Internationales Kamelrennen

  • Eine der ersten Amtshandlungen des Obersten Rechtsgelehrten war die Errichtung einer neuen Gebetsstätte im Land das ein Symbol für den neuen Staat und den wieder erichteten Glauben sein soll.


    Dieses Bauwerk kann in einigen Tagen abgeschlossen werden. Eine prächtige Einrichtung kann Maßen an Gläubigen beherbergen und wurde allein mit einheimischen Arbeitern hoch gezogen. Kamaskur hat ein neues Gesicht, ein Gesicht, zu Gott gewand.


    Doch nicht nur für die Bürger Dschanabaths sol dies ein Festtag sein. Um diese neue Zeit des Glaubens und der Unabhängigkeit zu feiern, wird ein internationales Kamelrennen statt finden. Jeder Bewerber kann sein Rennkamel bei diesem Rennen gegen andere antreten lassen. Einzige Bedingung ist eine kurze Besichtung der Rennstreckenleitung auf Tauglichkeit und eine Anmeldung bis spätestens einem Tag vor dem großen Rennen.
    Das Rennen findet am 22. März statt, einen Tag nach der Eröffnung der Glaubensstätte.


    Um ausländische Gäste nicht zu verwirren, werden die Futunischen Regeln für Kamelrennen angewendet.
    Anbei die besagten Regeln für die Reiter:


    Die Strecke besteht dabei aus vier einzelnen Etappen.
    Domikan-Kaaba
    Kaaba-Taabaak
    Taabaak-Horeb
    Horeb-Kamaskur



    [CENTER]
    Das neue Gebetshaus der Nation




    Kamele aus der ganzen Republik werden zu dem Rennen gebracht.


    Die republik Dschanabath freut sich auf Ihr kommen.[/CENTER]

  • Teilnehmer des Rennens weden gebeten, die anmeldeformulare aus zu füllen.


  • Ist es wieder möglich, ein Kamel seitens der Veranstalter zu bekommen?
    Dann würde ich mich gerne mit einem ihrer Kamele und folgenden Daten anmelden:

    Zitat

    Anmelde-Formular
    Name des Reiters: Duncan I. MacNeill
    Nationalität: Königreich Pektonien
    Geburtstag: 4.8.1975
    Wohnort: Morwick Castle, Lorithia, Kingdom of Pektonia

  • Dies wird kein Problem sein.
    Es gibt immer die Möglichkeit ein Rennkamel zu mieten. Es ist gut, dass Sie sich jetzt schon melden. Kurz vor dem Start wären wohl viele schon vergriffen.
    Jedenfalls die guten.

  • Zitat

    Anmelde-Formular
    Name des Reiters: Saeed Habib
    Nationalität: Schahtum Futuna
    Geburtstag: 18.12.1986
    Wohnort: Goman, Solaman, Futuna



    Bitte ebenfalls um ein Kamel. Es würde dem Tier nicht gut tun, es einzufliegen und wenige Stunden später zu reiten ;)


  • Ich möchte auch gerne ein Leih Kamel, wenn möglich bitte ein männliches Tier.

  • Bei der Überschrift dachte ich mir gleich, dass das nur eine Veranstaltung vom Kameltreiber aus der Potemkinschen Wüste sein kann, weil die ja sooooo toll ausgestaltet ist (sprich: unterm Sand is nix). Aber da das ja in Dschanabath ist, wünsch ich allen Teilnehmern viel Spaß.

    Markus Grünblatt, Staatspberhaupt der Minischen Republik Sabisko
    Unser Staat - Unsere Zunkunft

  • Bei der Überschrift dachte ich mir gleich, dass das nur eine Veranstaltung vom Kameltreiber aus der Potemkinschen Wüste sein kann, weil die ja sooooo toll ausgestaltet ist (sprich: unterm Sand is nix). Aber da das ja in Dschanabath ist, wünsch ich allen Teilnehmern viel Spaß.


    Macht doch auch mit, werden sicher noch ein paar Kamele gebraucht... :hahaha:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich denke, auf Leute wie dem Herrn Grünblatt kann man verzichten.



