilnehmer lebt, ist Zurückhaltung nicht wirklich sinnvoll. Gerade die MNwikimania ist der perfekte Zeitpunkt für Feedback, weil vor allem da sich eine Mehrheit an Nutzern trifft.

    Wer nicht sagt, was ihn stört, der wird wohl nicht erwarten können, dass sich was ändert.

  • Wieso aktualisierst du ihn nicht? Jeder darf alle Artikel (natürlich sinnvoll) ergänzen, erweitern und aktualisieren. Es gibt kein Vorrecht einen Artikel allein zu bearbeiten.

  • Personeneinträge nur noch für VIPs? Neustaateneinträge erst nach zwei Monaten? Schneller löschen bei geringer Artikelqualität? Die MNwikimania braucht ihre Meinung, denn die Leser sind die Zielgruppe. Sagen sie uns ihre Meinung, was fehlt, was läuft schief, wo kann man was verbessern?