Republik Dschanabath

  • [quote='Lady Enigma',index.php?page=Thread&postID=36558#post36558
    Die Idee ist doch spitze! Was draus wird, wird sich doch zeigen. Daß wir unflexibel oder dogmatisch sind, , wird man uns sicher nicht vorwerfen. Schön, wenn sich da wieder eigenes Leben entwickelt.
    und so schlecht ist
    aqua als
    Imperialmacht auch nicht...;)[/quote]


    Nein, ich denke Aquatropolis ist diese Rolle nur Recht. :)
    Leitet my Lady Aquatropolis? Ich weiß noch, dass Nr.1 sich verabschiedet hat als Aqua unter ging.

  • Ich hab bis vor kurzem geherrscht, ich hab auch die Rückeroberung Dschannabats befohlen. Derzeit hab ich aber mich erstmal ins Privatleben zurückgezogen....;)

  • Ok, soll ich mich also bei dir melden, oder wer wäre mein Ansprechpartner? :)
    Ich habe gesehen, dass ein gewisser Mazhar Musawi nun die Regierugnsgewalt inne hat. Ich müsste dies noch mit ihm regeln.

  • Willkommen zurück :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ok, soll ich mich also bei dir melden, oder wer wäre mein Ansprechpartner? :)
    Ich habe gesehen, dass ein gewisser Mazhar Musawi nun die Regierugnsgewalt inne hat. Ich müsste dies noch mit ihm regeln.


    Ja, regelt das. Ansprechpartnerin wären bei uns die VT, ihr wurde die Kontrolle über das Gebiet übertragen oder unsere derzeitige Nr.1, also Scorpio.
    Aber Aqua wird wohl wie früher eher zurückhaltend agieren, was eure inneren Angelegenheiten angeht, solang es keine Konflikte gibt, dann würden wir natürlich auf die Ressourcen zurückgreifen...

  • Wirt es auch Heilige Städten geben? (Ich glaube auf die OIK gibt es kein Islamische Pilgerstädten kann mich aber irren.)
    Wir haben ein Spielbare Arabischer Provinz aber (noch) kein Pilgerstädten ,wenn ihr die habt können welche von uns daher Pilgern...e.t.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Die Stadt Hedscha in der Provinz Haradh ist eine heilige islamische Stadt. Sie liegt nahe an der VIR. Es gab einmal Verhandlungen mit den Betreibern der VIR, dass wir uns Heilige Städte teilen. In etwa, einer hat Mekka und einer Medina. Ich werde wieder Kontakt mit ihnen aufnehmen.


    Im Moment mache ich mit Aquatropolis noch ein paar Details des Übergangs der Regentschaft aus und bessere ein paar technische Sachen im Forum aus. (z.B. werden jetzt alle Beiträge angezeigt, nicht mehr die der letzten 100 Tage).

  • Stimmt Herr Lande.
    Das ist auch ein Grund warum ich den "Marionettenstaat" mit einem neuen Char meinerseits vorschlage.
    Keine westliche Nation kann einen islamischen Staat, ganz besonders mit heiligen Städten, wirklich beherrschen. Deshalb setzt man ortsansässige Regierungen ein. Mit mehr oder weniger Erfolg.
    Im Grunde einen "starken Mann" der das ganze unter Kontrolle hält.


    Vermutlich werden einige gegen die Vorherrschaft aus zweiter Hand revoltieren. Friede, Freude, Eierkuchen wird es also nicht geben. Jedoch ein angespannter Frieden wäre möglich.

  • Wir sind keine "westliche" Nation. Mit Sicherheit nicht. Eigentlich passen wir in keinen kulturellen Hintergrund.
    Genaugenommen haben die , die Aqua begründet haben alles hinter sich gelassen und kamen aus allen ecken.
    Unsere Kultur entwickelt sich erst. Mit eigenen Moralvorstellungen und Regeln.
    Religiöser Fanatismus oder überhaupt religiöse Intoleranz sind uns einfach fremd.
    Selbst NOD ist ja nicht im eigentlichen Sinne eine Religion.
    Klar sind einige bei uns tief "religiös", auch Enigma. Aber das ist Privatsache.
    Natürlich akzeptieren wir von daher auch eure Art zu leben. Und schon aus rein pragmatischen Gründen
    ist eure Selbstverwaltung da sinnvoll. Aqua ist tolerant und fordert Toleranz zwischen seinen Untertanen...)

  • Ich hab mich falsch ausgedrückt, Verzeihung.
    Ich meinte, keine nicht-islamische Nation kann einen islamischen Staat, ganz besonders mit heiligen Städten, wirklich beherrschen.


    Egal ob hebräisch, asiatisch, westlich, indisch, russisch, amerikanisch usw.
    Wenn man sich nicht ortsansässigen Herrschern bedient wird es scheitern.

  • Die Stadt Hedscha in der Provinz Haradh ist eine heilige islamische Stadt. Sie liegt nahe an der VIR. Es gab einmal Verhandlungen mit den Betreibern der VIR, dass wir uns Heilige Städte teilen. In etwa, einer hat Mekka und einer Medina. Ich werde wieder Kontakt mit ihnen aufnehmen.


    Im Moment mache ich mit Aquatropolis noch ein paar Details des Übergangs der Regentschaft aus und bessere ein paar technische Sachen im Forum aus. (z.B. werden jetzt alle Beiträge angezeigt, nicht mehr die der letzten 100 Tage).


    Danke für dieser Ausführlicher Antwort ich werde sie den Emir Kibir Überbringen. :)

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Gibt es das Staatsmonopol noch auf die Erdölförderung? ?(


    Ja und nein, eher ja. Die Erdölförderung am Land ist immer noch fest in der Hand des Staates. Die Erdölfelder vor der Küste werden eigentlich, zumindest bei meinem Abgang, von einer Firma des Ekliasarischen Konzils vertrieben. Doch das scheint es nicht mehr zu geben. Deshalb wird es wieder der Staat übernehmen.


    Mit einem neuen Regenten, der aller Wahrscheinlichkeit nach Abdul-Qahhar Dschadid heißen wird, wird vermutlich eine Privatisierung vorgenommen (kommt darauf an, ob Aquatropolis dies möchte oder nicht).

  • Wie gesagt, das Seereich hat nicht vor, sich in irgendwelche Belange der Kultur oder Religion einzumischen.
    Unsere abhängigen Gebiete haben sich doch schon immer weitgehend selbst regiert, solang die groben Vorgaben aus dem Reich und die Treuepflicht beachtet wurden.
    Eine Art Dominion halt...
    Heilige Stätten? Wäre eine gute Idee.