    Aus dem ganzen Land kommen die Kamelzüchter und Händler um ihre Tiere an zu preisen. Die ersten sind bereits eingetroffen und präsentieren ihre Tiere. Wer keine hat, sollte sich dort umsehen.


    Kamelmarkt


  • Sabisker bevorzugen Fuchs-Jagd.


    Klappt wohl nicht so ganz mit dem Boykott des Marktplatze? :P

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Sehr geehrte Teilnehmer,


    ich möchte daran erinnern noch Angaben an mich als Veranstalter des Rennen zu zu schicken. Dabei handelt es sich um den Orientierungssinn, die Ausdauer und die Geschwindigkeit.


    Zitat

    Erste Setzdaten: Orientierungssinn
    Der Reiter legt für den Orientierungssinn zwei unterschiedliche Zahlen von 1 bis 5 fest. Diese beiden Zahlen gelten für alle Etappen.


    Zweite Setzdaten: Ausdauer und Geschwindigkeit
    Für diese beiden Sachen legt der Reiter jeweils 5 Zahlen von 0 bis 10 (Doppelnennungen möglich) fest.


    Bitte teilt mir diese Angaben vor dem Ende des 21.03.2008 mit.

  • Das Rennen wurde auf Grund eines anhaltenden Wüstensturms abgesagt.
    Geplant ist derzeit eine Verlegung auf den 29.03.2008


    *so* der eigentliche Grund: Ich habe bei derzeit 8 Reitern gerade einmal drei Zahlen. *so*

  • Alle Reiter gehen in Startposition. Das Wetter ist endlich aufgeklärt. Einige Geländewagen werden die Kamele in sicheren Abstand begleiten, für den Rettungsfall. Die Kamele werden in einer Linie aufgestellt, nur ein Band hält sie zurück. Die erste Strecke wird von Domikan nach Kaaba gehen. Dies bedeutet ein längerer Weg, aber in der Nähe von Straßen und Eisenbahngleisen. Die Schiedsrichter geben für alle Kamele Startfreigabe. Es herrschen keinerlei gesundheitlichen Bedenken.
    Nun gibt es noch einen Ausspruch des Segens durch den Obersten Rechtsgelehrten, der Gott darum bittet, dass alle Teilnehmer sicher ankommen werden.


    Die Fahne wird geschwenkt, das Rennen startet!


    Alle Teilnehmer reiten los. Alle, bis auf... das Kamel Allah vom USSRAT! Das Kamel ist kerngesund, aber der 108 Jahre alte Mann der das Kamel reiten soll, fällt herunter. Er hat anscheinend einen Sonnenstich bekommen. Noch könnte der USSRAT einen Ersatzreiter auftreiben (mit Werten!). So bald wie möglich werden die Zuschauer von dem Ergebnis informiert.

  • Die erste Etappe ist geschafft. Die ersten Reiter sind erkennbar. Es handelt sich um den jungen Ali Musad für Dschanabath und um Pete Parker für das, im Moment schwerst zerrüttete Aquatropolis. Sie kommen Kopf an Kopf am Checkpoint vorbei und reiten gleich weiter. Nach drei Minuten kommen weitere Reiter in Sicht. Dabei handelt es sich um Shirin Neshat aus Futuna, Duncon I. MacNeil aus Pektonien und Lázaro Avendaño aus Tolancia. Auch hierbei scheinen die drei Reiter sich untereinander einen ernsten Wettstreit zu liefern. Dich gefolgt werden sie von Saeed Habib aus Futuna und Mehregaan Talib aus Targa. Dabei scheint der letztere dieser beiden vor allem die Landschaft im Auge zu haben und reitet ganz entspannt an uns vorbei. Gerade bekomme ich die Meldung, dass es keinen Ersatzreiter für das Kamel des USSRAT gibt. Diese scheiden deswegen vom Rennen aus.


    Die Zwischenzeit steht nun fest:


    Die zweite Etappe ist Kürzer, geht aber mehr landeinwärts. Von Kaaba geht es nach Taabaak. Obwohl der Weg kürzer ist, kann es leicht zur Verirrung kommen, das sich auf die Zeit auswirken kann.


    (Nachrichten bezüglich des Verlaufs kommen alle 2 Stunden.)