• Das war ja mal wieder geil :)
    Man fühlt sich richtig befreit nach dem Böllern :)


    Ein Nachbar von uns hat mich ständig Hendrik genannt ^^


    Ein paar Impressionen nach dem fast alles verpulvert wurde.


    Nun ja, und wie jedesmal ist was übrig geblieben :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • :huh: lebt das noch? 8|


    Ne, wir haben dem Albatross die Arbeit abgenommen und den Müll weggeräumt :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Böller. Neben Homöopathie, Alkopops und Zigaretten die größte Geldverschwendung der Welt.


    Es sichert Arbeitsplätze :püh:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Du hast die Physiotherapie vergessen.


    Wenn man keine Ahnung hat...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ach, Silvester hat was gutes, neben dem feiern hat man auch die Möglichkeit sich einmal im Jahr mit allen Arten von Böllern,Raketen,etc.. einzudecken. Es ist doch ganz schon nervend wenn man immer, unter Angabe seiner Personalien, beim Hersteller ab werk bestellen muss.

  • Polenböller, da rate ich von ab. Man muss bis zu 10.000€ Strafe zahlen, wenn man erwischt wird.
    Außerdem sind die seeehrrrr gefährlich.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Kauf sie dir doch auf Belgien. Ist nur ein wenig teurer. :D


    Mal davon abgesehen, dass mal generell keine Feuerwerksartikel aus anderen Ländern einführen darf....

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich habe kaufen gesagt. Ich habe nicht gesagt, wo die hergestellt werden. Nur wo sie gekauft werden.


    Wen du das Feuerwerk in Belgien kaufst, und es nach Deutschland einführst, dann ist das Verboten.
    Um genau zu sein:

    Zitat

    In Deutschland sind nur Feuerwerkskörper erlaubt, die das Zulassungszeichen der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) sowie Hersteller- und Gebrauchshinweise in deutscher Sprache tragen. Die Einfuhr von Böllern ohne dieses Prüfzeichen ist nach dem Sprengstoffgesetz verboten. Bei Verstoß drohen Geldstrafen oder Haft von bis zu drei Jahren.


    Das hat mit dem Herstellungsort herzlich wenig zu tun.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich würd das Zeug ned empfehlen...das sind doch diese Billigkracher, da is nichtmal sicher dass die verzögert detonieren.


    Und ein Böller der die die Hand zerfetzt ist nicht grade schön..anzusehen. :(


    Mit den richtigen Handschuhen kein Problem.
    Bei sowas wie auch bei entsprechenden Basteleien sind kettensägensichere Schutzhandschuhe ratsam.
    Im Zweifelsfall noch nen extralangen Gießereihandschuh drüber
    und schon bleiben die Finger dran.
    Und manche Sachen einfach elektrisch fernzünden,
    denn bei 120 Gramm unphlegmatisiertem Pulver(solche "Knallkörper" kann man tatsächlich kaufen)
    hilft eben auch kein Handschuh mehr.

  • Wir nehmen die Böller aus Polen und deponieren Sie an den Dämmen der Holländer. Dann nehmen wir eine lange Zündschnurr, die bis nach Deutschland reicht und zünden diese an. Danach nur noch warten und Tee trinken. Sobald es einen großen Knall macht können wir die Korken knallen lassen :sekt: :D :thumbsup:

  • Guten Rutsch euch allen und ein gutes Jahr 2009.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht