Beiträge von Biljana Kopalka

    Das ist die bescheuerste Idee, die ich je gehört habe! Dann können wir gleich den großen Nationen die Goldmedaillen in die Hand drücken!


    Vor allem würden dann in der Tat auch noch die Teilnehmerfelder ausgedünnt werden!


    In der Tat diese Idee ist echt doof.


    Allerdings sind Regeländerungen bei einer laufenden Olympiade auch irgednwie seltsam.


    Nehmt das Ganze doch einfach lockerer!

    Naja wie gesehen ist der Umgangston auf de CartA nicht so toll, aber das ist nicht der Punkt.


    Warum? Berechtigte Frage und hier meine subjektive Antwort, warum ich die CartA für dieses Projekt nicht so geeignet halte:


    1. Größe: Die CartA MNs ind zumeist sehr landhungrig und wollen ihre Staatsgröße ihren RL Vorbildern an Größe anpassen egal wie aktiv das Land ist und ob genug simulatorisches Potenzial da ist. Die Zahl der kleineren Länder auf der CartA ist überschaubar. Zwergstaaten sind gar nicht vorhanden im Gegensatz zur OIK (Doroog, Pixonien). Aber vielleicht ist das ja die Marktlücke die das Projekt sucht. Nur tut sich ein Zwergstaat umgeben von mehreren Dinosauriern dann auch schwer.


    2. Doppelte RL Vorbilder: Manche RL Vorbilder wie Deutschland in allen seinen historischen Ausprägungen sind zigfach vorhanden andere Staaten fehlen, so dass es mit dem angestrebten Realität dann doch nicht so hinhaut. Mit Ausnahme einiger asiatischer Staaten fehlen außereuropäische Staaten fast völlig, also gibt sich eine etwas schiefe Welt. Die OIK ist noch chaotischer aber erhebt diesen Anspruch auch nicht die reale Staatenwelt abzubilden und erscheint mir daher toleranter.


    3. Toleranz: Das angestrebte Realitätsbild führt dann zu stärkerer Reglementierung welche Staaten sinnvoll sind. Sehr exotische Projekte passen da nicht so. Auch das Auftreten einiger CartA Staaten gegen das Medinat Eretz wo nicht nur deutsch simuliert wird, war für mich intolerant. Nun ist Eretz ein Motor in der OIK und das ist schön so.


    Wie gesagt alles subjektiv und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit!


    Eine Eintragung in eine Karte gibt es wegen der Vetoregelungen ja auch nur mit Einverständnis der Nachbarn möglich. Welche kulturelle Ausgestaltung strebt ihr denn an? Die Kulturen müssen ja nicht identisch sein, denn es ist ja oft die kulturelle Verschiedenheit die zu Abspaltungen und zu Entstehung neuer Staaten in der Realität führt.


    Marktlücke hört sich für mich an ob ihr was verkaufen wollt! Grundsätlich ist die Situation ja eher so, dass eine sehr große Anzahl von Staaten gibt, die zumeist nur wenige Mitspieler haben.


    Zu Badoslowanien: Wir sind eh ein kleiner Staat und verschenken kein Territorium. In unser Nähe gibt es aber jede Menge Kartenplatz. Überhaupt ist die OIK vielfältiger und experimentierfreudiger aber das ist eure Entscheidung.


    Wie ist denn eure Philosophie?

    Zweifellos eine interesante Sache. Badoslowanien ist ja aus einer de-facto einvernehmlichen Seperation von Nordanien entstanden. Wir haben damals auch lange überlegt wie wir das machen.


    Ich würde euch aber dringend empfehlen einen EIGENEN Kartenplatz anzustreben, sonst seid ihr keine vollanerkannte Mikronation. Vor allem was macht ihr denn wenn euer "Wirtstaat" sich die Sache anders überlegt oder aufhört zu bestehen? Es gibt denke ich genügend Platz auf beiden relevanten Karten. Wenn ihr ein eigenes Forum und Homepage habt, dann solltet ihr auch den eigenen Kartenplatz haben, ihr erfüllt ja dann alle Voraussetzungen. Sucht euch einen Kartenplatz und sprecht die Nachbarn an. Nur so seid ihr selbst stimmberechtigt in den Kartenorganisationen, könnte bei internationalen Organisationen und Sportereignissen mitmachen. Eine geschichtliche und sonstige SIMON Verknüpfung könnt ihr ja trotzdem haben.


    Was mich etwas irritiert ist eure kulturelle Beliebigkeit. Ich denke da solltet ihr schon Präferenzen haben, denn ist euch echt egal ob ihr eine slawische Nation, ein kleines deutsches Fürstentum, oder ein asiatisches Volk simuliert?


    Stichwort: Marktnische. Hier muss ich Thomas Metz rechtgeben. Es gibt bereits Kleinstaaten und Zwergstaaten. Neben Pixonien sollte als Zwergstaat auch Doroog erwähnt werden, das nur eine Bergstadt simuliert. Als so ganz neu ist die Idee nicht. Badoslowanien ist mit 2,1 Millionen Einwohnern auch ein Kleinstaat.


    Ich persönlich halte kleine Staaten für besser als Riesenimperium die von wenigen Spielern simuliert werden, aber sich immer mehr erweitern wollen. Daher freue ich mich, wenn ihr das Projekt durchzieht, verstehe aber nicht warum ihr für ein solches Projekt drei Monate Entwicklungszeit veranschlagt.


    Da wir einen Balkanstaat simulieren gibt es bei uns eigentlich niemanden der nicht korrupt ist. Was du schreibst trifft bei uns eigentlich auf alle zu am besten aber auf meinen innenpolitischen Rivalen Trifun Kordovko.


    Beamte, die nicht bestechlich sind oder ihr Amt gar unparteiisch wahrnehmen, kenne ich in Badoslowanien gar nicht. Naja vielleicht bei den nationalen Minderheiten aber wen interessieren die schon.


    Also setze mich auf die Liste. Es gibt keinen Bereich der internationalen Kooperation der so gut wie das organisierte Verbrechen funktioniert.

    Slavija Bajamska Gora hat eine wechselvolle erste Saisonhälfte. Wir haben mit drei Niederlagen begonnen und dann haben wir den Kader komplett umgebaut.


    Danach hatten wir eine Siegesserie, die erst heute endete. Das ist ärgerlich, aber wir werden uns beim Rückspiel im Grodski-Stadion gegen den Altmeister Celebrand revanchieren.


    Unser Saisonziel bleibt ein Platz unter den ersten Drei. Mindestziel ist vor Homburg aus Nordanien zu landen, das Hinspiel gegen diese haben wir ja schon mit 3:0 gewonnen im Grodski Stadion.


    Wir in Badoslowanien sind den Organisatoren der WSL dankbar und würden uns freuen, wenn in Zukunft auch mal Damenländerspiele ausgetragen werden! Möglicherweise werden wir bald in diese Richtung einen Vorstoss unternehmen!

    Ich bin immer an osteuropäischen MNs interessiert, aber es wäre auch meiner Meinung nach besser gewesen erst mal eine Ausgestaltung zu machen und dann das Land hier vorzustellen.


    Ich bin Spezialist für Minderheiten, wenn ihr wollt kann ich euch welche ausgestalten ;)


    Bei den Städtenamen finde ich es wenig fantasievoll existierende Namen wie Charkow etc. zu nehmen. Ein bisschen mehr Phantasie schadet da nicht!


    Dennoch wünsche ich euch viel Spass und Erfolg auch wenn Badoslowanien auf der OIK ist und bleibt!

    Die erste Berechnung der Tagesauswertung wurde erfolgreich durchgeführt. Leider gibt es ein paar Länder mit null Punkten die nicht hätten sein dürfen. Das wird in den nächsten Tagen genauer geprüft. Im Normalfall wählt ein Zufallsgenerator alle 2 Minuten aus, von welchem Forum die Daten abgefragt werden. Scheinbar ist der Zufallsgenerator so schlecht, dass er Länder konsequent auslässt ^^


    Das nächste Problem ist Aquila. Hier bekommt der Server lediglich die Seite mit der fehlenden Berechtigung und der Anforderung der Eingabe von Zugangsdaten an. Bisher keine Lösung gefunden-


    Badoslowanien wurden auch zu unrecht mit 0 bezeichnet. Wir wurden auch mit 0 geführt, obwohl es definitiv Aktivität gab wie das Wochen FAIX ja zeigt.

    Die Frage wie du sowas verfremdest. Wenn du dann deine IDs entsprechende Namen gibts, haste schnell Ärger.


    Nur welchen Sinn macht eine solche MN? Denn das Staatenumfeld bei der OIk ist ein anderes als Europa 1933?

    An diesem Wochenende kommt es im Grodski Station von Bajramska Gora zum Aufeinandertreffen des ZxFK Slavija Bajramska Gora aus Badoslowanien und dem FC Homburg 08 aus Nordanien. Es ist das erste Mal dass es zu einem Kräftemessen eines badoslowanischen und eines nordanischen Teams seit der Unabhängigkeit Badoslowaniens kommt.


    Das Spiel wird unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen ablaufen. Das Interesse in Badoslowanien an dem Spiel ist riesig. RTB Badoslovanija bemüht sich um eine Liveübertragung.


    Slavija - Homburg

    UZVAZXNJU - ACHTUNG


    Leider hat es einen erneuten landesweiten Stromausfall in Badoslowanien gegeben, ist die Einreise nach Badoslowanien zur Zeit nicht möglich.


    Der Flughafen Brdocxnik musste gesperrt werden. Schuld daran ist wieder das marode Stromnetz.


    Die badoslowanischen Behörden arbeiten an der Beseitigung des Problems!


    Wir bitten um Verständnis!


    *so* Wartungsarbeiten am Server des Forenhosters. Sollte im Laufe des Vormittages wiederkommen *so*

    DerZXFK Slavija Bajramska Gora hat sich als zweites Team angemeldet. Nachdem wir letztes Mal auf dem zweiten Platz waren, wollen wir uns jetzt noch steigern!


    Denn diesmal treten wir ja endlich auf offiziell fuer Badoslowanien an und nicht mehr unter dem Symbol der beiden tumben nordanischen Ziegen! ;b)